Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Noch ein Neuer...

#1 von Algiz , 03.08.2009 22:56

Hallo Leute,

ich hab mich letzte Woche hier angemeldet und dachte mir, es ist jetzt mal Zeit mich en bisschen vorzustellen. Ich bin der Peter, bin 25 Jahre alt und stamme aus Blieskastel, im schönen Saarland. 2004 habe ich mit meinem Studium in Stuttgart angefangen und wohne seitdem auch dort.
Zu meinem 18ten Geburtstag (2001) hab ich von meinem Onkel einen "herunter gewirtschafteten" CRX AS geschenkt bekommen (er hatte diesen umsonst von nem kumpel gekriegt) und hab diesen mit ihm zusammen wieder TÜV-fertig gemacht. Als mein AS im Jahre 2006 aufgrund zu starker durchrostung keinen TÜV mehr erhielt, war mir klar, dass ich den auf keinen Fall verschrotten lassen darf!!! Zum einen ist das erste Auto immer ein Heiligtum und zum andern, hey wir reden hier von einem Honda CRX AS
Ich konnte es mir nicht leisten die Mängel in einer Werkstatt reparieren zu lassen und an Zeit fehlte es mir auch, ich war aber in der glücklichen Lage den CRX vorerst in der Garage meiner Oma beheimaten zu können. Wenn ich dann mal in den Semesterferien im Saarland war, hab ich en bisschen dran gewerkelt, allerdings ist noch einiges zu machen. In einem Jahr werd ich endlich mal Geld verdienen und mir spätestens dann in Stuttgart ne Garage suchen um dann auch hier auf hochtouren am CRX arbeiten zu können, sodass er auch mal wieder auf die Strasse kommt
Bin beim surfen auf Euer Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet.
Achja, fahre zur Zeit einen ED7 und spiele mit dem Gedanken mir noch einen BA4 zuzulegen. Honda-Infiziert eben!!! aber eins nach dem anderen...

Gruß Peter

PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;)


 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: Noch ein Neuer...

#2 von Black Diamond , 03.08.2009 23:00

Whoa...Moin Moin Peter. Was für ein wunderschönen AS hast du denn da?!?!?! Ich bin schon von dem einen Bild infiziert. Der würde mir auch gefallen. Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier bei uns.

PS: Oma ist einfach die Beste!!!


Black Diamond

RE: Noch ein Neuer...

#3 von Kröte , 03.08.2009 23:01

Zitat von Algiz
(...) Zum einen ist das erste Auto immer ein Heiligtum (...)


Wie wahr... Ich kann mich auch einfach von meinem Shuttle nicht trennen. Obwohl ich jetzt den AG hab, den ich auch recht schnell ins Herz geschlossen hab.

Willkommen hier an Board ;)

Was studierst du denn?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 | Top

RE: Noch ein Neuer...

#4 von peppi , 03.08.2009 23:12

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Noch ein Neuer...

#5 von Hondafreak1981 , 04.08.2009 01:05

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Als Hondainfizierter biste hier in guter Gesellschaft



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Noch ein Neuer...

#6 von mamadiwa , 04.08.2009 02:02

Hallo Peter!
AS rockt,............ganz klar!!!
Mit Deiner Einstellung bezüglich des AS und HONDA biste hier aber sowas von richtig!
Wünsch Dir noch viel Spass hier bei uns.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Noch ein Neuer...

#7 von Ronny , 04.08.2009 05:55

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
BA4 ist nicht die schlechtste Wahl und den AS bekommst du als Hondainfizierter
auch wieder hin.
Viel Spaß hier bei uns


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Noch ein Neuer...

#8 von Esjot , 04.08.2009 08:14

Hier bist du richtig
Herzlich Willkommen im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Noch ein Neuer...

#9 von yakumo , 04.08.2009 08:47

Herzlich Willkommen.

Ja ein AS ist schon ein spritziger Geselle. Ich wünschew dir viel Spaß hier und das du viele hilfreiche Tipps
sammeln wirst.


yakumo

RE: Noch ein Neuer...

#10 von NATO[(>SEAL<)] , 04.08.2009 14:10

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier!

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Noch ein Neuer...

#11 von diedoro , 04.08.2009 15:56

Herzlich willkommen auch von mir un unserer "kleinen" Hondagemeinde



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Noch ein Neuer...

#12 von Algiz , 04.08.2009 18:01

Danke für die netten Willkommensgrüße!!!
Ja, ich denke ich werd hier auf jeden Fall eine menge tolle Tipps bekommen bezüglich des AS und Honda im Allgemeinen.
Beim stöbern in diversen Threads merkt man schon dass in dem Forum ne menge fach-wissen vorhanden ist

@Kröte: Ich studiere Fahrzeug- und Motorentechnik. Ab November gehts los mit Fachpraktikumssemester und danach muss ich "nur" noch meine Abschlussarbeit schreiben...


 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: Noch ein Neuer...

#13 von Kröte , 04.08.2009 18:17

Hab ich mir fast gedacht *g* Mein Kumpel fängt nächstes Jahr dort genau den gleichen Studiengang an. Ich hab für mich andere Pläne *g*



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Noch ein Neuer...

#14 von Algiz , 04.08.2009 22:28

Ach bin ich den so leicht durchschaubar?
Joa, hatte damals die Wahl zwischen Stuttgart, Aachen und München. Hab die Entscheidung bisher nicht bereut...(hatte natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit...)
Bin aber froh dass es bald ein Ende hat. Studium ist schon ganz nett, aber endlich mal Geld verdienen schadet auch nicht
Na dann kann sich dein Kumpel mal schön durchs Grundstudium quälen, hoffentlich hat er mehr Peilung von Mathe als ich damals...

Wie es gibt auch noch andre Pläne außer nem FMT-Studium??? Welche denn?


 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: Noch ein Neuer...

#15 von Kröte , 04.08.2009 22:33

Stuttgart = Maschienenbau & Co. ;) Ist einfach so. *g* Zumindest für mich.

Ich gehör wohl ab nächsten Monat zu den darmstädter Architekturstudenten. :P



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Flo aus Regensburg
Leipziger Accorde ca5 fahrer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor