Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#1 von yHonda25 , 20.03.2021 01:51

Heyho Paul hier :),

ich bin Student und interessiere mich schon seit ich denken kann für Autos. Seit einem Japanaufenthalt, habe ich ein besonderes Interesse für japanische Old- und Youngtimer entwickelt und vor ca. 2 Jahren die Entscheidung getroffen, mir einen zuzulegen. Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, was zu mir passt (preislich und optisch aber vor allem preislich :D). Vor ca. einem Jahr bin ich auf den Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS gestoßen, der mir nicht nur optisch sondern vor allem auch technisch gefällt. Ich habe im letzten Jahr auch feststellen müssen, dass das Angebot generell eher mau aussieht und es wirklich schwer ist, einen guten zu finden.

Falls bald einer auftaucht, wollte ich mich schon einmal auf eine Besichtigung vorbereiten und mich informieren, auf was besonders zu achten ist. Daher habe ich mich im Forum angemeldet.
Wenn jemand einen Wagen zum Verkauf anbieten will, umso besser ;) Wichtig ist mir vor allem, dass der Wagen so original wie möglich daherkommt, am besten mit einem besonderen Stoffinterieur und nicht in Silber oder Rot.
Selber fahre ich zurzeit einen Jazz aus 2009, der mich mit seiner Haltbarkeit immer wieder überrascht und dazu geführt hat, dass ich mir wieder einen Honda zulegen will.

Liebe Grüße aus Hessen an alle!! :)

PS: Ich habe das Forum übrigens über einen Spiegel-Artikel zum Prelude gefunden. Den wollte ich eigentlich hier verlinken, aber irgendwie lässt sich der Beitrag mit Link nicht posten?


yHonda25  
yHonda25
Beiträge: 7
Punkte: 3.032
Registriert am: 19.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Wiesbaden
Vorname: Paul


RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#2 von yHonda25 , 20.03.2021 01:58

Der Link lässt sich leider irgendwie wirklich nicht posten. Ich bin mir aber sicher, dass viele von euch den Artikel wahrscheinlich sowieso schon kennen :) Ist leicht über Google zu finden: Einfach "Spiegel Prelude" eingeben ;)


yHonda25  
yHonda25
Beiträge: 7
Punkte: 3.032
Registriert am: 19.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Wiesbaden
Vorname: Paul


RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#3 von CA589 , 20.03.2021 06:38

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/h...ed-6071a30c9473

Hallo Paul,
Herzlich Willkommen im Forum.
Einen schönen Honda hast du dir da ausgesucht, viel Erfolg bei der Suche.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.569
Punkte: 1.861.243
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 20.03.2021 | Top

RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#4 von dielinde , 20.03.2021 07:38

Servus und willkommen hier

Ich wurde auch von einem Jazz überzeugt mir einen Honda zuzulegen

Viel Erfolg bei der Suche

lg aus Österreich Matthias


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.512
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#5 von saschas2k , 20.03.2021 12:44

Ich hab eigentlich schon einige Hondas durch, damals begann es mit einem Civic als Erstwagen, dann kam ein EE CRX, danach ein BB1 Prelude, dann mein Traumwagen der S2000. Im Herbst hab ich dann meinen FK2R weggegeben und nun fahren wir im Alltag nur noch Crv und Jazz Crosstar. Vor kurzem eben einen Prelude SN gekauft, der jetzt nach und nach wieder in neuem Glanz erstrahlen wird. Ich glaube wer einmal Honda lebt, kommt auch nicht wieder davon los!
Schöne Grüße aus Niederösterreich


saschas2k  
saschas2k
Beiträge: 8
Punkte: 1.921
Registriert am: 06.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulkau, Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#6 von ED Rudi , 20.03.2021 14:47

Hallo Paul, herzlich willkommen.

War hier nicht erst vor nicht allzu langer Zeit ein weißer BA4 zu verkaufen?
Ist der schon weg? Bin da leider nicht auf dem aktuellen Stand.

MFG Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 279
Punkte: 226.161
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet aber bereits in der Mache), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag) verkauft
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#7 von yHonda25 , 20.03.2021 22:22

Heyho, bedanke mich mal bei allen für den freundlichen Empfang! Auch toll zu sehen, dass es hier andere Jazz Fahrer gibt ;) Grüße zurück natürlich auch nach Österreich!
@ED Rudi: Nicht dass ich wüsste. Zumindest hier in Deutschland ist mir keiner aufgefallen. Ich war allerdings die letzten paar Monate auch ziemlich beschäftigt und mir könnte da was entgangen sein. Falls jemand mehr weiß, würde ich mich freuen :)


yHonda25  
yHonda25
Beiträge: 7
Punkte: 3.032
Registriert am: 19.03.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Wiesbaden
Vorname: Paul


RE: Neues Mitglied, suche Prelude BA4 16V:)

#8 von ED Rudi , 21.03.2021 14:56

Dieser war nur hier im Forum inseriert.
Ist aber mittlerweile verkauft. Habe den Post gefunden.
War mir nur im Gedächtnis geblieben, weil ich auch zwischenzeitlich Interesse hatte.


 
ED Rudi
Beiträge: 279
Punkte: 226.161
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet aber bereits in der Mache), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag) verkauft
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi

zuletzt bearbeitet 21.03.2021 | Top


   

Auspuff
Grüß euch aus Kärnten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz