Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#16 von scatman John , 02.06.2009 12:30

So hier mal die neuen Teile. Das Grill ist aus England, der böse Blick aus Deutschland und die gelben Standlichter sind aus Amerika







Standlichter sind unterwegs müssten diese Woche ankommen.


scatman John

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#17 von kaefergarage.de , 02.06.2009 12:51

So von CE2 Fahrer zu CE2 Fahrer:

Willkommen im Forum!

Da fährst Du den coolsten Kombi, der jemals die deutschen Straßen gesehen hat :) Freu mich :) Ich sehe, Du hast ein Vor-Face-Modell. Ich den danach. Von wem verbaust Du den KLR? Das würde mich mal interessieren, weil meine Eltern (welch Zufall ist das denn...) den gleichen Wagen wie Deinen fahren und hier auch die Euro1 bezahlt wird im Gegensatz zu meinem...

So muss eine Einfahrt aussehen ;) ... Blau meiner, rot meiner Elterns supercooler 'Kombi'



....wenn ich das weiße Bild sehe, weiß ich, dass Du die Problematik mit optischen Teilen sicherlich auch kennst: USA super, D-Land bescheiden. Der Abgebildete ist aber ein JDM-Modell (Rechtlenker, "Honda of America"-Badges auf der C-Säule etc...) Nur so erwähnt - nicht das ich klugschei**en will. "CE2 - das ist meine Welt"



Zu den Standlichtern (Cornerlights) sei eins geschrieben: die Halterungen der US-Modelle passen *nicht* an unsere Scheinwerfergehäuse. Einzig die obere Befestigungsschraube passt. Die Führungen am Scheinwerfer sowie die hinteren Zapfen am Kotflügel sitzen bei den US-Originalen sowie diesen Repro/Zubehörteilen weiter oben (ca. 6mm). Das musst Du ändern sonst bekommst Du sie bis auf über 1cm nicht an den Kotflügel nach hinten angesetzt und sie sitzen voll auf deiner Stoßstange drauf (schon deswegen gehen sie nicht bis nach hinten) Diese Erfahrung habe ich selbst mit den originalen Cornerlights der US-Wagon gemacht.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 | Top

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#18 von HoWoPa , 02.06.2009 13:31

Von mir auch ein Herzliches Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#19 von scatman John , 03.06.2009 11:54

Zitat von kaefergarage.de
So von CE2 Fahrer zu CE2 Fahrer:

Willkommen im Forum!

Da fährst Du den coolsten Kombi, der jemals die deutschen Straßen gesehen hat :) Freu mich :) Ich sehe, Du hast ein Vor-Face-Modell. Ich den danach. Von wem verbaust Du den KLR? Das würde mich mal interessieren, weil meine Eltern (welch Zufall ist das denn...) den gleichen Wagen wie Deinen fahren und hier auch die Euro1 bezahlt wird im Gegensatz zu meinem...




Zu den Standlichtern (Cornerlights) sei eins geschrieben: die Halterungen der US-Modelle passen *nicht* an unsere Scheinwerfergehäuse. Einzig die obere Befestigungsschraube passt. Die Führungen am Scheinwerfer sowie die hinteren Zapfen am Kotflügel sitzen bei den US-Originalen sowie diesen Repro/Zubehörteilen weiter oben (ca. 6mm). Das musst Du ändern sonst bekommst Du sie bis auf über 1cm nicht an den Kotflügel nach hinten angesetzt und sie sitzen voll auf deiner Stoßstange drauf (schon deswegen gehen sie nicht bis nach hinten) Diese Erfahrung habe ich selbst mit den originalen Cornerlights der US-Wagon gemacht.



NA dann weiss ich ja was auf mich zukommt, danke schon mal andieser Stelle.

Mal eine Frage, warum kann man Beiträge nicht editieren. Habe da unter Accord CB3 ein wenig zu großes Bild eingesetzt. Würde es gerne kleiner machen


scatman John

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#20 von Sznuffi , 03.06.2009 12:49

Zitat von scatman John

Mal eine Frage, warum kann man Beiträge nicht editieren. Habe da unter Accord CB3 ein wenig zu großes Bild eingesetzt. Würde es gerne kleiner machen


Das geht nur einige Minuten nach dem verfassen des Postings.
Richte deinen Eddierwunsch an hondafreak1981


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#21 von scatman John , 03.06.2009 13:53

Na danke dir, hatte mich nur gewundert. Hat das einen tiefgründigen Sinn


scatman John

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#22 von HoWoPa , 03.06.2009 18:27

Ich erlaube mir mal hier zu antworten.
Wir hatten die Edit Funktion mal auf 2 Stunden verlängert.
Die folge war, das User Ihren eigenen Beitrag per Löschtaste wieder raus nahmen. (keine Ahnung warum, war halt so)
Der ganze Threat war jetzt nicht mehr nachvollziehbar.
Jetzt ist es wieder auf ein paar Minuten begrenzt, da kann man immer noch Schreibfehler und sowas richtigstellen und gut ist das.
Bei Sonderwünschen, bitte PM an einen Admin, wird dann sofort erledigt, im Normalfall sogar kostenfrei!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#23 von mamadiwa , 03.06.2009 18:59

Zitat von HoWoPa

im Normalfall sogar kostenfrei!

aber nur wenn die Sonne scheint


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#24 von scatman John , 04.06.2009 07:50

Habe ich so noch nie gehört, aber wenns schn macht, kein Thema.

Wollte ja nur die Bilder etwas verkleinern. Lösche keine Berichte

Also weiter im Text


scatman John

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#25 von kaefergarage.de , 08.06.2009 09:30

Jetzt habe ich mal das Bild zu den US-Cornerlights gefunden.


Die Zapfen links im Bild "Zapfen" sitzen bei den US-Scheinwerfernhöher, was das cornerlight an den Europascheinwerfern zu tief kommen lässt. Der vordere, messingfarbene Zapfen (mit Doppelpfeil markiert) kann ausgeschraubt werden und dürfte dann kein Problem mehr sein.
Wenn man die hinteren beiden Zapfen entfernt weiß ich nicht, ob die cornerlights dann noch genug Halt haben (nur durch die Verschraubung oben)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#26 von scatman John , 08.06.2009 12:21

Die sehen ja man ganz anders aus als meine. Hast die über, wenn ja verkaufst du diese, wenn ja wie viel dann, wann ja....wenn ja......wenn ja.....


scatman John

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#27 von Ronny , 08.06.2009 17:28

Hallo Harald
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#28 von kaefergarage.de , 08.06.2009 22:09

Die verkaufe ich noch nicht. Die sollen alsbald (da mein Käfer nun fertig ist und ich mich um den CE2 kümmern kann) am Aerodeck angebaut werden. Wenn ich dann SiR Lampen aus Japan bekomme, kommen die natürlich weg. Noch schreckt mich der Preis für das Set ab, die Problematik der fehlenden Scheinwerferhöhenverstellung (sollte adaptierbar sein wie ich gesehen habe) und das falsche Lichtbild (dazu muss ich wissen, wie weit man die Scheinwerfer zerlegen kann um den Reflektor sowie Streuscheibe umzubauen).


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.06.2009 | Top

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#29 von scatman John , 08.06.2009 22:24

Ich glaube wir müssen uns mal treffen. Osnabrück ist ja quasi um die Ecke.

Mittwoch muss mein CE2 zum Tüv


scatman John

RE: Ich wollte mich dann mal vorstellen

#30 von kaefergarage.de , 09.06.2009 00:17

:)

Mein CE2 geht am 19.06. zur Nachkontrolle - während er den neuen Zahnriemen bekommt. Bin wegen des nicht eingetragenen Fächerkrümmer (hatte die Papiere nicht dabei) und 'abgenutzter' Bremsklötze vorne durchgefallen. Meine Scheibenreinigung vorne funktionierte auch nicht....


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Subitos Vorstellfred
neuer AS-Fahrer aus Thüringen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor