Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Endlich fahre ich mein CA5

#1 von Nobik , 19.05.2016 22:51

Vorab vielen Dank an Mein Bruder für all die Überstunden, die er für den Aerodeck machen musste

Ich habe schon gar nicht mehr so richtig daran geglaubt, aber nun ist es so weit. Seit einer Woche fahre ich mein CA5 und bin mega Glücklich.
Alles klappert und kratzt, keine Power beim beschleunigen, die Tür ist schief und geht nur schlecht zu. NA UND!!!

Als Gegenleistung bekommt man natürlich den Spaß und das Gefühl ein Stück Autogeschichte zu fahren.

Ich wollte nun meine Freude mit euch teilen und euch mit einigen Bildern belohnen. Viel Spaß!!!

Der erste Eindruck. Großer Bruder holt den kleinen Bruder ab!


Zu Hause angekommen haben wir als erstes ein genaueren Blick riskiert!


Resultat ist wie erwartet viel Rost, aber nur Blechteile. Auch meine Stoßstangenhalter sind komplett durchgerostet und nicht mehr brauchbar. Zum Glück gibt es da den netten Herrn Ostermeier und ganz viel Hammerschlag.


Uuuups. Da ist uns wohl bei der Arbeit ein Thermoventil flöten gegangen. Der erste Kollateralschaden dieses Projekts. OK, RockAuto konnte mir weiter helfen. Zwei Wochen und eine saftige Zoll-Rechnung später hatte ich auch das neue Ventil da.


Zahnriemenwechsel auf Russisch. Was soll ich sagen, die Schraube wollte einfach nicht ab.


Und dann endlich kam die Wiederbelebung. Alle Dichtungen getauscht. Ganz viel Unterbodenschutz verbraucht. Hier und Da etwas Farbe. Die Metall-Klemme für die Seitenscheibe mussten wir auch noch kleben.


Sieht irgendwie wie ein Raumschiff aus.


Und voila. Für diesen Sommer reicht es. Läuft ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen


 
Nobik
Beiträge: 8
Punkte: 9.854
Registriert am: 21.03.2016
Ich fahre: | 2007 BMW Z4 Coupe | 1989 Honda Accord Aerodeck |
Da wohne ich: Legden
Vorname: Viktor


RE: Endlich fahre ich mein CA5

#2 von Hondafreak1981 , 19.05.2016 23:04

Viel Spass, geniess den bevorstehenden Sommer und mach das Dach auf :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Endlich fahre ich mein CA5

#3 von CA589 , 19.05.2016 23:51

@Nobik
Hallo Viktor,
freut mich das ihr es rechtzeitig zum Hondafest geschafft habt. Sehe ich euch da wieder?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 20.05.2016 | Top

RE: Endlich fahre ich mein CA5

#4 von CA589 , 03.10.2016 07:24

@Nobik
Hallo Viktor,
lange nichts mehr von euch gelesen oder gesehen obwohl ihr ja ganz in der Nähe seid. Wie geht es dem Aerodeck? Würde mich freuen wieder mal was von euch zu hören.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Teile Accord Aerodeck ca5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor