Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#136 von mamadiwa , 10.03.2014 19:19

Ich find den Grandis auch noch optisch ansprechend!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#137 von barney , 10.03.2014 19:49

Und genau so selten. Irgendwo ist mir erst einer vor die Linse gefahren.
Odyssey ist schön und gut, aber ich brauch das Auto, da ist die Ersatzteillage zwar gut in USA, hilft mir aber nix in D. Weils einfach zu lange dauert. Da hat selbst der Ostermeier nicht alle Teile für so ein Ding.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#138 von barney , 29.03.2014 05:53

Stream war gestern bei Honda. Neuen Sprengsatz für den Beifahrerairbag gabs wegen der Rückrufaktion. Kostenvoranschlag wegen dem Wildschaden folgt auch demnächst. Doch mehr Schaden als gedacht. Ansonsten fehlt dem Auto nur mehr Power.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#139 von barney , 25.04.2014 06:26

So, es ist jetzt nach Kostenvoranschlag abgerechnet. Waren knapp 1000 EUR netto für beide Türen richten und lackieren. Machen lass ichs wohl nicht, da man es nur sieht wenn mans weiß oder das Auto gewaschen ist (also 3mal im Jahr). Selbstbeteilligung ging halt noch weg.

Am Dienstag abend hörte unser kleiner kurz (2 Sek. laut meiner Frau) auf zu Atmen nach einem Sturz, daher mußten wir dringenst ins Krankenhaus. Das war nur so 10 km weg. (Wir waren bei einem Auswärtsspiel der Tochter ne 3/4 Std. weg) Ich also mit Stream losgerast, aber der 2. Gang ging nicht rein. Als er rein ging flutschte wohl der untere Luftfilteransaugschlauch vom Filterkasten, da der Motor sich wohl zu sehr bewegte beim einkuppeln. Dieser Schlauch drückte dann auf den Schaltmechanismus, der 5. Gang ging nicht mehr rein. An dieser Stelle ist keine Schelle, nur ein Falz, reicht scheinbar nicht. Mein nächtlicher Werkstattaufenthalt wurde dann damit abgeschlossen, dass ich den Schlauch mit Kabelbindern am darüberliegenden Kühlwasserschlauch befestigte, jetzt flutscht er wohl wieder drauf wenn er meint runtergehen zu müssen.

Dem Kleinen fehlt übrigens nichts.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#140 von krb , 25.04.2014 09:19

Jut, daß dem Kurzen nix passiert ist. Aber in so jungen Jahren sind die Knochen ja viel biegsamer als bei so'nem alten Knacker wie mir. Auto läßt sich reparieren, Menschen nur bedingt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#141 von Hondafreak1981 , 25.04.2014 09:48

Das die einen Schlauch vom Luftfilter dahinmachen wo er die Schaltung blockieren kann, schon Banane

Und zum kleinen Minibarney, schön es nix passiert ist und es ihm gut geht



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#142 von HoWoPa , 25.04.2014 22:52

Das bestärkt mich in meiner Auffassung, wenn man die Verantwortung für so einen r hat, braucht man auch ein funktionierendes Auto, obwohl ich den Stream dazu zählen wollte.
Gut das nix war.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#143 von barney , 30.04.2014 21:54

Hab ich schon mal angemerkt, dass mein Stream komisch ist? Gestern fiel ein Scheinwerfer aus. Also sprich, die H4-Birne ist Abblendlichtseitig durchgebrannt. Ich sagte meiner Frau dann, mach ich heute. Hab ich auch eben gemacht. War auch interessant, da heute die andere Seite auch durchbrannte. Gehts bei euch auch so, dass ich min. 1mal im Jahr Glühbirnen wechseln müßt? Hab das Phänomen beim CRX auch schon gehabt, danach beim Shuttle, jetzt beim Stream. Frauchen fährt immer mit Abblendlicht, daher wirds wohl wegen den Kurzstrecken öfters mal an- und ausgemacht als bei anderen Autos.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#144 von Insightowner , 30.04.2014 22:04

Fahre auch immer mit Abblendlicht und auch mindestens einmal im Jahr werden wegen Defekte die Leuchtmittel getauscht. Egal was für eine Automarke, egal welches Leuchtmittel (ausser Xenon).
Wenn eine Seite kaputtgeht, mache ich die andere Seite übrigens auch gleich mit neu.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 22:04 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#145 von krb , 30.04.2014 22:08

Bei mir halten die Lampen meistens sehr lange. Ich schone sie und mache sie nur wenns notwendig ist an. Beim BMW von der besten Ehefrau von allen fällt eine Seite nach nicht einmal einem Jahr mit Sicherheit aus. Die hat auch ewig die Lampen am glühen. Scheint daran zu liegen?!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#146 von pironie , 30.04.2014 22:16

Bei meinen 6Volt DKW's haben die Bilux im Schnitt 20 Jahre gehalten!!!


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#147 von honda N&Z freund , 30.04.2014 22:34

Zitat von krb im Beitrag #145
Bei mir halten die Lampen meistens sehr lange. Ich schone sie und mache sie nur wenns notwendig ist an. Beim BMW von der besten Ehefrau von allen fällt eine Seite nach nicht einmal einem Jahr mit Sicherheit aus. Die hat auch ewig die Lampen am glühen. Scheint daran zu liegen?!


Nein das liegt am BMW, Deutsche Prämium Qualität!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#148 von AF-Fan , 01.05.2014 06:52

...einmal im Jahr, davon habe ich bei unserem VW Passat nur geträumt. Bei jedem etwas extremeren Wetterwechsel konnte ich da rundherum alle Birnchen wechseln. Das große Handschuhfach war immer mit Ersatzbirnchen gefüllt. Zum Glück konnte man da noch selber und einfach die Birnchen wechseln, ohne vorher noch diverse Teile wie z.B. Batterie oder gar die Frontstoßstange auszubauen.

Auch bei den Hondas geht mal ein Birnchen kaputt, ist hier und da halt ein Verschleißteil. Beim Shuttle mit seinen 14 Jahren kann ich mich überhaupt nicht erinnern mal eins gewechselt zu haben.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#149 von barney , 01.05.2014 08:05

Beim CRX versteh ichs ja noch, der war ja auch bißl härter gefedert. Aber beim Shuttle (EE4) und Stream versteh ichs nicht. Und es liegt auch nicht am Hersteller der Birnen, denn ob ich Osram, Phillips oder Noname einbau ist egal. Die Phillips Blue Vision taugen halt von der Lichtausbeute ganz gut, die normalen sind doch relativ gelb und mager in der Nacht. Dann muß ich wohl mal davon ausgehen, dass es an den Glühbirnen liegt. Bei Rückleuchten hatte ich bisher nie Probleme, vielleicht mal 2 oder 3 in den letzten 24 Jahren.

Beim Stream kommt man einigermaßen ran. Den Einfüllstutzen des Wischwassers kann man seitlich klappen, den Servofl.behälter rechts ebenfalls, dann kommt man ganz gut hin, wenn man weiß, wie man mit einer Hand die Birne losbringt.

Ich würd ja gerne auf Xenon umrüsten, aber ist für den EP und RN wohl in EU nicht verfügbar gewesen. Scheinwerfer hat zumindest unten die Aussparungen dafür vorgesehen. Ist mir aber zu aufwändig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#150 von SaschaOF , 01.05.2014 08:09

Ich musste letzthin beim Tourer (vorher in meiner Honda-Zeit nur 1x eine Standlichtbirne getauscht und sonst nix) eine der kombinierten Birnchen Bremslicht/Fahrlicht wechseln. Interessante Leuchtmittel sind da drinnen ... Samstags nachmittags bekommt man die nirgends (!) weil es Leuchtmittel sind, die angeblich in dieser Form nur von einigen Honda und Toyota genutzt werden. Ich musste dann echt bis Montag warten um zum HH ein solches Birnchen kaufen zu gehen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nimm(EM)2 - Das ciVic Coupé
Verkauf ACCORD Tourer, Bj. 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor