Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#226 von barney , 18.02.2017 16:44

So, wieder ein techn. Defekt am Stream:
Blinkerbirnen alle in Ordnung, beide Standlichter ausgefallen, Blinker gehen aber doppelt so schnell wie normal, als ob eine Birne ausgefallen wäre.
Da ich nach Sicherungenkontrolle etwas ratlos war meinte Dr. Google, dass es wohl an der Anhängersteckdose wegen durchschalten der Nebelschlußleuchte liegen könnte. Gut, Test sagte dann auch, dass die Nebelschlußleuchte nicht funktionierte, ergo war das Blinkrelais für den Hängerbetrieb defekt.
Gut dass ich das halbe Auto zerlegen mußte, da ich das Hängerrelais (war extra eins mit Zwischenkabelbaum an Originalstecker) natürlich hinter der rechten Seitenverkleidung versteckt hatte, dazu mußte Rückbank raus, Heckeinstiegsblende und 2 Gurte. Naja, dann erneut getestet und man hörte das Relais das nicht mehr schaltete. Das Zerlegen der Hängersteckdose meinte dann, dass alles vergammelt und grünspanig war, da kann kein Strom fließen. Hab jetzt ne neue bestellt und versuch das erst bevor ich das Relais wechsle, ich denke, dass da kaum mehr Strom zum Relais gekommen ist.

Warum die LED-Standlichtbirnen beide gleichzeitig ausgefallen sind ist mir aber immer noch schleierhaft.

Bezgl. dem EP4. Der steht ruhig, da Tochter nicht in der Lage ist theoretische Prüfung des Führerscheins zu bestehen. Naja, macht den Schein erst seit 13 Monaten oder so. Hat ja noch Zeit. .....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.02.2017 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#227 von barney , 26.02.2017 14:40

So, nachdem ich die Anhängersteckdose gewechselt hab funktioniert wieder alles. Hab dann gleich bißl Hohlraumkonservierung in den rechten Radlauf gekippt. Schadet nie. Lief auch schön unten raus. Den Auspuff hab ich wieder mal modifiziert (schlug am Unterboden an), ist aber noch nicht perfekt. Sonst Ölwechsel gemacht, nächstes Wochenende gehts weiter mit Zündkerzen wechseln und Ventilspiel einstellen. Was mich etwas wunderte ist, dass die Servopumpe leicht undicht zu sein scheint, hab etwas Servoöl nachgefüllt, mal beobachten. Noch mehr verwunderte mich, dass der Rillenriemen um eine Rille neben der Spur lief, hab den dann wieder richtig draufgemacht. Will nächstes WE auch noch die Schweller mit Hohlraumkonservierung fluten und von unten Unterbodenschutz (oder so ein Wachs) draufmachen, bißl Rost im Radlauf und am Unterboden sichtbar, aber nur oberflächlich, nix wildes, hab schon schlimmerere Stream gesehen. Die Roststelle die ich 2008 fand als ich das Auto kauft, die hat sich gut gehalten, nicht weitergewandert dank Behandlung. Glaub die Gurke werd ich wohl auch so schnell nicht abgeben, dafür ist er einfach zu gut, egal wieviel Sprit er schluckt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#228 von barney , 11.09.2017 22:10

Bevor ich mir jetzt nen Kopf mache, hier in die Runde die Frage ob jemand Interesse an dem Stream hat? Momentan hat das Auto rechts hinten eine größere Delle in der Seitenwand, da bin ich selbst auch schon mal angefahren, sonst ist das Auto unfallfrei. Schaden würde noch behoben werden. Ist wohl einer der wenigen weißen Stream in Deutschland. Wenn wer Interesse hat, dann einfach PN an mich. Alles Verhandlungsbasis natürlich, Auto ist ja nicht mehr Serie.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.09.2017 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#229 von barney , 27.01.2018 23:23

So, war mal wieder soweit. Nach gut 3 Jahren nach erfolgter Reparatur des Heckwischers meinte selbiger, wieder mal zu streiken. Diesmal dauerte die ganze Aktion gerade mal eine halbe Stunde. Irgendwann weiß man doch wo man ansetzen muß. Im Endeffekt hab ich nur den Gammel weggeschliffen und alles neu eingefettet. Das Problem wird aber wieder kommen denk ich, hat sich doch schon damals so eine Dichtung zerbröselt.

Nachzulesen hier:
Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft! inkl. Lebensgeschichte + kleiner Bruder EP4 ab Seite 9 (13)


Auto steht weiterhin zum Verkauf, aber noch nicht offiziell, da ich Bremsanlage noch zurückbauen werde, Serienlenkrad wieder verbauen werde und den Radio gerne in meinem KA3 haben möchte. Find aber den Serienradio grad nicht. Die Delle rechts hinten wird noch repariert, dann ist nur noch vorne die Stoßstange mit Riß. Gerne darf mir jemand ein Angebot machen wenn er Interesse hat. Auto funktioniert prächtig, hat 7 Sitze oder 5 Sitze und unglaublich viel Platz. Und geht für seine 156 PS auch gut. Eine Custom-Made-Auspuffanlage, basierend auf der TSS-Anlage fürn EP3 ist vorhanden und kann auch erworben werden. Bringt Nm und Vmax +5km/h, kann man eintragen per Einzelabnahme, Gutachten für MSD und ESD von TSS vorhanden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#230 von barney , 06.08.2019 23:24

So, der EP4 ist so gut wie verkauft. Dachte ich.
Ladegerät rangehängt, nach 5 min. gestartet, 2x durchgedreht, dann hat was blockiert.
Erst dachte ich Anlasser, dann Kupplung.
Mittlerweile ist der Isuzu Motor ausgebaut samt Getriebe. Das obere Plättchen des Hydrostössel hat sich gelöst und drum hat sich die Nockenwelle einlaßseitig nicht mehr gedreht. Der dementsprechende Nocke ist verschoben, scheinbar eine gepresste Welle.
Wie dem auch sei, Ventil bewegt sich nicht und hat sicherlich auch einen Schaden. Den Kopf werd ich erst gegen Wochenende hin schaffen abzubauen, dann sieht man obs am Zylinder auch Beschädigungen gibt. So rein gefühlsmäßig vom durchdrehen der Kurbelwelle sag ich ja, das heißt dann ist der Motor Schrott. Naja, bin ja ich und Motor hat ja schon 100tkm gelaufen.
Also wenn jemand Motorschäden sammelt, dann bins ja wohl ich und sonst niemand.

Erst der Dieselskandal der das Auto von heute auf morgen wertlos machte (2004er Sport ohne Rost), und beim Starten nen Motorschaden. Steuerzeiten, Glühkerzen, alles natürlich gecheckt und alles prima. Was weiß ich was da los war.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!



Wendelin
,
CA589
,
Junizweiacht
und
HoWoPa
finden das traurig!
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#231 von HondaLegend , 07.08.2019 06:46

Tja, zu lange gestanden.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#232 von barney , 22.08.2019 05:19

Scheint so. Kommt jetzt tauschmotor rein. Günstiger krieg ichs nicht hin.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CM2 Auspuff
Hat jemand Erfahrung mit dem Legend KB1?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz