Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und noch einer

#1 von Cesno , 25.11.2025 13:32

Moin,

hiermit möchte ich mich auch mal vorstellen.
Meine Honda Story begann mit einem Prelude AB, den ich auf dem berüchtigten Essener Automarkt gekauft hatte. Es hätte fast ein Pirelli GTI werden sollen, aber mir fehlten ein paar Mark und der Verkäufer wollte partout nicht runter gehen. Somit ist es dann der AB geworden, den ich mehr oder weniger blond gekauft habe. Keine gute Idee, ausgerechnet da. 😄
Ich konnte den Klappscheinwerfern damals bereits nicht wiederstehen. Auf der Autobahn habe ich dann auf dem Rückweg bereits gemerkt, das die Kupplung durch war.
Dazu gesellte sich dann Rost rund ums Schiebedach und Löcher in den Schweller. 🤷
Ich bin den solange gefahren, bis die Kupplung bereits beim anfahren durch rutschte. Als Azubi hatte ich das Geld nicht parat, um die reparieren zu lassen und hab den erst als es dann gar nicht mehr Ging wieder verkauft. Der neue Besitzer hat die Löcher und die Kupplung repariert und ist den Wagen noch ewig und Jahre weitergefahren. Man hab ich mich geärgert.🙄
Danach und wenig kurz später kam ein BA4 iin unsere Familie, den wir uns alle geteilt haben 2.0 16V 4 WS und wir alle haben das Auto geliebt. Ich pflege heute zu sagen es war das beste, welches ich bis heute gefahren habe.
Irgendwann bei 270tkm haben wir den für ein Audi A4 1.9TDi in Zahlung gegeben.
🤦 Ich weiß, ich weiß. Bis letzte Woche habe ich dem Wagen nachgetrauert.
Eigentlich war ich auf der Suche nach genau dem Ba4 den wir mal hatten, aber der ist inzwischen recht selten geworden, immer passte irgendwas nicht, Farbe, Zustand, Preis, Automatik usw. und als mir ein AB über den Weg gelaufen ist, der über 20 Jahre eingelagert war, habe ich gedacht, ok, der tut's auch. Idealerweise war der nicht weit und ich bin hin und hab mir den angeguckt. Bindann wieder nach Hause und hab am Abend dem Verkäufer geschrieben, das ich den Wagen nehme. Die nächsten 2 Tage habe ich mich um den Transport gekümmert und wollte ein Termin zur Abholung vereinbaren, da sagt der stumpf er habe den Wagen bereits an einen anderen verkauft. 😥
Man war ich angepisst, aber was willste machen, hatte nichts angezahlt und alles nur mündlich. Naja, so ging die Suche weiter und ein neuer AB lief mir über den Weg. Mega weit weg, eben kurz hinfahren war nicht (über 700km). Hab den Verkäufer ein paar Fragen gestellt und irgendwann gedacht scheiss drauf, ich fliege da jetzt einfach hin. . Ich habe dann ein Termin mit dem Verkäufer ausgemacht und der war so freundlich, mich am Flughafen abzuholen. Als ich angekommen bin, war der total erstaunt, das ich tatsächlich aufgetaucht bin. Ein älterer Herr erschien und wir sind zusammen zum Auto gefahren. Ein sehr netter Mensch, der mich ausführlich zum Auto beraten hat. Diverse Teile wurden neu gemacht und man hat gesehen, wie sehr er sich um das Auto gekümmert hat. Während wir so quatschen erzählt er mir tatsächlich, das er genau den, den ich eigentlich suche ein Jahr zuvor verkauft hat und zeigt mir Bilder. 😭
Wat willste machen? Jetzt bin ich also wegen dem AB da, wir gehen so in die Tiefgarage und der Anblick kickt mich genau so wie 1990 auf dem Automarkt. Es ist einfach ein bildschönes Auto. Wir fahren den Wagen raus und machen das übliche, was man bei einem Gebrauchtwagenkauf halt so so macht. Papierkram erledigen, Geld übergeben und jetzt ist er mir. Er packt mir noch diverse Teile ein und ich mach mich auf den Heimweg 700km zurück. Eine fahrt, wie sie nicht hätte besser sein können. Der CD Wechsler bereits geladen mit nur 80er Beats sitze ich in meiner time capsule und der Wagen fährt so gut ey. Wie ich das vermisst habe. Die Straßen fressende Motorhaube, tiefe Sitzposition, direkte Lenkung, knackiger Sound und der Wagen schiebt schön nach vorne. Ein perfekte Fahrt. Und jetzt isser da und ich kann den Sommer kaum erwarten. In der Zwischenzeit habe ich genug Gelegenheit, mich um dies und das zu kümmern. Erster Termin Hohlraumversiegeln und dann schauen wir weiter. Ich freu mich. 🙌

Cesno  
Cesno
Ich fahre: 1987er Prelude 2.0i 16V
Da wohne ich: Köln
Vorname: André

zuletzt bearbeitet 25.11.2025 13:38 | Top

RE: Und noch einer

#2 von SchraubeED9 , 25.11.2025 15:07

Hallo und Grüße von der Lausitzer Ostfront.
Schöne umfassende Geschichte , wie du an dein Auto gekommen bist.
Möchte jetzt auch nicht rumnörgeln,
aber leider vermisse ich die Erläuterung zu deinem ersten Satz.
Oder hab ich was überlesen ?
Ansonsten super Einstieg.

mfG

SchraubeED9
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

#3 von Jochen Pokies , 25.11.2025 19:36

Hallo und herzlich willkommen!!
Hast du Fotos vom Fahrzeug?
@SchraubeED9: geht es um diesen Satz, der erläutert werden soll?
„hiermit möchte ich mich auch mal vorstellen.“

Jochen Pokies
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen

#4 von CA589 , Gestern 21:48

Herzlichen Willkommen bei uns im Forum,
Schöne Vorstellung, ein paar Bilder von deinem Schätzchen wären echt super.
Vielleicht sehen wir dich ja auch bei der HCC am 3. Mai in Marl.

Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

CA589
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

Grüße liebe Alle!

counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz