Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Probleme mit dem Forum

#1 von kaefergarage.de , 22.06.2010 12:58

Ich eröffne mal so einen Fred, da bestimmt hin und wieder jemand selbst ein Problem jedwelcher Art auch immer hat, was speziell das Forum betrifft - technischer Sicht - und ich nicht weiß, wo das genau rein passt. Es betrifft nicht nur das Avatar sondern mein gesamtes Nutzerprofil.

Also hier mein Problem:

Ich habe nun mit dem IE 7.0.5, mit dem Modzilla 3.5.2 (portable), Version 3.5 und auch 3.6 versucht mein Profil zu ändern (diesmal Signatur zu erst).
Nichts wird übernommen. Egal, was ich ändere, Änderungen werden nicht übernommen. Sei es, ich lösche zB. meine "Ich fahre"-Einträge heraus oder ändere den Text in meiner Signatur, es wird nichts übernommen. Der jetzige Zustand bleibt.

Wer kann helfen? Wer kann mir sagen, woran das liegt?

Betriebssyteme: Win XP Home, Win XP Prof 2002 SP3, Vista Home SP2


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.06.2010 | Top

RE: Probleme mit dem Forum

#2 von Hondafreak1981 , 22.06.2010 13:20

Bei mir klappt jede Änderung, kooomisch...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Probleme mit dem Forum

#3 von ElChorro , 22.06.2010 13:21

Das gleiche Prob gibt es bei mir auch


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Probleme mit dem Forum

#4 von kaefergarage.de , 22.06.2010 13:57

Oh man, zum Glück bin ich da nicht alleine (aber Pech für uns beide). Dachte schon, ich wäre auf meinem letzten halben Jahr IT-Lehrgängen verblödet ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.06.2010 | Top

RE: Probleme mit dem Forum

#5 von Mr.HondaKA3 , 22.06.2010 14:35

Hatte vor ca. 3 Monaten auch dieses Problem. Doch etwas später ohne das ich am PC was verändert habe ging es plötzlich wieder!


Mr.HondaKA3

RE: Probleme mit dem Forum

#6 von Lonely Wolf , 22.06.2010 17:20

Ihr seid nicht alleine. Bei mir ging es auch nicht....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Probleme mit dem Forum

#7 von diedoro , 22.06.2010 17:24

Ich will schon seit Monaten mein Profilbild ändern und nichts geht. Alles so verkleinert und zugeschnitten und umkonvertiert wie das das Forum so will. Nichts ... ich hab noch immer das "olle" Bild. Ich kanns nimmer sehen im Moment weils steinalt ist (in meinen Augen steinalt)

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Probleme mit dem Forum

#8 von Vir_Koto , 22.06.2010 17:35

Ich glaube fast das wird ein ... ich auch ... Fred

Sporadisch habe ich auch Probleme, 2-3 Stunden Später frisst er die Änderungen dann ....


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Probleme mit dem Forum

#9 von kaefergarage.de , 22.06.2010 18:49

Leider nein :( Vom Post bis jetzt keine Änderungen übernommen :(


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Probleme mit dem Forum

#10 von Hondafreak1981 , 22.06.2010 19:22

ich kann leider an dem ganzen nichts ändern.
Zumindest einige haben ihr Avatarbild ja wieder geändert also muss es ja zeitweise funktionieren.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Probleme mit dem Forum

#11 von kaefergarage.de , 23.06.2010 14:47

Muss es ja zweitweise funktionieren kann ich nicht akzeptieren. Unbefriedigende Antwort für mich. Soll ich jede Minute was ändern (den ganzen Tag?) um das 'zeitweise' zu treffen? Ich habe besseres zu tun.

Ich kann versuchen wann ich will irgend etwas an meinem Profil zu ändern und es geht nichts. Gar nichts. Egal wo und was ich ändere.
Schön, dass ich nicht der Einzige bin also kanne s nicht an meinen Rechnern/Systemen liegen. Dumm natürlich, dass ich nicht der Einzige bin weil es dann an der Platform liegt. Oder Forensoftware oder dem alter des Profils?

Ich lege jetzt mal ein Neues an und schaue, was da so funzt.... hold the line


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Probleme mit dem Forum

#12 von Vir_Koto , 23.06.2010 14:56

Im Augenblick geht gerade alles bei mir ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Probleme mit dem Forum

#13 von Black Diamond , 23.06.2010 15:38

Die Probleme haben wir auch nicht. Bei mir geht alles. Ich würde mal versuchen, Vertrauen vorausgesetzt, sich mal in dein Profil einloggen von einem Mitglied bei dem es funktioniert und es dann abspeichern. Dann wüßtest du zumindest genau das es nicht am Profil oder der Software-Konstellation liegt?!


Black Diamond

RE: Probleme mit dem Forum

#14 von Sznuffi , 23.06.2010 18:21

@ käfer

das Thema hatten wir kürzlich schon mal
Hatte dabei testweise dein Ava geändert und es klappte ohne Probs.
Somit ist das ein lokales Problem, da die Forensoftware einwandfrei funktioniert.

So manche Firewalls und Virenscanner, die es im Netz zu hauf gibt und Sicherheit vorgaugeln
sind unnütz, greifen tief ins System, machen den PC lahm und blockieren manch einige Anwendungen.

Habe selbst Win-XP drauf.
Router ( der eh auch eine Schutzwall inne hat)
Die Windows - Firewall
Trojancheck - zur Meidung von ungewünschten Regitryeinträgen
Im Mozilla den Popupblocker ABP
Habe keinerlei Probs mit Viren,. Tojaner und blockierten Anwendungen.

Habe soeben mal was in deine Siggi reingeschrieben
Klappt also ohne Probs
Gib kurz Info, so lösche ich das wieder.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Probleme mit dem Forum

#15 von kaefergarage , 23.06.2010 18:39

Lokal kann es aber auch nicht sein, da es weder hier zu Hause (Router Arcor, Win Vista), noch vergangenen Woche in Lagerlechfeld (FestRechner über Gateway -Win2000- und Laptop über klarmobil-Stick), sowie an meiner Dienststelle in Rheine (Festrechner über BwNetz -WinXP Prof-) funktioniert. Egal wo ich es versuche, ich kann nichts ändern.
Die Konfigurationen sind so unterschiedlich, wie sie nicht sein können und überall tritt das auf. Nur bei mir zu Hause auf dem Laptop habe ich Norton360 laufen. An den plugins am Browser (Modzilla als Standard) kann es auch nicht liegen, da es mit dem IE selbst (wie er von MS grundinstalliert ist) nüscht geht. Beim IE laufen keine skripts oder Blocker. Offen wie ein Scheunentor sozusagen.

Wisst ihr was? Was solls. Ich bitte um die Löschung aller meiner Daten in meinem Profil bis auf die Signatur. Punkt. Soll mir egal sein, muss ich (?) eben mit dem Problem leben. Ob ich will oder nicht.


Übrigens schrieb ich das mal von einem neu erstellten Profil. Dort kann ich fuhrwerken, wie ich will. Das funktioniert. Wechsel ich in kaefergarage.de siehst Du im nächsten Post.


kaefergarage
zuletzt bearbeitet 23.06.2010 18:50 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

News: Werbung auf hondayoungtimer.de
WM 2010 Zur Beachtung in den kommenden Tagen:

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor