Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#1 von Lingi , 15.10.2021 19:34

Nachdem vor vielen Jahren meinen geliebten Civic SB2 (der mich auch zu diesem Forum gebracht hat) aus Platzmangel verkaufen musste, eröffneten sich Anfang des Jahres unerwartet neue Möglichkeiten.

Nämlich eine leere Tiefgaragenbox, welche mir durch meine liebe Oma überlassen wurde (Oma ist die Beste!)
Und da musste natürlich ein extrem seltener Oldtimer da rein.

Nach nicht allzu langer Suche habe ich mich für einen schönen S800 Cabrio in rot entschieden, und davor unter anderem auf der schönen Karibik-Insel St. Barth unterwegs war.

Vollgutachten und Oldtimergutachten hat er auch schon problemlos bestanden.
Dafür musste ich nur ein paar Kleinigkeiten bei der Beleuchtung erledigen.
Neue Stabigummis werde ich auf Empfehlung des Prüfers im Frühjahr angehen, und dem Auspuff das nervige quietschen abgewöhnen. :-P
Auch ein paar optische Schönheitsoptimierungen möchte ich, soweit möglich, noch machen. :-D

Fahren tut er auf jeden Fall ganz traumhaft!
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und die Schaltung macht ähnlich Spass wie im S2000.

@ronny lucassen:
Nochmal Vielen Dank für den wunderschönen S800, die tolle Abwicklung, und problemfreie Lieferung! Bin sehr glücklich damit!




Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 542
Punkte: 171.644
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#2 von ronny lucassen , 16.10.2021 00:20

Binn sehr froh dass dieses auto wieder bei einen liebhaber ist.

vielen dank voor die schone worte

habe es gerne gemacht

schone grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.226
Punkte: 405.352
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#3 von Hondaholic2 , 16.10.2021 10:41

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und dem schönen Exemplar !

Hättest Du Dich für meinen entschieden, wärest Du um eine Kotflügelreparatur nicht
herumgekommen. Die Delle, die während der Standzeit im PS-Werk in Burgsteinfurt von einem
bis jetzt unbekannten Mitmieter verursacht wurde, ist leider unübersehbar ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Lingi
und
CA589
finden das traurig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.353
Punkte: 1.567.825
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#4 von Lingi , 16.10.2021 12:01

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und dem schönen Exemplar



Danke Joachim! 😊
..auch für den sehr interessanten Informations-Austausch mit dir😉👍

Das ist natürlich wirklich auch ärgerlich mit der Delle...😐
Ich denke ein guter Karosseriespezialist, sollte das aber wieder super hin bekommen!

Und... Ein paar Schönheitsreparaturen hab ich meinem ja auch noch vor😉



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 542
Punkte: 171.644
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#5 von Mr.Matchbox , 21.10.2021 17:19

Irgendwann mal ein Kaffee + Autobesichtigung?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.139
Punkte: 925.716
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#6 von Lingi , 25.10.2021 13:53

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #5
Irgendwann mal ein Kaffee + Autobesichtigung?


Sehr Gerne! Ab Mai darf er wieder aus der Tiefgarage.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 542
Punkte: 171.644
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#7 von Lingi , 23.07.2022 15:49

Ein paar Monate, Ersatzteile, Basteleien und erstaunlich viele Euros für ein paar Kleinigkeiten später...









Ein paar heulende Lager im Getriebe wollen noch ausgetauscht werden, und das Eigen-Umbau-Radio braucht noch einen Entstör-Filter, der irgendwo Platz finden muss...aber sonst kann ich ihn jetzt erstmal so lassen. (งツ)ว



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 542
Punkte: 171.644
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#8 von HoWoPa , 23.07.2022 21:40

Herzlichen Glückwunsch zum 2. S.
Diese Autos sind etwas anstrengend, jedoch jedesmal ein Erlebnis.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.968
Punkte: 3.597.109
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.07.2022 | Top

RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#9 von Jochen Pokies , 23.07.2022 21:57

Glückwunsch!!
Wer hatten den Wagen im Angebot?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.047
Punkte: 766.097
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#10 von Hondaholic2 , 23.07.2022 22:08

Ich glaub´, ihr beiden habt da etwas missverstanden.
Es handelt sich immer noch um den ersten S 800, es gibt
meines Wissens keinen zweiten.
Es ist immer noch das Exemplar von Ronny Lucassen, NL,
www.hmmobility.nl
bei dem @Lingi seinen Honda gekauft hat.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.353
Punkte: 1.567.825
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#11 von Lingi , 23.07.2022 22:17

Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #9
Glückwunsch!!
Wer hatten den Wagen im Angebot?


Hab ihn bei Ronny gekuft!



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 542
Punkte: 171.644
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#12 von Lingi , 23.07.2022 22:42

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #10
Ich glaub´, ihr beiden habt da etwas missverstanden.
Es handelt sich immer noch um den ersten S 800...



Das ist natürlich richtig!

Einen zweiten "S" zum S2000 hab ich mit dem S800 aber nun dennoch. ;-)

Möglicherweise meinte Guido das so. :-)



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 542
Punkte: 171.644
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Signatur erweitert! - Endlich wieder ein alter Honda

#13 von Hondaholic2 , 24.07.2022 11:37

Dass die heutigen Glückwünsche von Guido zum S 800 nach deiner Vorstellung des Wagens
im Oktober 2021 dann heute kamen, hat mich wohl auf die falsche Fährte
gebracht ...
... und die Frage nach der Herkunft des S 800 durch @Jochen Pokies umso mehr.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.353
Punkte: 1.567.825
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 Benzinpumpe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz