Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CM2 Auspuff

#1 von SDR , 05.08.2019 19:03

Guten Abend

Hab heute die Kriese bekommen.
Hab mal unterboden Wäsche gemacht und wollte den Tollen F1 Endschalldämpfer mal wieder auf hochglanz polieren.

ab

Der Auspuff ist ca 22-23 Monate alt und sollte laut Hersteller aus Edelstahl sein.
Ich hatte ihn immer wieder mal sauber gemacht, aber wer macht das schon alle 2-3 Wochen.

Und wenn man bedenkt das der sogar Made in Germany ist.


Bild 1-6 F1 ( FOX)
Bild 7-9 ca. 10 jahre alter Edlelstahl Auspuff (FK2) ohne pflege und zuneigung


Das kommt davon wenn man Sparen will , wobei der auch knapp 700€ gekostest hat.

Falls ich das Auto noch nen paar jahre Fahren will , komm ich wohl nicht um nen neuen herum.

Diesmal aber wieder Made in Japan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1788.JPG   IMG_1789.JPG   IMG_1790.JPG   IMG_1791.JPG   IMG_1792.JPG   IMG_1793.JPG   IMG_1794.JPG   IMG_1795.JPG   IMG_1796.JPG  

SDR  
SDR
Beiträge: 347
Punkte: 26.835
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic EK3 + Civic FK2 + Accord CM2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Accord CM2 Auspuff

#2 von Schnuffell , 05.08.2019 21:03

Ich habe noch ein neuen, allerdings für ein CL7,9. Aber Du hast auch ein Doppelrohr wenn Ich das richtig sehe


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.631
Punkte: 295.976
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EJ6, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Accord CM2 Auspuff

#3 von SDR , 05.10.2019 14:55

So.
Hab mittlerweile eine Antwort vom Hersteller bekommen.

Es würde sich um normalen Flugrost handeln

Dann baut Honda ihre anlagen anscheind aus Titan
Den da ist nicht mal nach ca. 10 jahren ein Rost pickel zu sehen.


Anbei war sogar eine Zusammensetzungen des Materials.

Leider bringt mir das jetzt auch nix mehr.
Garantie ende.

Das Auto ist eh bei mir unten durch.
Für das Geld was ich da schon in 3 Jahren reingebuttert hab,
hätte ich mir auch nen neuen Jazz kaufen können.

Ist halt blöd wenn die genaue vorgeschichte nicht bekannt ist.
Und das Scheckheft irgendwie selbst ausgefüllt erscheind.

Das war jetzt mein 4ter volltreffer bei der Marke made in Nippon.
Der FK2 aus UK hat bis auf ein mal Leuchmittel vorne und inspektion noch nix gehabt

Das nächste Auto wird warscheinlich dan ein Jahreswagen werden


SDR  
SDR
Beiträge: 347
Punkte: 26.835
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic EK3 + Civic FK2 + Accord CM2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft! inkl. Lebensgeschichte + kleiner Bruder EP4 ab Seite 9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor