Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#1 von yHonda25 , 20.03.2021 01:51

Heyho Paul hier :),

ich bin Student und interessiere mich schon seit ich denken kann für Autos. Seit einem Japanaufenthalt, habe ich ein besonderes Interesse für japanische Old- und Youngtimer entwickelt und vor ca. 2 Jahren die Entscheidung getroffen, mir einen zuzulegen. Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, was zu mir passt (preislich und optisch aber vor allem preislich :D). Vor ca. einem Jahr bin ich auf den Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS gestoßen, der mir nicht nur optisch sondern vor allem auch technisch gefällt. Ich habe im letzten Jahr auch feststellen müssen, dass das Angebot generell eher mau aussieht und es wirklich schwer ist, einen guten zu finden.

Falls bald einer auftaucht, wollte ich mich schon einmal auf eine Besichtigung vorbereiten und mich informieren, auf was besonders zu achten ist. Daher habe ich mich im Forum angemeldet.
Wenn jemand einen Wagen zum Verkauf anbieten will, umso besser ;) Wichtig ist mir vor allem, dass der Wagen so original wie möglich daherkommt, am besten mit einem besonderen Stoffinterieur und nicht in Silber oder Rot.
Selber fahre ich zurzeit einen Jazz aus 2009, der mich mit seiner Haltbarkeit immer wieder überrascht und dazu geführt hat, dass ich mir wieder einen Honda zulegen will.

Liebe Grüße aus Hessen an alle!! :)

PS: Ich habe das Forum übrigens über einen Spiegel-Artikel zum Prelude gefunden. Den wollte ich eigentlich hier verlinken, aber irgendwie lässt sich der Beitrag mit Link nicht posten?


 
yHonda25
Beiträge: 11
Punkte: 3.838
Registriert am: 19.03.2021
Ich fahre: Prelude BA2
Da wohne ich: Wiesbaden
Vorname: Paul