Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#1 von ~ rising sun ~ , 02.07.2009 23:02

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich heisse Daniel, bin 23 und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, nähe Eisenach.

Seit 23.06. bin ich stolzer Besitzer eines 86er AS und da bin ich sicher genau richtig hier

An dem Schätzchen müssen noch paar Sachen gemacht werden, also werden noch genug Fragen aufkommen ^^

Die Fotos sind von der Heimfahrt aus Bremen, wo ich ihn gekauft hab.

Gruß


Angefügte Bilder:
IMG_1771 30%.jpg   IMG_1772 30%.jpg   IMG_1778 30%.jpg  

~ rising sun ~
zuletzt bearbeitet 02.07.2009 23:04 | Top

RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#2 von choacit , 02.07.2009 23:07

Hola Daniel!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich hoffe, du hast den kleinen nicht zu sehr
rangenommen... =)

Viel Spass noch mit dem "Japankeil"!

VLG aus Chemnitz
von Doro und Choa


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#3 von peppi , 02.07.2009 23:11

Herzlich Willkommen

Klasse CRX!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#4 von diedoro , 02.07.2009 23:11

Huhu Daniel.....

mein Mann hat dich ja gerade schon begrüßt. Herzlich willkommen trotzdem von mir.

Du hast den aus Bremen? Dann isser hier zu 100% bekannt denn hier sind viele aus Bremen.
Mit dem biste hier richtig, das ist wahr. Wir restaurieren auch grade einen. Und es gibt keine Ersatzteile mehr *heul. Hier gibt es viele Spezialisten mit AS. Bei Fragen...., keine Scheu. Hier beisst keiner.

Dann viele liebe Grüße aus Chemnitz sendet dir die Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#5 von ~ rising sun ~ , 02.07.2009 23:37

gleich kommen noch mal drei Bilder von den Schäden... lädt und lädt...


~ rising sun ~
zuletzt bearbeitet 02.07.2009 23:47 | Top

RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#6 von ~ rising sun ~ , 02.07.2009 23:43

Danke für die freundliche Begrüßung!

Also ich hab ihn die meiste Zeit geschont auf der ersten Tour. Der musste sicher erst mal freigefahren werden. Mittlerweile geht er etwas besser.
Aber da ist noch hier und das was zu machen, Rost hat er zum Glück fast keinen (beide Radläufe leicht und die C-Säule). Aber die Technik braucht unbedingt Zuwendung. Der Luftfilter z.B. könnte noch Erstausrüstung sein, so versifft wie der ist. Und das Öl ist auch topfschwarz usw.

Vielleicht kann ich am WE mit nem Kumpel in Aachen schon mal anfangen...

Ich brauche auf jeden Fall zeitgenössische Alus und ein strafferes Fw mit ner dezenten Tieferlegeung, hoffentlich gibts überhaupt noch was.

Gruß

Angefügte Bilder:
IMG_1885 20%.jpg   IMG_1886 20%.jpg   IMG_1890 20%.jpg  

~ rising sun ~

RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#7 von Kröte , 03.07.2009 00:47

Ein zeitgenössisches Radio hast du ja jetzt für ihn ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#8 von NATO[(>SEAL<)] , 03.07.2009 01:53

Herzlich Willkommen auch von mir coolen CRX hast du da.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#9 von Hondafreak1981 , 03.07.2009 02:22

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#10 von Ronny , 03.07.2009 05:25

Herzlich Willkommen
Schöner AS


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#11 von SaschaOF , 03.07.2009 09:15

Moin Daniel,

herzlich willkommen. Ein tolles Auto hast Du da - silber steht dem CRX neben weiß doch noch am besten. Meiner ist halt nur schnöde rot ... ;-)

Ich hoffe für Dich, dass sich der Rost am Radlauf in Grenzen hält. Als wir bei meinem die Seitenbeplankung abgemacht hatten mussten wir feststellen, dass sich der Radlaufrost bis unter die Türen gezogen hat. Und bei allen Arbeiten an Doros Worte : es gibt wenig bis keine Teile für das Auto, also sorgsam arbeiten!

Felgen in zeitgenössischem Design dürften beschaffbar sein, ich hatte zum Glück noch ein paar schöne 14"-LM für meinen AS zu Hause. Fahrwerk wird wohl schwieriger werden was ich hier schon so gelesen habe - aber ich habe mich dafür auch nicht wirklich interessiert weil mir die Serienabstimmung vollkommen genügt (ich bin zu alt für son Kram ;-))

LG
Sascha


Angefügte Bilder:
KRÖNING+HONDA+005.jpg   KRÖNING+HONDA+006.jpg   DSC_4047 Kopie.jpg  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#12 von mamadiwa , 03.07.2009 09:55

Hi Daniel,
willkommen hier bei uns! Dein AS sieht sehr schön aus
Wünsch Dir noch viel Spass hier im Forum


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#13 von yakumo , 03.07.2009 12:18

Wieder ein neuer mit schickem Youngtimer aus dem Hondaregal.

Warmly welcome!


yakumo

RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#14 von Sznuffi , 03.07.2009 12:52

Willkommen Daniel


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: neuer AS-Fahrer aus Thüringen

#15 von TheHondaTuner , 03.07.2009 13:26

Wenn der CRX zwischen den anderen neuen Autos steht, sieht man wie schön er ist =)
VIel Spass hier und mit deinem CRX


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich wollte mich dann mal vorstellen
"Neuvorstellung", die schon ein wenig

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor