Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Flo aus Regensburg

#1 von ConcertoXR , 03.08.2009 14:12

Hi,
bin beim stöbern im Netz auf das Forum hier gestoßen. Bin über einen Freund zur Marke Honda gekommen und nun grad dabei mir einen 92er Concerto als Alltagauto herzurichten. Als Spaß- und Sommerauto fahr ich einen 90er Fiesta Xr2i 16V

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Flo aus Regensburg

#2 von Kitekat , 03.08.2009 14:20

Herzlich Willkommen bei uns und viel Sapß!!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Flo aus Regensburg

#3 von diedoro , 03.08.2009 14:22

Herzliche Willkommen hier im Forum

hmm, ich habe meine ersten "Fahrstunden" damals mit 15 auf nem Fiesta gemacht. Fiesta fahren fetzt auch.
Du richtest dir nen Concerto her? Was ist denn alles dran zu machen? Machst du bitte ein Paar Bilder von dem und stellst die hier mal ein? Der Concerto würde mich ja brennend interessieren. Welche Farbe hat er denn? Welche Mängel und wieviel KM??? Nein, ich möchte den nicht kaufen (auch wenns vllt so klingt). Aber Concertos werden auch immer seltener. Mein Onkel hatte mal einen. "Schau alle 1000KM mal nach dem Öl, gib ihm ab und an ein wenig Benzin und der fährt bis ans Ende der Welt". Er war mit ihm auch überall. Sogar bis nach Südafrika ist er mit der Kiste gefahren. Leider fuhr ihm einer hinten drauf ...

Viele liebe Grüße aus Chemnitz sendet diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 | Top

RE: Flo aus Regensburg

#4 von ConcertoXR , 03.08.2009 14:27

Mängel sind keine großen dran, bzw. nix was mich schrecken würde:

- Auspuff und Bremsen müssen neu ( das Auto stand beim Vorbesitzer gut 1/2 Jahr im Garten)
- Keilriemen neu
- Tür hinten rechts muß neu
- aus oben genannten Grund gehört der Gute mal wieder ordentlich geputzt und gewaschen

Das sollte es dann gewesen sein. Ansonsten hab ich mir vorgenommen den Concerto original zu belassen...

Kleiner Nachtrag:
Farbe Silber, 1,6er Maschine mit 112 PS, 126 tkm Laufleistung, 92er Baujahr



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 | Top

RE: Flo aus Regensburg

#5 von ConcertoXR , 03.08.2009 14:36

Hab mal schnell noch ein Bild hochgeladen



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Flo aus Regensburg

#6 von mamadiwa , 03.08.2009 14:49

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Hast einen schönen Honda-Exoten! Ich find Concertos auch total klasse, weil praktisch!
Viel Spass


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Flo aus Regensburg

#7 von diedoro , 03.08.2009 14:49

Der ist ja wirklich hübsch

aber was ist denn das daneben? Das Türkisfarbene? Und warum schaut der denn so schrecklich aus?

liebe Grüße
Diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Flo aus Regensburg

#8 von ConcertoXR , 03.08.2009 14:55

Wollt ja auch was praktisches, wo man zur Not auch mal zu Fünft mit Gepäck fahren kann - weil dafür ist mein Fiesta nix mehr.

Der Türkise ist ein Accord CB8, Schlachter und Teilespender für den Accord meines Freundes.



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 | Top

RE: Flo aus Regensburg

#9 von diedoro , 03.08.2009 15:10

Vor allem hat er 5 Türen. Somit steht der Familienplanung ja auch nichts mehr im wege

Och, wir sind mit dem Fiesta damals viel unterwegs gewesen. zu 4. Nach Niederbayern (Eggenfelden) zur Oma und dann direkt nach Berlin! Rauf auf die A.... 13? Huckelpiste. Wir sind Kolonne gefahren und dem Ford Escord vor uns hatts in ner Bodenwelle den Auspuff weg gerissen. Fiesta...., 180km/h auf der Autobahn.... oder kein Rückspiegel.... . Da kommen alte Erinnerungen hoch! Aber mit Kind ist das Auto allemal ne Notlösung. 5 Türen sind da schon besser.

ein CB8 als schlachter. Naja, wenn der nimmer so gut ist dann kann man ihn nur noch ausschlachten.

viele liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Flo aus Regensburg

#10 von ConcertoXR , 03.08.2009 15:18

Familienplanung Ich hab von Montag bis Freitag 50 Kinder

Der Fiesta ist halt Spaßauto, komplett "restauriert" und umgebaut.

Der Aerodeck taugt nur noch zum schlachten, dafür wird der andere Accord ja gehegt und gepflegt...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Flo aus Regensburg

#11 von diedoro , 03.08.2009 15:42

Du hast 50 Kinder von Montag bis Freitag??? Kindergärtner....., Lehrer....., Chef....? Was machst du denn beruflich dass du so viele Kinder um dich rum hast??? Oh weh.... mir reicht 1 voll und gans



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Flo aus Regensburg

#12 von Black Diamond , 03.08.2009 15:57

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Flo aus Regensburg

#13 von ConcertoXR , 03.08.2009 16:08

Ich arbeite als Erzieher in einem Kinderhort, Kids von der 1. bis zur 4. Klasse



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Flo aus Regensburg

#14 von Black Diamond , 03.08.2009 16:38

Genau so einer hat hier noch gefehlt. Dann kannst Du uns ja bestimmt gut im Umgang mit den kleinen Gangstern beraten?!


Black Diamond

RE: Flo aus Regensburg

#15 von ConcertoXR , 03.08.2009 16:47

kein Problem...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallöle Honda Freaks!!!
Noch ein Neuer...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor