Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Projekt: 86er AR goes 07"

#1 von soichiros freund , 24.01.2016 21:55

Grüße

Hab mir heut einen AR gekauft und finde im Netz unterschiedliche Infos. Wiki sagt 63kw hat der AN, es ist aber ein AR. Und daß er 83-87 gebaut wurde. Korbmacher sagt 63kw im AR passt und 85-86. Bei so einer kurzen Bauphase müßten noch nicht all zu viel verkauft worden sein und dementsprechend wenig überlebt haben, oder?
Außerdem finde ich nur Bilder mit einer horizontalen Strebe als Grill und nicht wie bei mir mit mehreren senkrechten. Gibt das Rückschluss auf eine Ausstattung oder Baureihe?


Gruß Lars

edit: Außerdem fehlt mir der Beifahrerspiegel (manuell). Wer kann mir sagen von welchem Civicmodell der passt? Und das beste ^^ der Verkäufer hat am letzten Tag den Schlüssel verbummelt. Was hab ich denn für Möglichkeiten falls der nicht mehr auftaucht? Alle 4 Schlösser austauschen will ich nicht unbedingt. Meine Hoffnung ist ja noch daß da ein alter ausgenuddelter passen könnte.


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#2 von Kröte , 24.01.2016 23:33

Der Civic Shuttle AR und AN haben den gleichen Motor. Der Unterschied liegt darin, dass der AR über Allradantrieb verfügt. Beide wurden zeitgleich gebaut und angeboten.
Der Kühlergrill war unter anderem eine Detail, dass den Allradler vom normalen unterschieden hat.
Weder vom AR noch vom AN wurden in Europa viele verkauft. Das lag allerdings nicht an seiner Bauzeit, sondern eher an seinem Design und Fahrzeugkonzept, was damals einfach nicht in die Zeit passte. Die Nachfrage für solche Fahrzeuge war damals einfach nicht da. Es gibt Bundesweit vielleicht noch 20 Shuttle's, die Fahrbereit sind, wenn man beide Typen zusammennimmt. Die meisten davon gehören wahrscheinlich 'hubbs' hier aus dem Forum und mir und meinem Onkel. :D

Spiegelgläser passen vom normalen Civic Hatchback und vom CRX aus der Baureihe, der komplette Spiegel an sich passt ausschließlich vom Shuttle. Die einfachste und schnellste Möglichkeit an einen passenden Spiegel ranzukommen, ist sich einen aus Amerika zu besorgen. Hier wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen mehr finden.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#3 von soichiros freund , 25.01.2016 09:28

Danke dir für die vielen Infos. Lustigerweise lag das Spiegelglas neben dem Auto. :D
Fahrbereit ist er sicher, nur fehlt mir noch der Schlüssel zum testen. Ansonsten top gepflegt, Zweitwagen aus erster Hand mit 48.800km. Freu mich schon den Zwerg mal fahren zu können.


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#4 von krb , 25.01.2016 20:59

Ich habe im Ohr klingeln, daß vom AR gerade 7.500 nach Deutschland geliefert worden seien. Deshalb habe ich mir damals ein schlechtes Exemplar hingestellt mit vielen Löchern im Blech. Irgendwo habe ich die genauen Zahlen, aber gegenwärtig keine Zeit die zu suchen. Ich bitte um Verständnis.

Zeig uns doch mal einige Fotos von Deinem Exemplar.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#5 von soichiros freund , 25.01.2016 21:26

Wurde vor 12,5Jahren abgemeldet und stand wohl genauso lang unter freiem Himmel. Rost soweit zu sehen nur jeweils 2cm lang am hinteren Radkasten. Innen echt gepflegt nur der Himmel ist porös. Erstmal 2Bilder ungewaschen. Bin gerade mitten im Umzug und hab noch keine Zeit für den Allradler.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  

 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#6 von barney , 25.01.2016 21:32

Geil, ne Ratte! Ohne was gemacht zu haben. Das moosige gefällt mir. Hoffe, der ist von unten noch gut.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#7 von CA589 , 25.01.2016 21:35

Ich drück mal die Daume und freue mich auf die nächsten Bilder.
und gutes gelingen beim Umzug😊


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#8 von soichiros freund , 25.01.2016 21:43

Danke, der Umzug ist vorerst nächstes WE beendet. Dann ist unser ganzer Haushalt erstmal in Garage und bei meinen Eltern eingelagert. Ein Hauskauf ist gerade im Gange und der Umzug geht von vorn los. Nur sind's diesmal 20 statt 600km. :D
Dann kann ich meine Hondaschlachterei endlich mal ausweiten. Nach 10 8.Gen Accord. darf's auch mal n Civic oder so sein. :D


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#9 von krb , 25.01.2016 22:12

Ich lese, daß Du ein TN Acty besitzt. Darf ich fragen, welche Ausführung? Stell doch mal den in einem eigenen Thread vor.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#10 von krb , 25.01.2016 22:13

Zitat von barney im Beitrag #6
Geil, ne Ratte! Ohne was gemacht zu haben. Das moosige gefällt mir.


Na dann, hatteste bei mir ja aufm Hof noch mehr Moos zu bestaunen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#11 von soichiros freund , 25.01.2016 22:32

Ich hatte mich im Exotenbereich mal vorgestellt. Mußte selber erstmal den Betrag suchen.
Acty mit Kofferaufbau


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#12 von krb , 27.01.2016 02:50

Zitat von soichiros freund im Beitrag #11
Ich hatte mich im Exotenbereich mal vorgestellt. Mußte selber erstmal den Betrag suchen.
Acty mit Kofferaufbau


Oooh, Entschuldigung. Das habe ich völlig verpennt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

"Projekt: 86er AR goes 07"

#13 von soichiros freund , 13.02.2016 13:08

Hab mich jetzt mal dem Heckklappengriff gewidmet. Die Stifte die den Griff halten waren so vergammelt dass nix mehr ging und die Feder die den Griff zurück drückt war gebrochen. Durch meine Hondaschlachterei hatte ich genug Material zum Zweckentfremden. Dank ostdeutscher und polnischer Gene liegt mir die Bastelei ja eh im Blut. :D Das Ergebnis: absolut zufriedenstellend.
Nur die Feder da unter Spannung rein zu popeln war ein Gefi**e sondergleichen.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg  

 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

RE: "Projekt: 86er AR goes 07"

#14 von soichiros freund , 22.02.2016 19:14

Ich habe den Fred mal umbenannt um einen Projektfred draus zu machen.
Vorerst wird der Fortschritt wohl sehr schleppend voran gehen da die Prioritäten woanders sitzen. Dennoch ist das Ziel klar.
Im November wird der Shuttle 30Jahre und ich will ihn in der Saison 2017 mit 07er Nummer bewegen. Der Aufwand ist erstmal überschaubar aber wer weiß was noch so zum Vorschein kommt. Sobald sich was tut kommt's hier rein.


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: "Projekt: 86er AR goes 07"

#15 von Jazzydriver92 , 22.02.2016 19:26

Gutes Gelingen und viel Spaß. Freue mich auf Berichte


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 572.969
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

civic ag vergaser/Leistungs fragen.
Allgemeine Ersatzteilsituation AH GT (ohne Kat)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor