Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#226 von barney , 18.02.2017 16:44

So, wieder ein techn. Defekt am Stream:
Blinkerbirnen alle in Ordnung, beide Standlichter ausgefallen, Blinker gehen aber doppelt so schnell wie normal, als ob eine Birne ausgefallen wäre.
Da ich nach Sicherungenkontrolle etwas ratlos war meinte Dr. Google, dass es wohl an der Anhängersteckdose wegen durchschalten der Nebelschlußleuchte liegen könnte. Gut, Test sagte dann auch, dass die Nebelschlußleuchte nicht funktionierte, ergo war das Blinkrelais für den Hängerbetrieb defekt.
Gut dass ich das halbe Auto zerlegen mußte, da ich das Hängerrelais (war extra eins mit Zwischenkabelbaum an Originalstecker) natürlich hinter der rechten Seitenverkleidung versteckt hatte, dazu mußte Rückbank raus, Heckeinstiegsblende und 2 Gurte. Naja, dann erneut getestet und man hörte das Relais das nicht mehr schaltete. Das Zerlegen der Hängersteckdose meinte dann, dass alles vergammelt und grünspanig war, da kann kein Strom fließen. Hab jetzt ne neue bestellt und versuch das erst bevor ich das Relais wechsle, ich denke, dass da kaum mehr Strom zum Relais gekommen ist.

Warum die LED-Standlichtbirnen beide gleichzeitig ausgefallen sind ist mir aber immer noch schleierhaft.

Bezgl. dem EP4. Der steht ruhig, da Tochter nicht in der Lage ist theoretische Prüfung des Führerscheins zu bestehen. Naja, macht den Schein erst seit 13 Monaten oder so. Hat ja noch Zeit. .....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.440
Punkte: 746.646
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.02.2017 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#227 von barney , 26.02.2017 14:40

So, nachdem ich die Anhängersteckdose gewechselt hab funktioniert wieder alles. Hab dann gleich bißl Hohlraumkonservierung in den rechten Radlauf gekippt. Schadet nie. Lief auch schön unten raus. Den Auspuff hab ich wieder mal modifiziert (schlug am Unterboden an), ist aber noch nicht perfekt. Sonst Ölwechsel gemacht, nächstes Wochenende gehts weiter mit Zündkerzen wechseln und Ventilspiel einstellen. Was mich etwas wunderte ist, dass die Servopumpe leicht undicht zu sein scheint, hab etwas Servoöl nachgefüllt, mal beobachten. Noch mehr verwunderte mich, dass der Rillenriemen um eine Rille neben der Spur lief, hab den dann wieder richtig draufgemacht. Will nächstes WE auch noch die Schweller mit Hohlraumkonservierung fluten und von unten Unterbodenschutz (oder so ein Wachs) draufmachen, bißl Rost im Radlauf und am Unterboden sichtbar, aber nur oberflächlich, nix wildes, hab schon schlimmerere Stream gesehen. Die Roststelle die ich 2008 fand als ich das Auto kauft, die hat sich gut gehalten, nicht weitergewandert dank Behandlung. Glaub die Gurke werd ich wohl auch so schnell nicht abgeben, dafür ist er einfach zu gut, egal wieviel Sprit er schluckt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.440
Punkte: 746.646
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#228 von barney , 11.09.2017 22:10

Bevor ich mir jetzt nen Kopf mache, hier in die Runde die Frage ob jemand Interesse an dem Stream hat? Momentan hat das Auto rechts hinten eine größere Delle in der Seitenwand, da bin ich selbst auch schon mal angefahren, sonst ist das Auto unfallfrei. Schaden würde noch behoben werden. Ist wohl einer der wenigen weißen Stream in Deutschland. Wenn wer Interesse hat, dann einfach PN an mich. Alles Verhandlungsbasis natürlich, Auto ist ja nicht mehr Serie.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.440
Punkte: 746.646
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.09.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nimm(EM)2 - Das ciVic Coupé

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor