Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#1 von yakumo , 18.08.2008 19:11

... stellt sich vor.

Hallo in die Runde der Honda Freunde.

Ich habe mir am Samstag nun endlich auch wieder einen Wagen aus der Honda-Familie zugelegt.

Nachdem ich bei insgesamt 12 Autos in 18 Jahren schon 3 mal einen Honda besaß konnte ich,
nach zwei Dienstwagen, mich nicht dagegen wehren doch lieber wieder einen (werdenden) Klassiker
made in Japan zu fahren.

Meine bisherigen Honda´s:

1993 - Honda Prelude 2te Baureihe, Bj. 1985, 1.8 EX, A.L.B, Automatik. Farbe: Silbermetallic
dazwischen andere Autos
1997 - Honda Prelude 3te Baureihe, Bj. 1989, 2.0-16V, A.L.B., Farbe: Dunkelbaumetallic
dazwischen andere Autos
2000 - Honda Civic 4te Baureihe, Bj. 1990, 1.6i (110 PS), Farbe: Hellblaumetallic
dazwischen andere Autos
und seit vorgestern, also 2008 - Honda Prelude 3te Baureihe, Bj. 1990, 2.0.16V, A.L.B, 4WS, Farbe: Rot

Mehr Infos zu Honda Nr.4:

Km: 89.000
Scheckheft gepflegt
1. Hd
Gesamtzustand: 2-

Habe ihn am Samstag mit roter Nummer 150km nach Hause gefahren und auch wenn
man von modernen Firmenwagen verwöhnt war, so habe ich mich doch gleich wieder zuhause gefühlt.

Nun muss ich nur noch an den Endspitzen ein wenig Rost entfernen und er steht (fast) wieder so schön da wie am ersten Tag. Ansonsten sieht er (vorallem innen) noch aus wie neu und ist vom 4WS Emblem bis zur Bedienungsanleitung tutti kompletti.

Heute habe ich dann auch die Erstbesitzer telefonisch erreicht (da gekauft beim Händler) und nett mit denen über Ihren EX-Wagen gesprochen.
Und da die sorgfältigen Leute alle Belege seit 18 Jahren von Wartung und Reparatur aufgehoben haben bekomme ich die alle in den nächsten Tagen
per Post geschickt :-)

Besser geht´s nicht

Hier nun auch mal ein Bild von meinem "neuen" Schätzchen:



Heute habe ich ihn schonmal ein wenig "gepimpt", hinten ein Sonnenrollo eingebaut.

Was mich aber mehr bewegt, vielleicht hat da jemand eine kurze Antwort mit Link, kann man den Wagen auf Euro2 umrüsten/-schlüsseln lassen?


Grüße Jörg


yakumo

RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#2 von Ronny , 18.08.2008 19:18

Hallo und Herzlich Willkommen
Schönen BA4 haste da an Land gezogen.Euro 2 Umrüstung ist möglich ist bei mir gerade in Arbeit.
Viel Spaß hier im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#3 von yakumo , 18.08.2008 19:26

Zitat von Ronny
Hallo und Herzlich Willkommen
Schönen BA4 haste da an Land gezogen.Euro 2 Umrüstung ist möglich ist bei mir gerade in Arbeit.
Viel Spaß hier im Forum


Hi Ronny,

des geht ja prompt hier

Wie und wo lässt du deine Umrüstung denn machen?
Und sicher das es auch bei mir geht? Dein Avantarbild zeigt ja den BA4 nach dem Facelift, da ist doch der
Motor etwas anders, oder (140 vs. 137 PS) ?

Wäre froh zu wissen wo das geht, was es kostet und ob´s sichs lohnt.


yakumo

RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#4 von Ronny , 18.08.2008 19:56

Schau mal in deine PN da steht wie es geht


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#5 von HoWoPa , 18.08.2008 20:14

Hallo Yakumo,
erst mal herzlich willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemispfäre!
Dein Prelude sieht ja echt klasse aus! Glückwunsch und pimp nicht zu viel.

PS. Ich glaub das Rad hinten links steht schief?

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#6 von yakumo , 18.08.2008 21:05

Zitat von Ronny
Schau mal in deine PN da steht wie es geht


Danke Ronny!

Dort bin ich acuh seit gestern angemeldet und hatte die Frage unter "Technik allgemein" (oder so) auch schonmal
gestellt aber bisher keine Antwort erhalten.

Jetzt werde ich es mal so machen wie du vorgeschlagen hast

Merci.


Zitat von HoWoPa
Hallo Yakumo,
erst mal herzlich willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemispfäre!
Dein Prelude sieht ja echt klasse aus! Glückwunsch und pimp nicht zu viel.

PS. Ich glaub das Rad hinten links steht schief?

Guido


Keine Sorge ich will den schönen Wagen so lassen wie er ist!
Nur ein Sonnenrollo finde ich sehr schick und da ich keine Klimaanlage habe auch sinnvoll

Und wenn es eingefahren ist fällt es ja auch überhaupt nicht auf. Ansonsten werde ich wenn wieder
mal Geld übrig ist über ein paar dezente Alufelgen ( 7x15 oder so) nachdenken. Sonst nix!

Denn "aufgeprollte" Preludes gibts ja schon genug


yakumo

RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#7 von Hondafreak1981 , 18.08.2008 21:21

Hallo und Willkommen.

Dein Wagen ist wirklich ein Traum.
Und zudem noch wenig Km und 1. hand.



Erinnert mich an meinen alten

http://www.hondayoungtimer.de/t821f50-He...s-Preludes.html

.

Viiiiiel Spass hier!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#8 von mamadiwa , 18.08.2008 21:39

Hallo und viel Spass hier im Forum! Hast ein wirklich schönes Auto da stehen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#9 von yakumo , 18.08.2008 22:30

Zitat von Hondafreak1981
Hallo und Willkommen.

Dein Wagen ist wirklich ein Traum.
Und zudem noch wenig Km und 1. hand.



Erinnert mich an meinen alten

http://www.hondayoungtimer.de/t821f50-He...s-Preludes.html

.

Viiiiiel Spass hier!


Hey, dein "Alter" und mein "Neuer" - das sind ja Brüder im Geiste

Allerdings glänzt meiner nicht mehr so schön aber ich werde ihn bald mal proffesionell aufpolieren lassen.

Deine Alufelgen finde ich sehr schön und passend für dieses Modell! Welche Größe haben die denn und welches Modell ist das?

Anbei noch ein paar weiter Bilder von meinem Rotkehlchen (So hieß er bei der Vorbesitzerin ).







yakumo

RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#10 von peppi , 18.08.2008 23:05

Herzlich Willkommen

... Dein Vorface ist wirklich sehr schön und der Zustand und Originalität anscheinend einer der besten die es noch gibt. Ganz toll


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#11 von Gregor , 19.08.2008 00:18

Zitat von yakumo

Denn "aufgeprollte" Preludes gibts ja schon genug


Willkommen hier im Forum

Grüße vom Bodensee


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#12 von yakumo , 19.08.2008 20:23

So, heute mal weiter "gepimpt".

Habe mir heute ein neues Radío von Sony eingebaut und die Original-"eingerissene Pappmebran" Lautsprecher gegen neue
Koaxial Lautsprecher ausgetauscht. Hinten 2x 16cm Kappa infinity in den Original Aussparungen und dezent mit den dazugehörigen
Lochgitter Boxenabdeckungen verbaut (die hatte ich noch von früher, haben eine grünmetallicfarbene Membran), vorne 2x 13cm
HIFONICS HFI-52 Lautsprecher unter den Original Türverkleidungen. Um die Boxen einbauen zu können musste ich den "Boxenkorb"
massiv bearbeiten aber nun passt es wie angegossen. Die Abdeckungen in den Türen habe ich beide mit neuem Athrazit-Farbenen
Akustikstoff bezogen denn auf der Fahrerseite fehlter dieser bereits ganz, auf der Beifahrerseite war er verschmutz und fledderig.

Resultat: Die Türen sehen wieder richtig ordentlich und Original aus, der Klang ist um 100% besser und kräftiger geworden.
Früher habe ich immer Bandpassgehäuse und Verstärker noch dazu gebaut (in den Firmenwagen ging es nicht aber da war die
aufpreispflichtige High-End-Serienanlage auch schon mehr als ausreichend) doch wenn es auch während der Fahrt und bei offenem
Schiebedach noch kraftvoll genug klingt, dann bleibt das Zeug im Keller stehen

Na mal sehen was ich noch verbessern kann... leider habe ich heute auch erst gesehen das in der linken Seite einige, durch den
Decklack tiefe Kratzer sind. Ob man da mit Smartrepair noch was machen kann? Eine komplette Lackierung der Seite ist mir jedenfalls viel
zu teuer und ob das dann nicht auffällt im vgl. zu dem restlichen Originallack...


yakumo

RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#13 von Heizer , 15.09.2008 11:47

wilkommen auch von mir....

schönes auto!!!

ich finde die preludes im originalzustand am besten.
meiner ist dies leider auch nicht mehr ganz ( tiefergelegt )
es gibt meiner meinung nach wenige getunte preludes die wirklich gut aussehen( hoffe ich mache mir da keine feinde!?!)

und wie ist es mit euro 2 umrüstung?was für ein aufwand ist das?
da spart mann doch bestimmt die hälfte an steuern oder?bei ~350 € im jahr lohnt sich ds ja richtig!

viel spass mit dem auto !


Heizer  
Heizer
Beiträge: 137
Punkte: 15.094
Registriert am: 15.11.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Diiitsch


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#14 von Banzai , 15.09.2008 13:11

Na,dann sag ich auch mal eben schnell herzlich willkommen hier im besten Honda-Forum.
Da hast Du Dir ja ein schönes Vögelchen ( Rotkelchen ) Ins Nest geholt.
Wünsche Dir viel Spass und Freunde hier.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Und noch ein Prelude BA4 Fahrer...

#15 von Michel-2005 , 16.09.2008 19:06


Schöner Luden haste

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"BA4 16v CE" Ein Jugendtraum schon mal
ich trau mich was

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor