Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Problem Umweltzone BA 2 (Fhzg ohne KAT)

#46 von Heaven , 29.05.2009 22:55

Hallo

Habe vor ca. nem monat angefangen meinen BA2 mit BA4 technik umzurüsten,da ich ja auch die grüne plakette benötige.
Leider fehlt mir das nötige wissen um das ganze Vorhaben weiter auszuführen.

Hat Jemand von euch mittlerweile Infos ob es irrgendwie auch ohne umrüsten geht, oder hat von euch schon jemand sein old-youngtimer umgerüstet,so das er mir helfen kann.

Ich will verdammt nochmal endlich wieder Honda fahren. Musste mein luden ja zu beginn der Zone abmelden.

Lg Heaven


Heaven  
Heaven
Beiträge: 80
Punkte: 1.135
Registriert am: 05.02.2008
Ich fahre: Prelude BA4 / Prelude BA2 / Yamaha Virago
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Jaro


RE: Problem Umweltzone BA 2 (Fhzg ohne KAT)

#47 von kaefergarage.de , 30.05.2009 18:30

Ich habe jetzt nur Deinen Beitrag durch gelesen und die anderen 3 Seiten nicht. Ein Tipp von mir:

Wenn Du die komplette Technik (dazu gehört auch die Kraftstoff- und Auspuffanlage, Getriebe...) vom BA4 verbaust, benötigst Du jedenfalls den Fzg-Brief vom Spenderfahrzeug. Dann müsste der Eintragung theoretisch nichts im Wege stehen - meine Erfahrung.

Der wichtigste Tipp:
geh' zum TüV und frage dort! Wenn die das nicht wissen, wer dann? Man kann auch beim TüV so mal vorbei gehen, um sich Informationen zu holen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Problem Umweltzone BA 2 (Fhzg ohne KAT)

#48 von mamadiwa , 30.05.2009 20:32

Oder frag doch mal den Ronny hier aus dem Forum. Der kennt sich bestens damit aus!
Allerdings ist er grad für 10Tage auf einem "kulturellem Inseltrip"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wo gelten die Umweltzonen?
Wo gelten die Umweltzonen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor