Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung

#1 von irland90 , 25.11.2021 16:08

Moin zusammen,
für Old- und Youngtimer interessiere ich mich schon sehr lange, aber den Honda Beat hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Mit 65 Jahren erstaunlich, aber Kei-Cars lagen bis vor kurzem unterhalb meines Radars...
Seit ich vor ca. vier Wochen den Honda Beat "entdeckt" habe, bin ich völlig verrückt nach diesem Auto!!! Ich habe unzählige Videos geschaut (und vor allen Dingen gehört!), aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Als "Sound Fetischist" komme ich am Beat nicht vorbei - und ich bin anspruchsvoll, was Klang (und nicht Krach!) angeht. So einen schönen Dreizylinderklang kenne ich sonst nur von der Triumph Trident, aber bei Autos... Ach, mein Peugeot 107 hat ja auch einen Dreizylinder, aber brav..., um von A nach B zu fahren.
Ansonsten bin ich Sechszylinder-BMW Fan: 635 CSI, Bj.1978 und 328iA, Bj.1995. Da ich ohnehin vorhatte, den Dreier nächstes Jahr zu verkaufen, fügt sich plötzlich alle zusammen!
Da wäre dann ein Stellplatz frei! (@ Schnuffell: Braucht man wirklich zwei Beat?)
So, und jetzt brauche ich jede Menge Informationen, Tipps und Kontakte, darum bin ich hier erschienen!
Da wären Fragen nach: Zulassung (Abgasgutachten etc.), Ersatzteilen, Wartung, Besichtigung (vielleicht ein Stück mitfahren...) und allem, woran ich noch nicht gedacht habe!

Ich freue mich auf Antworten
Uwe


 
irland90
Beiträge: 5
Punkte: 2.318
Registriert am: 22.11.2021
Ich fahre: Honda Beat 1991; BMW 635 CSI 1978; Puch Maxi 1974
Da wohne ich: 26209 Hatten
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Vorstellung

#2 von Hondaholic2 , 25.11.2021 18:27

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Vorstellung und ein Herzlich Willkommen hier im Forum !

Ich hatte es ein wenig eilig und habe dich hier schon erwähnt vor deiner Vorstellung
und kurz nach deiner Anmeldung, der ich entnahm, dass du auf Suche nach einem
HONDA Beat bist.
Die Begeisterung für das Auto kann nur die gleiche sein wie bei meinem Suzuki Cappuccino,
sind ja beide K-Cars mit gleichen Entwicklungsvorgaben.

So ein Kleiner passt in jede verbliebene Ecke einer Garage, wobei: es geht ja noch kleiner.
Damit verweise ich auf deinen Nachbarn aus Hatten, der seit Jahren hier im Forum ist und
diesen noch kleineren HONDA fährt. Dabei hat dein bevorzugter HONDA drei, der deines
Nachbarn nur zwei Zylinder. Was die beiden noch unterscheidet: du suchst die Wasserkühlung,
dein Nachbar die Luftkühlung.

Jetzt zeigt sich nur, wen du zuerst suchst, deinen Nachbarn oder deinen HONDA Beat ...


Ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche Beat Suche, auf dass sie sich schnell ergibt !


P.S.
Auf mobile.de findest du aktuell einen roten Beat aus Tilburg/NL und einen roten Beat aus
Frankreich, dieser mit wunderschönen weissen Minilite-Felgen und Doppelendrohr-Mittelauspuff.
Ein Händler aus Deutschland bietet einen (nicht billigen/24.500,- €) HONDA S 660 an.
Alles sehr schöne Kei-Cars, die du bei mobile.de unter der Rubrik "Andere" findest.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



irland90
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung

#3 von Jochen Pokies , 25.11.2021 19:24

Willkommen im Forum,
wünscht der Hatter Zweizylinderfan.
Darf ich mal mitfahren wenn es soweit ist?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Vorstellung

#4 von Schnuffell , 29.11.2021 18:34

Da wäre dann ein Stellplatz frei! (@ Schnuffell: Braucht man wirklich zwei Beat?)

Ja, ich kaufe oft die DVD Filme, Ersatzteile oder auch Autos doppelt. Eins zum nutzen und das zweite als Reserve. Nur bei der Frau hat das nicht geklappt, Sie hatte keine Zwillingsschwester.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.



Pauleg2
,
Märchenonkel
,
CA589
,
Hondaholic2
,
C4
und
irland90
finden das lustig!
 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Vorstellung

#5 von Hondagerhard , 29.11.2021 18:34

was für eine Frage!! Natürlich braucht man, wenn man Platz hat, mehrere BEAT´s . Wenn ich so um die 9000 U/min den Motor drehen lasse würde der Walter Röhrl sich freuen, denn er würde einen Porsche erwarten. Der Sound vom BEAT ist spitze.


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

RE: Vorstellung

#6 von irland90 , 01.12.2021 16:04

Danke für den netten Empfang,
jetzt habe ich schon einige wertvolle Tipps erhalten, z. B. dass ich zwei Beats brauche! Allen Empfehlungen zum Trotz werde mich aber erstmal nur um EINEN (1) Beat kümmern!
Es gibt ja doch tatsächlich mehr, als ich erwartet habe. @ Hondaholic: Danke für die Gebrauchtwagen-Links! Allerdings mache ich lieber einen Schritt nach dem anderen, sauge Informationen
und warte, ob irgendwann ein Forenmitglied ein Angebot macht, in der Hoffnung dass es dann wirklich seriös läuft. Bewahre mich vor einer Bastelbude! Meine Erfahrung: Mehr Geld in die Hand nehmen und dann ohne Reue genießen. Günstig ist hinterher doppelt so teuer!!
Wie sich das wohl entwickelt?! Ich bin mal gespannt, ob ich neugierig werde...
@ Jochen: Ich komme aus Munderloh, schreib doch mal eine PN, man könnte sich ja mal treffen.

Viele Grüße
Uwe


 
irland90
Beiträge: 5
Punkte: 2.318
Registriert am: 22.11.2021
Ich fahre: Honda Beat 1991; BMW 635 CSI 1978; Puch Maxi 1974
Da wohne ich: 26209 Hatten
Vorname: Uwe


RE: Vorstellung

#7 von Hondaholic2 , 01.12.2021 18:12

Was Beat-Erfahrung hier im Forum betrifft:

@HoWoPa -ehemaliger HONDA Händler hier im Forum, fährt einen
Beat, gibt seinen aber mit Sicherheit (?) nicht ab ...
Dafür aber umso mehr Erfahrungen ...

... und natürlich @Schnuffell - mit doppelter Erfahrung


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung

#8 von Hondaholic2 , 01.12.2021 18:16

... und natürlich @Hondagerhard ,
fast schon wieder vergessen


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung

#9 von Hondagerhard , 01.12.2021 20:07

und nein ich habe nicht vor meinen BEAT zu verkaufen der auch noch erst knapp über 30tkm auf der Uhr hat. Er ist erst vor einem Jahr beim Alex zur Wertehaltung gewesen. Noch nicht einmal dieser Staat kann mich von ihm trennen! Nur mit Gewalt.
Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Vorstellung

#10 von Hondaholic2 , 02.12.2021 00:02

... ich sprach auch nur von deiner BEAT-Erfahrung


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Vorstellung

#11 von irland90 , 02.12.2021 08:50

Zitat von Hondagerhard im Beitrag #9
und nein ich habe nicht vor meinen BEAT zu verkaufen der auch noch erst knapp über 30tkm auf der Uhr hat. Er ist erst vor einem Jahr beim Alex zur Wertehaltung gewesen. Noch nicht einmal dieser Staat kann mich von ihm trennen! Nur mit Gewalt.
Gerhard

Hallo Gerhard,
das klingt nach echter Liebe!!! Und dein Alter macht mich zuversichtlich, mit 65 nochmal was Verrücktes (W)wagen zu können: Ich will Spaß!
@Hondaholic2: Vielen Dank für dein Engagement!
'Es gibt viel zu tun - warten wir's ab...'
Gruß
Uwe


 
irland90
Beiträge: 5
Punkte: 2.318
Registriert am: 22.11.2021
Ich fahre: Honda Beat 1991; BMW 635 CSI 1978; Puch Maxi 1974
Da wohne ich: 26209 Hatten
Vorname: Uwe



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rafke - Honda Accord's und Jazz/Motocompo
Servus aus München

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz