Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#1 von Team Nippon Tuning , 06.01.2015 19:58

Ein Kumpel der hier nicht angemeldet ist hat in einer Scheune bei einem Bauern einen Honda Civic AH GT entdeckt.
Die Karosserie ist bis auf Schweller und Radläufe hinten, sowie Fußraum vorne soweit ok. Unterboden auch.
Größte Problem ist der allgemeine Zustand. Innen wirklich nicht mehr so schön, da hilft wohl aber nur nach einem weiteren AH GT oder GL zur Not ausschau halten, oder?
Scheibe vorne ist nicht mehr zu gebrauchen aber da habe ich über einen anderen Honda Bekannten erfahren das es wohl in Dänemark noch einen Händler gibt. Er aber nicht verschickt. Sind aber Originalteile. (Anfertigungen wären auch möglich von anderen Firmen)
Auf das Glasschiebedach schein auch etwas gefallen zu sein.

Darum soll es gehen. Wie sieht es mit Originalteilen für die 3. Generation der Civics aus?
Sicherlich nichts mehr oder nicht mehr viel.
Gebrauchte Teile wie Schiebedach usw. usf.? Zubehör?
Da mein Kumpel zur Zeit in Bremen ist hatte ich selber auch noch keine Gelegenheit nach dem Zustand zu schauen.

Da er bis jetzt, was Oldtimer angeht, nur bei VW Erfahrung hatte sollte ich mal für ihn nachfragen.
Im geht es auch um Motorteile und die Aufhängung/Fahrwerk.
Gibt es gute Zubehörteile wenn man nicht mehr auf Originalteile zugreifen kann?
Mir ist nichts weiter eingefallen als erstmal hier nachzuschauen: http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-e...l-aj-ag-ah/4122

Da bin ich schon froh das Hersteller wie Brembo noch Angebote für das Baujahr und das Modell haben.

Sollte er von dem Projekt doch zurücktreten soll ich die Kontaktdaten usw. hier reinstellen falls jemand den AH GT retten möchte.
Er hat halt große Angst nichts mehr für den Motor zu bekommen oder für die Achsen usw. da ich letztens schon mit meinem EG Projekt Probleme hatte. Habe ihm allerdings auch gesagt das es sich dabei um original Hondateile handelte, aber im Zubehör bzw. Tuningbereich ich eine größere Auswahl für den EG hätte.
Aber ein AH ist halt kein EG zur Zeit.

Über alle Tipps und Erfahrungen usw. würde ich mich freuen.
Danke im Vorraus,
Sascha aus Dresden.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#2 von sonicblue , 06.01.2015 20:50

Das Thema Windschutzscheibe habe ich zur Zeit auch durch. Dass es noch was in Dänemark gibt ist richtig. Ältere Autos sind dort noch häufiger anzutreffen. Habe heute meinen Bruder dort gefragt, ob er sich mal schlau machen könnte und ja, THansen und der Teilelieferant FTZ kommen noch an die Scheibe heran. Ca. 192€ ohne 25% Mwst.


 
sonicblue
Beiträge: 58
Punkte: 3.816
Registriert am: 17.07.2011
Ich fahre: ED7´91 + AL'87
Da wohne ich: Gummersbach
Vorname: Marcus


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#3 von CA589 , 06.01.2015 22:44

Hallo Sascha,
schönes Auto unbedingt wieder auf die Straße bringen, oder diesen und euren als Spender
http://ww3.autoscout24.de/classified/264077949?asrc=st
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#4 von S 800 Bremen , 06.01.2015 23:11

Wohnt dein Kumpel auch in Bremen und hat er den dort auch entdeckt? wenn ja kann er sich mal bei mir melden dann schauen wir uns das Auto mal an. oder schreibe eine PN


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#5 von barney , 07.01.2015 02:58

Hab hier einen komplett fertigen Civic stehen. In Ordnung was innen betrifft, außen gar nix zu gebrauchen, da komplett durchgerostet. Wenn Interesse besteht, dann einfach PN an mich, kann dann Bilder vom Innenraum machen. Achsen usw. kann man evtl. auch verwenden, so genau hab ich das Auto noch nicht unter die Lupe genommen.

edit: Ist die Sparversion mit der kleinen Maschine, also ein AG. Ersatzteile kriegt man schon noch, je nach Teil, muß man halt bißl rumsuchen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 | Top

RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#6 von Team Nippon Tuning , 11.01.2015 16:34

Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kumpel wohnt nicht in Bremen und war nur zur Arbeit dort. Das Projekt übernimmt jetzt ein anderer Bekannter aus dem Nachbardorf da keiner von uns wollte das der GT verkommt und der Kumpel für den ich hier nachgefragt habe jetzt ein top Angebot für einen wunderschönen 1er Golf GTi Pirelli Edition bekommen hat.
@CA589
Den hatte ich auch schon im Blick und hätte ihn gerne erstmal gekauft um mich daran zu machen wenn mein EG Neuwagenprojekt dieses Jahr grob und technisch fertig da steht, aber ich kann zur Zeit einfach nicht. Also Kumpel vorgeschlagen und sind dort hin um aus den beiden GTs einen guten zu machen oder eventuell beide zu retten.
Hatten schon die Zusage usw., dann kommen wir dort an und der AH GT ist schon weg. Ich hatte mich satt... eine Strecke 500 km für nichts... Ich habe mich dann nicht weiter reingehangen aber irgendwie war wohl ein Holländer da, hat mehr gegeben als was im Netz stand und weg war er. Hab dann auch nicht weiter nachgefragt da mein Kumpel wirklich mehr als sauer und enttäuscht war und weg ist weg. Wie und warum ändert dann auch nichts an der Situation.

Über meinen Vater ging es dann für meinen Kumpel nochmal eine weite Strecke von Dresden nach Luxemburg um seinen 1er Golf zu holen. Mit im Schlepptau der Bekannte der nun das GT Projekt übernimmt.
Da ruft mich mein Vater an und sagt das er wieder zuhause in Hilden ist und ein Nachbar seinen alten Civic abgibt. Ich rede mit dem Nachbar und es stellt sich heraus das es ein AH GT ist.
Die beiden angerufen die kurz vor Luxemburg waren, bescheid gegeben und zurück kamen sie mit dem 1er Golf und auf dem Rückweg wurde der AH GT schon einmal bezahlt und wird nächstes Wochenende geholt.
Scheint soweit tip top zu sein und der Verkäufer hat noch einen Bekannten in Düsseldorf der ebenfalls noch einen GT besitzt, aber schon jahrelang abgemeldet ist und der Zustand außen wohl nicht mehr zu gebrauchen aber innen wie neu wäre.

Manchmal mag es das Schicksal gut mit einem und manchmal halt nicht. Im Endeffekt ist nur wichtig das die Auto erhalten bleiben und nicht verschandelt oder verwurstet werden.
Bin gespannt was bei den beiden nun nächstes Wochenende rauskommt. Da wird der GT in Hilden geholt und der andere in Düsseldorf angeschaut um den ersten GT zu retten um den es hier mal ursprünglich ging.

Bin erstmal froh das der Streß jetzt vorbei ist und bin gespannt wie gut es nun mit den GTs voran geht und werde ihm mal vorschlagen sich hier anzumelden.

Ich werde mich nun direkt auf den EG konzentrieren und bei einem AH oder ED7 nur zuschlagen wenn es wirklich ein Schnäppchen ist und kein zu großes Loch beim EG Projekt reinreißt.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#7 von CA589 , 11.01.2015 17:06

Hallo Sascha,
danke für deinen Bericht, spannende Geschichte, ich hoffe das nach dem ganzen Stress die Autos aus Hilden und Düsseldorf wirklich gut sind und freue mich schon bald mehr über die AH GT Rettung zu lesen. Animiere deine Kumpel sich doch hier anzumelden damit wir auch Bilder der Fahrzeuge zu sehen bekommen.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#8 von Team Nippon Tuning , 11.01.2015 17:42

Der Hildener AH wird definitiv gut sein sonst hätte er nicht sofort zugeschlagen.
Der TÜV ist ja auch erst jetzt im Januar gemacht wurden ;) Also da hat er wirklich Glück.
Der AH in Düsseldorf wird wohl, wenn alles klappt und ok ist, dazu dienen den ersten GT zu retten.

Bis es bei mir mal dann definitiv in die Richtung AH, oder CRX AF/AS geht bzw. doch in einen guten und originalen ED7 wird sicherlich noch einiges an Zeit vergehen. Entweder ich habe dann Glück oder muß wirklich im Ausland schauen. Da kann es dann aber nach dem EG Projekt auch einer sein den ich komplett wieder aufbauen muß.
In den Niederlanden stehen wirklich noch schöne EDs, AH/AGs und AS/AF sowie Belgien und Frankreich.

Zur Zeit kann ich wirklich nur bei einem Schnäppchen zuschlagen ala "Verkäufer hat keine Ahnung was er da hat und verkauft es einfach als gutes, altes Auto" da das EG Projekt doch nochmal mehr als kräftig zugeschlagen hat.
Traurig wenn es bei den EG Youngtimer jetzt auch schon so wird das man, wenn es um Originalteile geht, gesagt bekommt das es weltweit nur noch zwei Stück von deinen gewünschten Teilen gibt. Dann kann man nur bestellen oder nicht. Also muß das Geld vorhanden sein.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#9 von ronny lucassen , 29.11.2015 11:22

hallo freunden,

wer kann mich helfen mit civic GT teilen?

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#10 von rusha , 21.01.2016 17:19

viele Teile kriegst du hier ronny -> https://www.rexbo.de/honda/civic-iii-hat.../1-5-gt-ah-3793

aber halt leider nicht alle und sind Nachbauten (meist gute) von Drittherstellern.


rusha  
rusha
Beiträge: 13
Punkte: 3.036
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Civic EC8 '91
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Erdem


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#11 von gold_civic , 22.01.2016 20:53

@ronny lucassen
Was suchst Du denn? Habe hier noch ein paar Teile meines 1.5S liegen, die ich verkaufen würde.

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#12 von ronny lucassen , 23.01.2016 04:57

hallo alex

suche stosstange hinter und vorne von GT


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#13 von gold_civic , 24.01.2016 20:33

Hallo Ronny,

tut mir leid, damit kann ich leider nicht dienen.


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

#14 von ronny lucassen , 24.01.2016 22:24

ok kein problem


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Projekt: 86er AR goes 07"
civic AG Automatik lockt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor