Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine für Civic?

#1 von Gast , 16.11.2009 11:48

Hi Leute,
ich habe am Wochenende ein paar Teile geholt.

Es war dabei auch ein neuer Katalysator. Ich habe ihn zu Hause mit meinem alten Kat verglichen, der neue Kat ist 3 cm kürzer als meiner für meinen Accord Ca5 (Länge 30cm statt 33 cm). Außerdem ist der Flansch mit drei Befestigungsschrauben auf der Mittelschaldämpfer-Seite auch anders, nämlich unsymmetrisch (60 mm ca. 89 mm), sollte aber symmetrisch sein (alle Abstände ca. 75 mm).
Ich weiß es nicht , ob ich ihn behalten soll. Ohne aufwendigen Umbau ist Einbau unmöglich.
Es wäre vielleicht möglich, dass man einen Mittelschaldämpfer mit passendem Flansch kriegen könnte?

Also Quizfrage, WER erkennt diesen Kat?

Und noch habe ich Lichtmaschine geholt Denso Nr. auf dem Aufkleber: 100211-1270. Ich habe im Internet geprüft müsste für CIVIC II Bj. 10/83 - 10/87 und CRX I (AF, AS) 1.5 i (AF) sein. Für meinen Wagen passt sie nicht. Für 10,00 EUR inklusiver Versand kann ich sie weiterverkaufen (meine Kosten), ansonsten müsste ich sie vermutlich zurückgeben.

Ich muss mich schnell entscheiden, also bitte um schnelle Antworten.
Gruß

Angefügte Bilder:
Kat01.jpg   Kat02.jpg   Kat03.jpg   Lichtmaschine.jpg   Lichtmaschine02.jpg   Lichtmaschine03.jpg   Lichtmaschine04.jpg   Lichtmaschine05.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 12:31 | Top

RE: WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine für Civic?

#2 von HoWoPa , 16.11.2009 17:11

WER erkennt diesen Kat? Die Frage hat mich jetzt wirklich beschäftigt. Normalerweise kaum lösbar. Das besondere an diesem Kat ist aber das er nur unten ein Wärmeschutzblech hat, d.h. das obere ist am Bodenblech verschraubt. Damit kommt man weiter! Der Legend 2,7 hat nur unten ein Wärmeschutzblech am Kat. Auch die"verdrehten" Anschlüsse würden passen! (s.Bild)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
kat.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine für Civic?

#3 von Ace Cooper , 16.11.2009 17:38

stop das ist ein kat für einen crx as...
das haut hin der mittelschalldämpfer vom as hat den normalen symetrischen flansch und der auf hosenrohr seite den asymetrischen...^^

oder sehe ich das jetzt falsch?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 | Top

RE: WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine für Civic?

#4 von Gast , 16.11.2009 17:40

Na bitte, ich würde sagen DU @HoWoPa hast es gelöst! Gratulation!

Schade nur, dass ich keinen LEGEND habe, hätte ich aber gerne, ist schon in meinem Traum vorgekommen. (Schicksal?)

Ich war wegen dem Kat heute sogar bei Honda und habe ihn gezeigt und nachgefragt, sie wussten aber auch nicht 100%. Vermutlich deswegen, dass sie letztens nur Kia machen, die armen.

Auf jeden Fall DANKE @HoWoPa, echt Super!


Ps. Lima ist schon an @HoWoPa, wie abgesprochen, schon vergeben.


Gast
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 20:06 | Top

RE: WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine für Civic?

#5 von Kröte , 16.11.2009 22:44

Steve, vergiss diesen sch*** Kat. Setz dir einen gescheiten Auspuff drunter, anstatt dir den Wagen zu kastrieren.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine für Civic?

#6 von Ace Cooper , 17.11.2009 07:26

ich will den garne drunter setzten ich bin nur der meinung das das ein kat für den as / af ist.^^ aber guido hat ja gesagt das er fürn legend ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

US - HONDA 1966-2008
suche jemanden für Blech und Lackierarbeite

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz