Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#1 von Gast1 , 09.11.2008 19:40

Wie oben beschrieben suche ich nen DOHC D16 Motor (D16Z5, D16A9) oder D16Z6 (125 PS) oder B16A1/A2.
Alle Motoren bitte inklusive Motorkabelbaum, Steuergerät sowie Antriebswellen.
Bei den B-Motoren und beim D16Z6 bräuchte ich auch noch das entsprechende Getriebe.
Wenns nicht einzeln geht, ist eine Suche nach einem Unfall-Auto ohnehin einfacher.

Wer was weiß oder hat, bitte melden

Gegebenenfalls könnte ich noch einen D16A6 (inkl. Motorkabelbaum, Getriebe und Steuergerät) sowie einen D16Z2 (nur mit Steuergerät, ohne Kabelbaum) zum Tausch anbieten.

Gruß Mathias


Gast1
zuletzt bearbeitet 09.11.2008 19:41 | Top

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#2 von marc , 10.11.2008 11:25

wieso brauchst du beim D16Z6 das entsprechende Getriebe?
Nimm deinen D16 und bau den Z6 kopf drauf.Kabelbaum passt vom ED7 oder ähnlich.ein Kabel nachgezogen. passende ECU kannst du von mir ordern. Ist billiger als ein OBD1 swap mit P28 ecu.
B16A1 Hab ich noch hier.


marc

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#3 von Gast1 , 10.11.2008 16:34

Mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum?
Wenn ja: Wieviel willste dafür haben?


Gast1

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#4 von marc , 10.11.2008 20:58

ich habe sogar noch motor halter für nen ed.
Aber meine rMeinung nach ist das ein Griff ins Klo, einen B16 in den ED7 zu ökeln.

Muss mal schauen, ich wühl mal in der Schatzkiste.

Jetzt nochmal, warum brauch man beim Z6 nen Anderes Getriebe?


marc

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#5 von Gast1 , 10.11.2008 22:41

Bei den 88-91 D-Motoren wurde ein anderes Getriebe verbaut als bei den 92-95 Civics
Weiß g rad leider die Kennung nicht.

Außerdem gehts nich um den ED7


Gast1

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#6 von marc , 11.11.2008 00:48

Sagen wir mal so, ab der EG Reihe wurden Getriebe mit hydraulischer Kupplung verbaut, welche aber auch komplett andere Halter haben, auch die Antriebe passen nicht. Also passt sowas nicht in einen ED, ausser man baut sich die Halter komplett selbst.btw: Es passt jedes D Getriebe an jedem D Motor.
Also braucht man kein neues Getriebe.
btw: Ich habe auch noch 2 95er Getriebe mit kurzem Final Drive, welche aber trotzdem noch länger sind als zb. ein Standart ED7 Getriebe.


marc

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#7 von Gast1 , 11.11.2008 08:21

Noch länger?
Das ED7 Getriebe ist ja schon lang, holla die Waldfee! 160 im vierten Gang, und trotzdem noch Power und noch nicht im roten Bereich
Naja, ich sach mal so... wenn ich nen D-Motor kriege, dann belasse ich es bei der Automatik.
Wenn ich nen B-Motor kriege baue ich um auf Schaltgetriebe.
So, für welches Auto bin ich hier wohl am Suchen?


Gast1

RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#8 von Sznuffi , 11.11.2008 09:20

In Antwort auf:
So, für welches Auto bin ich hier wohl am Suchen?


ED6 vll. ?


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Suche: B16, D16-Motor oder ganzes Auto

#9 von barney , 11.11.2008 12:28

Zitat von Mattes
Noch länger?
Das ED7 Getriebe ist ja schon lang, holla die Waldfee! 160 im vierten Gang, und trotzdem noch Power und noch nicht im roten Bereich
Naja, ich sach mal so... wenn ich nen D-Motor kriege, dann belasse ich es bei der Automatik.
Wenn ich nen B-Motor kriege baue ich um auf Schaltgetriebe.
So, für welches Auto bin ich hier wohl am Suchen?


Kenn einige ED9 Fahrer die auf ED7 Getriebe umgebaut haben weils kürzer ist. Also im 2. gehts bis gut 80, ED9 bis 100. 160 im 4. Gang? Was ist da so außergewöhnlich?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Alufelgen 15 Zoll LK 4x114,3 (Accord, Prelude,
Winterreifen auf Stahl oder Alufelge für Pr

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz