Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CM2 Auspuff

#1 von SDR , 05.08.2019 19:03

Guten Abend

Hab heute die Kriese bekommen.
Hab mal unterboden Wäsche gemacht und wollte den Tollen F1 Endschalldämpfer mal wieder auf hochglanz polieren.

ab

Der Auspuff ist ca 22-23 Monate alt und sollte laut Hersteller aus Edelstahl sein.
Ich hatte ihn immer wieder mal sauber gemacht, aber wer macht das schon alle 2-3 Wochen.

Und wenn man bedenkt das der sogar Made in Germany ist.


Bild 1-6 F1 ( FOX)
Bild 7-9 ca. 10 jahre alter Edlelstahl Auspuff (FK2) ohne pflege und zuneigung


Das kommt davon wenn man Sparen will , wobei der auch knapp 700€ gekostest hat.

Falls ich das Auto noch nen paar jahre Fahren will , komm ich wohl nicht um nen neuen herum.

Diesmal aber wieder Made in Japan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1788.JPG   IMG_1789.JPG   IMG_1790.JPG   IMG_1791.JPG   IMG_1792.JPG   IMG_1793.JPG   IMG_1794.JPG   IMG_1795.JPG   IMG_1796.JPG  

SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Accord CM2 Auspuff

#2 von Schnuffell , 05.08.2019 21:03

Ich habe noch ein neuen, allerdings für ein CL7,9. Aber Du hast auch ein Doppelrohr wenn Ich das richtig sehe


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Accord CM2 Auspuff

#3 von SDR , 05.10.2019 14:55

So.
Hab mittlerweile eine Antwort vom Hersteller bekommen.

Es würde sich um normalen Flugrost handeln

Dann baut Honda ihre anlagen anscheind aus Titan
Den da ist nicht mal nach ca. 10 jahren ein Rost pickel zu sehen.


Anbei war sogar eine Zusammensetzungen des Materials.

Leider bringt mir das jetzt auch nix mehr.
Garantie ende.

Das Auto ist eh bei mir unten durch.
Für das Geld was ich da schon in 3 Jahren reingebuttert hab,
hätte ich mir auch nen neuen Jazz kaufen können.

Ist halt blöd wenn die genaue vorgeschichte nicht bekannt ist.
Und das Scheckheft irgendwie selbst ausgefüllt erscheind.

Das war jetzt mein 4ter volltreffer bei der Marke made in Nippon.
Der FK2 aus UK hat bis auf ein mal Leuchmittel vorne und inspektion noch nix gehabt

Das nächste Auto wird warscheinlich dan ein Jahreswagen werden


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 | Top

RE: Accord CM2 Auspuff

#4 von SDR , 09.02.2020 12:17

So .
Der Accord ist weg!!
Nach ca 3 jahren und knapp 10k hab ich die Schnau## voll gehabt.

Jetzt hab ich einen nicht Japaner.
Da ich leider nichts bei Honda oder anderen Japanern gefunden habe,
bzw. nicht breit war 30-40k für das was ich haben wollte auszugeben.

Angeblich soll er nach Afrika gehen.
Falls jemand in den nächsten Wochen oder Monaten eine Accord Type S im Netz finded mit FOX Auspuff und einem fehlendem Accord zeichen hinten.

Der aktuelle Kilometer stand bei abgabe war ### ( per PM)


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Accord CM2 Auspuff

#5 von SaschaOF , 09.02.2020 12:54

Zitat von SDR im Beitrag #3
Ist halt blöd wenn die genaue vorgeschichte nicht bekannt ist.
Und das Scheckheft irgendwie selbst ausgefüllt erscheind.

Das war jetzt mein 4ter volltreffer bei der Marke made in Nippon.



Mit der Marke Made in Nippon - oder mit Deiner eigenen Vorauswahl mit nicht ausreichender Berücksichtigung der Vorgeschichte?

;-)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord CM2 Auspuff

#6 von Mr.Matchbox , 10.02.2020 22:53

Bei Edelstählen gibt es auch zig-verschiedene Legierungen und es ist normal dass er durch Hitze braun anläuft, dazu brennt sich noch Strassedndreck ein.

Anbe ein Foto meiner alten Suzuki GSXR. Der Krümmer war ab Werk Edelstahl, einwandig, Made in Japan. Durch die Hitze verfärbt und durch eingebrannte Fliegenleichen und Strassendreck unansehnlich geworden.

Wie oft ich angesprochen wurde warum ich mit so einem hässlichen, verrosteten Krümmer fahre..
Anfangs habe ich es noch erklärt, zum Schluss habe ich es gelassen. Ich hab gemerkt das mir nicht geglaubt wurde. Den Leuten klarmachen das sich Edelstahl durch Hitze verfärbt... vergebliche Mühe. Ich habe dann immer nur gesagt "Ja, ja, mache ich im Winter.."

Und zum "angeblich Edelstahl": Das kann man leicht prüfen. Ein Magnet reicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
imm011_25A.jpg  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Accord CM2 Auspuff

#7 von SDR , 11.02.2020 18:43

@ Mr.Matchbox

Das sich die Farbe ändert kenne ich.
Hatte ich bei einem anderen Auto auch.
Der FOX war jetzt aber nach ca 2 jahren an verschieden Stellen Durch !
Und das macht nicht mal Wald und Wiesen Stahl


Aber egal , soll er in Timbuktu seine letzten paar km machen.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Accord CM2 Auspuff

#8 von Mr.Matchbox , 11.02.2020 20:44

"Durch" darf natürlich nicht sein, klar. Das sieht man aber auf deinen Bildern nicht und aus deinem Text geht es auch nicht hervor.

Waren das Risse? AFAIK: Edelstahl mag keine Vibrationen. Etwas zu spröde. So gesehen eigentlich ein dämliches Material für Auspuffanlagen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Jazz II GD1 - Kupplung nach Getriebewechsel verstellt ???
Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft! inkl. Lebensgeschichte + kleiner Bruder EP4 ab Seite 9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz