Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#1 von Civic AK Rick , 08.04.2015 09:54

Hallo Gemeinde!

Mein Name ist Rick und ich möchte mich gern mal bei Euch vorstellen.
Seit nunmehr 10Jahre interessiere ich mich sehr für die wohl besten Autos der Welt. So gute Erfahrungen wie mit Honda habe ich seither nicht machen können. Als Kfz-Mechatroniker habe ich des öfteren auch andere Automarken unter meinen Fittichen. Aber so unkompliziert und einfach wie bei den Hondas und vorallem bei den älteren Modellen lässt es sich kaum bei einer anderen Automarke schrauben. Daher kommt man auch auf einen gewissen Spaßfaktor beim arbeiten!

Vor 10 Jahren begann diese Leidenschaft.

Mein erstes Auto war und ist ein Eg3 Civic in der College Ausführung. Diesen habe ich schon zichmal umgebaut und der Wagen ist mittlerweile ein kleiner Pokalsieger geworden.

Da meine Freundin mit ihrem Golf 4 öfters Probleme hat, dachte ich mir, hmm da muss wohl ein Honda her.

2012 habe ich Sie dann mit einem CRX ED9 für Honda begeistern können.
Sie mag den Wagen sehr. Von daher haben wir den kleinen auch komplett restauriert und ein ganz dezentes Tuning verpasst.

2013 stellte mir ein Kumpel dann seinen Shuttle EE4 auf den Hof. Diesen machte ich dann Tüv fertig und ich habe ihm noch etwas persönliches verliehen. Neben dem Eg hat mir das Shuttle wohl den größten Spaßfaktor bieten können. Vorallem der Winter ist sein Hauptdomiziel! Dieser Wagen wurde mir leider letzte Woche total zerstört. Ein VW Passat kam den Berg runter gerutscht und bohrte sich direkt und ungebremst in die Front des kleinen...
Totalschaden.

Vor einigen Wochen habe ich dann noch einen Civic AK Ballade aus 1985 erworben.
Dieser Wagen hat mich durch seine Einzigartigkeit verführt. Von diesem werde ich mich nun aber leider auf Grund des Shuttle Crashs trennen müssen. Ich möchte so gern wieder ein Shuttle fahren und das schaffe ich finanziell leider nur durch diese Entscheidung. Ich mach es lieber gleich bevor ich zu diesem Auto auch noch eine innere Beziehung aufbaue...

Ich hoffe das reicht erstmal als kleiner Einblick inein Hondaleben;-)

Nebenbei bemerkt habe ich ne kleine Community auf die Beine stellen können in unserer Umgebung mit seither wachsender Mitgliederanzahl. Wer Bock hat schaut mal rein;-)

http://www.maxrev.de/japanese-car-commun...sen-t292068.htm

Mfg

Euer Rick

Angefügte Bilder:
Convoy_203.jpeg   IMG_20150402_214719.jpg   IMG_20141027_123128.jpg   20150329_183119.jpg  

Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#2 von krb , 08.04.2015 10:28

Willkommen im Club! Das sind ja alles interessante Autos. Vor allem der AK ist was besonderes.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#3 von SIGGI , 08.04.2015 11:04

Hallo Rick.
Willkommen hier bei uns im Forum .
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#4 von Wendelin , 08.04.2015 11:40

Hallochen Rick.
Vielen Dank für deine Vorstellung. Eine schöne und traurige Geschichte zugleich.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf des Kleinen und viel Glück bei der Suche nach deinem Neuen.
Euer CRX sieht ja toll aus.
Sind die Dachmotive dein Markenzeichen?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#5 von Civic AK Rick , 08.04.2015 13:25

So ungefähr;-) Nein Quatsch... Der Eg sollte etwas auffälliger werden weil er ganz in Schwarz wohl etwas verloren gegangen ist. Das Schachbrettmuster beim CRX geht auf die Kappe meiner Freundin. Sie wollte unbedingt ein Karomuster auf ein Auto haben. Soll halt dezent bleiben, deswegen nur das Schiebedach und im Innenraum noch ne kleine Applikation;-)

Angefügte Bilder:
20140926_170624.jpg  

Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#6 von Hondaholic2 , 08.04.2015 23:44

Hallo Rick,

willkommen im Club !
Wie sich die Bilder gleichen: Ich habe im Dezember für 400,- Euro
einen schwarzen EG4 erworben, dessen Dachbereich hinter dem
Schiebedach völlig grau-milchig verfärbt war.
So kam ich vor dem ersten Schnee auf die Idee, diese Fläche mit
Schachbrettmuster von d-c-fix zu bekleben (ist dadurch auch noch
etwas schneller geworden ).

Seitdem muss ich im Bekanntenkreis mit Bemerkungen leben wie:
"Na, ist die Wahl heute wieder auf d-c-fix gefallen ?"

Steht Eurem CR-X m.E. auch wirklich gut.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 551.629
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!

#7 von Civic AK Rick , 09.04.2015 06:16

:-) Cool! Danke! Vielleicht hast Du mal ein Bildchen von deinem?!


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bonjour an Alle HONDA-Fans aus Südfrankreich
Was darf denn ein Jazz heute kosten?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor