Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#106 von hilli , 21.05.2013 12:43

Nummer 1 ist der Kraftstofffilter !


Hilli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
benzinsieb.png  

 
hilli
Beiträge: 128
Punkte: 25.907
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#107 von Holly , 21.05.2013 15:31

Hab mir das auch nochmal angesehen.
Auf dem zweiten Bild ist Nr 1 als Strainer Set bezeichnet (Sieb Set)47€
Das Grobsieb hat mich da iritiert.
Den Aktivkohlefilter hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#108 von barney , 21.05.2013 20:19

Ja, dann hab ich den Filter doch in der Hand gehabt, schaut nur gnadenlos anders aus den ich bekommen hab. Natürlich gleich 2 geordert, waren günstig. Sind fürn Stream, aber keine Ahnung für was. Ölfilter glaub ich nicht, der Filter ist oben und unten offen. Und Papierfilter ists auch. Was weiß ich. Werd nochmals google anwerfen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#109 von barney , 21.05.2013 20:21

So sollt er wohl aussehen. Kostet von Jakoparts knapp über 20 EUR.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#110 von barney , 21.05.2013 20:35

Es handelt sich um einen Dieselfilter für den 2.2ctdi Motor im FR-V oder CR-V. Hab nach der Jakopartsnummer gesucht. Son Mist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#111 von barney , 03.09.2013 06:09

So, jetzt ist der richtige Spritfilter verbaut, ganz schöne Fummlerei, da muß ja die Spritpumpe aus dem Filter raus und in den neuen rein, samt Dichtungen, naja, läuft wieder. Die H+R Federn sind auch gestern verbaut worden, fährt fast wie vorher, hüpft nur nicht mehr und ist bißl höher wie vorher. Unterboden wieder bißl schön gemacht, bißl Hohlraum konserviert und U-Bodenschutz nachgemacht.
Später sah ich ein Einwurf-Einschreiben in der Post von Honda. Nun ja, schön, dass man 12 Jahre mit einer Gefahr am rechten Airbag lebt. Oder auch nicht. Naja, jetzt muß ich schaun, dass ich das Auto mal zu Honda bekomm. Geht speziell um dieses:

Zitat
Aufgrund eines Fehlers in der Produktionskontrolle besteht bei manchen Fahrzeugen die Möglichkeit, dass sich in den Inflatoren der Beifahrer-Airbags ein zu starker Innendruck aufbaut, wenn der Airbag bei einem Unfall auslöst. Duch den erhöhten Innendruck kann der Inflator reißen und Metallsplitter können in die Fahrgastzelle eindringen. Dadurch besteht für die Fahrzeuginsassen eine Verletzungsgefahr.



Sachen gibts....

Übrigens sind wohl auch bestimmte Civic, Stream, Jazz und CR-V der Modelljahre 2001,2002,2003 betroffen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#112 von barney , 25.01.2014 06:51

War am Freitag beim Hondahändler wegen dem Airbag, der ist leider in Rückstand und die hätten nur am Handy angerufen, das ich erst abends angeschaut habe, naja, kleine Ausfahrt schadet nie.

Die Lichtmaschine ist dabei den Geist aufzugeben. Im Standgas Ladekontrolleuchte an, sonst gehts noch. Für dass, das ich die selbst vor knapp 3 Jahren repariert habe und seitdem funktionierte, bin ich eh zufrieden. Ich bin ziemlich sicher, dass die Kohlen runter sind, aber bevor ich neue besorg und wieder auf die alte Welle mach (keine Ahnung wie man das Teil nennt, paar Seiten vorher gibts ja Bilder, dass das auch gelitten hat mit dem Fehler den die Lima hatte). Naja, lange Rede kurzer Sinn, hol nachher beim Ostermeier eine neue gebrauchte.

Außerdem hab ich Depp den Stream an eine Betonzaunsäule gesetzt. Schaden hinten rechts Seitenwand, Stoßstange, Lippe, Rücklicht. Geht Montag in die Werkstatt. Gutachten über 2600 EUR brutto vorhanden, Abrechnung abzgl. MWSt. und Selbstbeteiligung VK und schaun ob man mit dem Restbetrag hinkommt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#113 von barney , 26.01.2014 12:33

Hatte das gar nicht mehr in Erinnerung wie man die Lima wechselt. Zumindest wars kein Spaß. Gut, Servopumpe wegschrauben und seitlich hängen ist klar, aber den Riemen entlasten und den Spanner dann ganz wegschrauben, inkl. der fast nicht zugänglichen Schrauben der Lima. Na dankeschön. Hab jetzt 3 Std. gebraucht, dafür gleich nen neuen Riemen mit verbaut. Scheinbar muß aber der Spanner neu, da hab ich leichte Lagergeräusche. Mal abwarten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#114 von barney , 27.01.2014 21:02

Wenn ich das heute so richtig gesehen hab in der Werkstatt, dann geht das Auto morgen zum Lackierer. Nur mit meinen Bedingungen zur Kraftfahrtversicherung komm ich nicht klar. Da gehts nur bis SF28, ich hab aber SF31 mit 22% Beitragssatz. Naja, einfach mal bis in den November warten was die Geld wollen, dann meinen Versicherungswichtel rechnen lassen was am besten für mich ist.

Bilder gibts leider keine, erst wenns Auto wieder heile ist. Nebler gehen dann auch gleich beim Lackieren mit.

Lager der Spannrolle macht jetzt üble Geräusche, heute Ersatz geordert, werd ich gleich am Freitag noch einbaun. In der Hoffnung, dass es dann auch war, laufen immerhin noch 4 andere Sachen über den Riemen (Umlenkrolle, Lima, Klimakompr. und Servo).


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#115 von barney , 03.02.2014 21:26

So, Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück, Rest mach ich am Wochenende selbst wieder.

Spannrolle hab ich auch gewechselt, da die alte rauh lief und auch schon Laufspuren sichtbar waren. Leider kommen die Geräusche von der Servopumpe.

Honda und Zuverlässigkeit ja, aber nicht bei meinem Stream. Ist leider so, trotz japanischer Produktion. Da fahr ich lieber ED9, da weiß ich was ich hab.

edit:
Meine Umlenkrolle aus dem Vorpost ist die Wasserpumpe. Da soll sich einer auskennen bei nem fast 2m langen Riemen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#116 von barney , 09.02.2014 07:41

So, die Geräusche kommen scheinbar vom Riemen. Der ist noch nicht eingelaufen und neu und nicht von Honda. Ist halt einfacher im Netz zu bestellen als rumzutelefonieren und mehr als das doppelte zu bezahlen. War scheinbar doch ein Fehler, jetzt werd ich mir so ein Keilriemenspray zulegen, vielleicht hilfts ja was. Laut Ostermeier geht die Wapu so gut wie nie kaputt und die Servopumpe macht bei Defekt andere Geräusche. Also bleibt nur noch der Riemen und spannen kann man da eh nix, da ja selbstspannende Spannrolle. Sind aber auch erst 300 km seit dem Einbau gefahren. Startverhalten ist mom. auch nicht so prickelnd, werd noch Ventile einstellen demnächst und den Luftfilter (K&N) saubermachen, sonst fällt mir auch nix mehr ein, außer, dass die Batterie langsam schwächelt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.02.2014 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#117 von eg2frank , 09.02.2014 13:58

Na ich hatte ein Shuttle bj. 2000 hatte beim Verkauf 130 000 km runter und der lief und lief keine Probleme.


Liebe alte Autos wie deine Frau


 
eg2frank
Beiträge: 19
Punkte: -373
Registriert am: 03.11.2013
Ich fahre: Ep2 ,EG2,ED7
Da wohne ich: Meerane
Vorname: Frank


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#118 von barney , 09.02.2014 20:39

Ja, leider. Ich bin auch der einzige der 3 Lagerschäden innerhalb 2 Wochen an Hondas hatte und die Motoren wurden nicht geschunden. Naja, der eine hat halt das Glück und der andere nicht. Stream wird wohl nicht mein Freund werden, jetzt geht durch die Lima-Gaudi meine Batterie ganz schön in die Knie, nochmal richtig kalt, dann ist die tot.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#119 von barney , 14.02.2014 18:50

Heute hab ich eine neue alte Batterie verbaut, die alte ging schon gut in die Knie. War eine Noname, keine Ahnung woher und die defekte Lima hat der wohl den Rest gegeben.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#120 von barney , 19.02.2014 04:59

Der Schaden am Stream nach meinem Heckschaden ist behoben. Hab 300 EUR plus gemacht, muß mich aber noch um die Chromleiste des rechten Rücklichts kümmern. Spengler und Lackierer haben super Arbeit abgeliefert.

Der Airbag als Rückruf ist leider wohl immer noch auf Rückstand bei Honda, zumindest hat noch keiner angerufen. Werd da mal bei Gelegenheit nachhaken. 4 Wochen ists auch schon wieder her. Dafür hat Honda Deutschland nochmals geschrieben ob ich das Auto verkauft hab usw, weil scheinbar noch nicht getauscht. Die sollen lieber schaun, dass genügend Airbags zur Verfügung stehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CM2 Auspuff
Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz