Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#196 von HoWoPa , 30.10.2015 08:35

Zitat von barney im Beitrag #195
.. sonst lohnt sichs nicht mehr und der kann gleich in nen Viertelmeile Jazz wandern. Was ich aber eigentlich nicht will..

Ist der 8 Zylinder Umbau gestorben oder nur auf Eis?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#197 von barney , 04.12.2015 19:35

Sorry, hatte es wohl überlesen. Liegt nur auf Eis, soll noch verwirklicht werden. Hab aber leider grad ziemliche gesundheitl. Probleme und muß erst schaun wann das wieder gut ist.

EP4 bißl individualisiert statt lackiert


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20151204_165328[1].jpg   IMG-20151129-WA0001[1].jpeg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.12.2015 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#198 von HoWoPa , 04.12.2015 19:52

Sehr schöne Folierung. Wenn Du das ganze Auto damit beklebst, sind Dir Fotos auf dem Ring sicher.
Schön das der 8 Zylinder noch verwirklicht wird, ansonsten Gute Besserung, let the good times roll.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#199 von barney , 04.12.2015 20:28

Nee danke, mir hat die Motorhaube schon gereicht. Nicht so einfach mit den Rundungen. Aber machbar, nicht perfekt, aber ausreichend für dass, das es meine erste Haubenfolierung war.

Ja momentan geht halt leider nicht soviel vorwärts wie ich mir das vorstelle, aber hilft ja alles nichts.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#200 von krb , 04.12.2015 20:53

Gute Besserung. Ich kenne diese Probleme aus leidvoller eigener Erfahrung. Wenn die Gesundheit nicht mitspielt, dann nützen auch die schönsten Pläne nix.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#201 von barney , 30.12.2015 07:02

Interessanterweise hatte ich nie einen Fehlercode, Vorglühlampe bleibt jetzt mit den neuen Glühkerzen aus. Zahnriemen und Rillenriemen sind erneuert, Ölwechsel gemacht, Unterbodenschutz an paar Stellen ausgebessert, bzw. erneuert, Hohlraumkonservierung an wichtigen Stellen wo man schön hinkommt, vor allen Dingen hintere Radläufe und Schweller wurden geflutet.

Federn und 17" kommen erst rein bzw. drauf wenn das Auto wirklich regelmäßig bewegt wird. Ebenso mach ich dann noch einen Bremsflüssigkeitswechsel.

TÜV/AU und Klimabefüllung sind fürn Januar oder Februar geplant.

Mein momentan größeres Problem ist die leuchtende Airbagleuchte, das hat er nämlich bisher nicht gemacht, hat einer eine Idee? Werd mal in der BA vom Stream schaun was da steht.

Suche übrigens auch noch ein Fahrerhandbuch/Bordbuch/Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung vom EP4 2004. Gibts das neu bei Honda, weil gebraucht ist ziemlich schwierig, meist nur EP-Civic 5türer mit Benzinmotor im Angebot und auch nicht grad günstig.


edit:

Zitat
Anzeigeleuchte für Zusatz-
Rückhaltesystem

Die Anzeige geht beim Einschalten der Zündung (II) kurz an. Wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt aufleuchtet, weisen möglicherweise die Frontairbags einen Defekt auf. Diese Anzeige warnt auch vor einem möglichen Defekt der Seiten-Airbags, der Kopfairbags oder der automatischen Gurtstraffer. Weitere Informationen siehe auf Seite .

Außerdem wird folgendes Symbol angezeigt ‘‘Informationsdisplay wird das Symbol mit ’’; oder auf dem Multi-
Informationsdisplay wird das Symbol mit dem Schriftzug ‘‘SYSTEMPRÜFEN’’ angezeigt.



Na hurra, da weiß ich jetzt mal gar nicht wo ich ansetzen soll. Sicher hab ich den Frontschaden repariert, aber die Leuchte ging gestern das erste Mal nicht aus, als ich das Auto aus der Werkstatt fuhr. Während der gesamten Reparaturphase machte die Leuchte keinen Mucks.
Was ich vergessen hab: Das Gurtkontrollgepiepse muß ich noch eleminieren, das hält ja keiner aus.

edit2:
Das gesteckte Kabel das zum Gurtschloss führt kann unterm Sitz abgesteckt werden. Dann piepst nix weil das Auto meint, dass man angeschnallt ist. Wenn die Tochter mit dem Fahren anfängt werd ich den Stecker aber wieder ranmachen. Wir fahren alle nur mit Gurt, aber wenn ich im Hof rumfahr oder umparke, da nervt das einfach nur noch. Und der Ton tut mir in den Ohren weh...
Hilfe fand ich bei hondapower.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.12.2015 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#202 von hilli , 30.12.2015 08:30

Die Airbaglampe könnte wegen zu niedriger Batteriespannung leuchten.Aber natürlich auch wegen deinem abgezogenen Stecker vom Gurtschloss !!!!

Hilli


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#203 von barney , 30.12.2015 18:24

Zitat von hilli im Beitrag #202
Die Airbaglampe könnte wegen zu niedriger Batteriespannung leuchten.Aber natürlich auch wegen deinem abgezogenen Stecker vom Gurtschloss !!!!

Hilli



Batterie ist neu und der Stecker ist noch nicht abgezogen, hab heute früh nur die Lösung gefunden und gepostet. Bin auch grad mitm ED6 beschäftigt, aber nervt halt wenn alle Daumen lang was anderes ist an der Karre, hoffentlich bleibt das nicht so.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#204 von barney , 02.02.2016 20:47

So, da Geräusche vom Auspuff beim Stream kamen heute auf die Grube gefahren. Nicht gut, ESD muß neu, der wurde schon 2mal geschweißt und ist oben am Topf wieder durch. Hab ja schon den MSD vom EP3 verbaut, werd wohl übergangsweise den EP3 ESD hinbauen bis ich was vernünftiges finde. Träum ja immer noch von Edelstahl ab Kat mit vernünftigem Durchmesser und nur einem Endrohr (spätestens wenn der K20A2 drinnen ist. Neue Zündkerzen, Ventile einstellen, neue H4 Birnen mach ich am WE dann auch gleich mit.

EP4 muß momentan warten, Problem mit der Airbagleuchte ist noch nicht behoben, aber Werkstatt momentan grad anderweitig besetzt.


edit:
Gerade fällt mir ein, dass ich noch dieses:



rumliegen hab, das wär natürlich auch noch eine Option. Dann kann ich ja meine Frau 100 mal zum TÜV schicken wegen Eintragung.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.02.2016 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#205 von barney , 08.02.2016 05:42

Mittlerweile wurde mir das Gutachten für den Twinloop geschickt. War natürlich klar, dass dort gefühlte 30 Hondas aufgelistet sind außer der Stream. Da der Topf aber fast Plug&Play passte (Halterungen mußten abgeändert werden und Stoßstange innen leicht ausgeschnitten), hab ich den verbaut. Schöner dumpfer Klang, mein auch, der geht besser untenraus, kann aber auch Einbildung sein. So ab 4000 rpm ist er nicht lauter wie vorher, da hört man nur noch den Motor. Werd jetzt noch versuchen einen Edelstahl-MSD einzubauen (werd ich wohl verlängern müssen), und dann das ganze eingetragen zu bekommen.

Über den alten Topf kann ich aber nicht meckern, hat immerhin 180tkm gehalten. Den EP3 MSD fahr ich ja schon seit 2-3 Jahren angepassterweise, aber Ø ist da auch eher lächerlich für einen Stream, für eine CTR sowieso. Die MSD von TSS mit ABE haben 50,8mm Ø, sind immerhin paar mm mehr wie Serie. Evtl. nehm ich auch den größeren mit 60,5mm. Muß ich vorher erst noch messen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20160207_073242.jpg   20160207_073302.jpg   20160207_085039.jpg   20160207_085119.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#206 von barney , 16.05.2016 15:27

Die Airbagleuchte hängt wirklich mit zu geringer Batteriespannung zusammen so wies aussieht. Batterie hängt jetzt am Ladegerät, Airbagsteuergerät ist resetet, Leuchte bleibt momentan aus. Mal schaun ob ich die Batterie noch retten kann. Auto geht demnächst zum TÜV.

Stream bekommt demnächst den angepassten EP3 MSD von TSS. Dann folgt die Tortur mit Eintragung.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#207 von barney , 19.08.2016 16:53

So,
bin grad ausm 4tägigen Urlaub zurück. War soweit okay mitm Stream, aber die Rückfahrt hätt mich bald aufgeregt. Nach 30 km Landstraße auf die Autobahn, Lenkrad wackelt wie verrückt und ein wummern von vorne. Dachte erst Radlager, aber aufm Parkplatz war schnell klar, dass die rechte Bremse fest ist. Schnell von nem Transporterfahrer ne Rohrzange ausgeliehen und die Bremse aufm Parkplatz wieder gangbar gemacht. Funktionierte auch bis daheim, Rep-Satz werd ich wohl bei ebay-uk ordern da günstiger. Der größere der beiden ATR-Kolben war fest. Und durch meine nicht so langsame Gangart durch den Odenwald wars das dann wohl, stresst mich soweit auch nicht, da ich weiß was zu tun ist und die Bremse eh schon nicht mehr die jüngste ist.

DASSSSS ABER um Nürnberg rum die Motorkontrolleuchte anging, und nicht mehr ausging, und die Leistung ständig schlechter wurde, nervte mich dann schon etwas. Hab keine Muse da heute nachzuschaun, werd ich wohl am Sonntag machen, mal OSB-Stecker anstecken und Fehlerspeicher auslesen. Das nervt mich nämlich wirklich.

Dass die oberen Domlager langsam zu klackern anfangen bei Unebenheiten ist beim Stream wohl normal, hat ja der Civic auch.


Werde berichten!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas



natic
findet das traurig!
 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#208 von barney , 23.08.2016 07:00

Hab jetzt versucht mit meinem OBDII Ausleser mit Bluetooth Zugriff auf die ECU zubekommen, bin aber wohl gescheitert. Die Lampe ist aber augenscheinlich aus und geht auch nicht mehr an. Ich meine mich zu erinnern, dass es für den EP3 so einen Lambdasondenadapter gibt wenn man ne andere Auspuffanlage verbaut. Da ich ja mit dem Twinloop ESD (der deutlich weniger Abgasgegendruck hat) noch keine längeren Fahrten auf der Autobahn unternahm könnte das die Ursache sein, ist aber ehrlich gesagt auch von verdammt weit weg hergeholt. Werd aber trotzdem ECU noch reseten mittels Batterie abklemmen.
Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende die Bremsen machen kann.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#209 von barney , 31.08.2016 04:48

So, die Bremse vom Stream funktioniert wieder wie sie soll. Hier lass ich einfach mal Bilder sprechen:




Komischerweise sind nur die größeren Kolben komplett vergammelt gewesen, die kleinen so gut wie gar nicht, zumindest nicht auf der Reibfläche.


Kostenpunkt von ebay aus England knapp über 90€ inkl. Versand, da braucht man nicht meckern für einen 2Kolbensattel.


Schaut auf jeden Fall besser aus wie vorher. Sollte wieder paar Jahre Ruhe sein.

Der Fehlercode ist nach Abklemmen der Batterie bisher nicht mehr aufgetreten (3 Tage). Glaub ich aber noch nicht, kommt sicher nochmals, dann gleich in die Werkstatt fahren, aber die haben momentan eh fast alle Betriebsurlaub hier.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 31.08.2016 | Top

RE: Endlich! Stream gefunden, Stream gekauft

#210 von krb , 31.08.2016 05:15

Kein Wunder, daß die Bremse fest ging. Die sah ja aus wie bei meinen von der Wiese.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nimm(EM)2 - Das ciVic Coupé
Verkauf ACCORD Tourer, Bj. 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor