Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EC8 Motor ohne Kabelbaum betreiben?

#1 von barney , 14.12.2015 04:33

Der EC8 Motor ohne Kat hat im Gegensatz zum EC8 mit Kat kein Steuergerät wenn ich mich recht erinnere. Meine Frage: Was brauch ich alles, um den Motor ohne Kabelbaum bzw. ohne Auto zu betreiben? Sicherungskasten Motorraum ist klar, aber sonst bräuchte ich doch nur Gaszug, Anlasser, Tank und Zündschloß und fertig? Oder? Vielleicht kann mir da jemand gedanklich auf die Sprünge helfen. Danke!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EC8 Motor ohne Kabelbaum betreiben?

#2 von Jazzydriver92 , 14.12.2015 09:46

Ich würde vlt mal überlegen, welche Kabel da sonst noch dranhängen damit der Motor läuft? Soll der Wagen normal auf der Strasse finktionieren? Du bräuchtest auf jeden Fall noch ein Kabel von der Lima zur Batterie.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 571.858
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: EC8 Motor ohne Kabelbaum betreiben?

#3 von S 800 Bremen , 14.12.2015 19:25

Steuergerät für die Zündung?


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: EC8 Motor ohne Kabelbaum betreiben?

#4 von barney , 14.12.2015 19:34

Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #3
Steuergerät für die Zündung?


Guter Ansatz, Zündung hab ich mal komplett vergessen. Lima und Anlasser sind klar, drum auch den Sicherungskasten im Motorraum lassen. Zündung wird übers Zündschloss geschalten und läuft über den Sicherungskasten im Motorraum? Nicht so einfach, vom D13B1 gibts nicht wirklich Infos.

Wird nicht auf der Straße bewegt, soll nur so kompakt wie möglich gehalten werden, drum auch den katlosen 1,3er, wegen Steuergerätersparnis.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EC8 Motor ohne Kabelbaum betreiben?

#5 von HoWoPa , 14.12.2015 20:23

Ich weiss noch ein Kabel.*Aufzeig* Leerlaufabschaltventil am Vergaser-


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Achsschenkel Welche Passen auf den Honda ED6
Civic EC8 Schnelllauf einstellen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor