Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#91 von 213S , 08.08.2020 12:29

@Samson :
Es gibt einen Autohesteller, welcher Wechselstationen anbietet. Innerhalb von 3 Minuten ist solch ein Akku gewechselt. Kostenlos, wohlgemerkt. Über 600.000 Akkuwechsel wurden bei 50.000 verkauften Autos schon durchgeführt.
Zudem gibt es auch einen Service, mit einer fahrbaren Ladestation, unabhängig vom Ladenetzwerk, aufgeladen zu werden.
NIO ist der Hersteller:

https://m.youtube.com/watch?v=hTsrDpsYHrw


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#92 von Samson , 08.08.2020 12:34

Das wäre ein alltagstaugliches Konzept. Aber dann müssen die Akkus für alle E-Autos kompatibel sein.


 
Samson
Beiträge: 329
Punkte: 158.691
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#93 von 213S , 08.08.2020 12:44

Wird niemals passieren. Gibt es doch bei Handy, Werkzeug und anderem Elektrokram auch nicht.
🤭


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#94 von Mr.Matchbox , 08.08.2020 12:45

Das Konzept wurde ja angedacht, Akkus in 3 Grössen, für alle E-Autos passend, genormt.
Man fährt an die "Tankstelle", der Akuu wird von unten gewechselt. Leerer raus, voller rein. In Minutenschnelle erledigt. An der "Tankstelle" werden die Akkus im Keller gelagert und geladen. Für den Akku muss man Pfand zahlen.

Wie alle guten Ideen: Hat keinen interessiert. Die Autohersteller hätten sich auch zusammensetzen müssen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#95 von 213S , 08.08.2020 13:04

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #94
Das Konzept wurde ja angedacht, Akkus in 3 Grössen, für alle E-Autos passend, genormt.
Man fährt an die "Tankstelle", der Akuu wird von unten gewechselt. Leerer raus, voller rein. In Minutenschnelle erledigt. An der "Tankstelle" werden die Akkus im Keller gelagert und geladen. Für den Akku muss man Pfand zahlen.

Wie alle guten Ideen: Hat keinen interessiert. Die Autohersteller hätten sich auch zusammensetzen müssen.


Das Konzept wird von NIO genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Einfach das Video in meinem vorletzten Posting etwas vorspulen. Wie bereits geschrieben schon über 600.000 kostenlose Wechselzyklen durchgeführt. Und die Stationen sind so klein, das sie in Parkhäusern passen:
https://m.youtube.com/watch?v=oTXptUuKGrc

Ich sage Euch. China wird der Gewinner von dieser Coronakacke sein. Wir hier lamentieren über Maskenschutz in Bussen und Bier trinken am Abend. China ist schon längst am Horizont verschwunden.


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#96 von Senna Honda , 08.08.2020 14:10

Schönes Auto, die können schon lange Autos bauen. Der Akkutausch kostet ,auch Zeit und Geld, das
überzeugt mich nicht. Wir haben uns einen ,Jazz Crosstar bestellt ,mal sehen wie das so klappt, ich
muss der Jazz Crosstar fährt sich einfach super .


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#97 von Ubbedissen , 08.08.2020 21:53

Zitat
Man fährt an die "Tankstelle", der Akuu wird von unten gewechselt. Leerer raus, voller rein. In Minutenschnelle erledigt. An der "Tankstelle" werden die Akkus im Keller gelagert und geladen.



Das würde dann so aussehen:

Die geplante Umstellung auf Batterieauto ist abgeschloßen, die ca. 150.000 Tankstellen in D.
haben diesen Prozeß überlebt und versorgen jetzt die PKW mit Wechselakku.

Jede Tankstelle hält ca. 450 geladene Wechselakkus vor um 65 Mio. E-PKW mit diesem Wechselkonzept zu versorgen.

Ab das klappt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Am Rande: Bin Heute auf der A2 gefahren, dort standen vor den Baustellen Schilder auf denen stand: Fertigstellung Winter 2019/2020. (!)


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 08.08.2020 | Top

RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#98 von Senna Honda , 09.08.2020 09:18


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#99 von 213S , 09.08.2020 15:09

Zitat von Senna Honda im Beitrag #96
Schönes Auto, die können schon lange Autos bauen. Der Akkutausch kostet ,auch Zeit und Geld, das
überzeugt mich nicht. Wir haben uns einen ,Jazz Crosstar bestellt ,mal sehen wie das so klappt, ich
muss der Jazz Crosstar fährt sich einfach super .


Der Crosstar soll wohl, hybridtechnisch, gut funktionieren. Honda war ja der erste Hersteller, ausserhalb Japans, mit einem Hybrid. Erwarte aber keine Verbrauchsrekorde.
Ich hatte von 2000 bis 2006 den ersten Honda Insight und war der erste private Hybridbesitzer, überhaupt, in meiner Region von Deutschland. 160.000 problemlose Kilometer bin ich damit gefahren. Warte immernoch auf einen würdigen Nachfolger...


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#100 von Senna Honda , 09.08.2020 17:30

Das Auto ist einfach Top ! Sollte man mal probe fahren


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#101 von HondaLegend , 10.08.2020 07:14

Zitat von Samson im Beitrag #90
bleibt es eine Spielerei für Leute mit zu viel Geld.



Dann wäre ich gerne so jemand mit zuviel Geld. Der Rest würde für mich schon passen.


Servus



Märchenonkel
findet das lustig!
 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#102 von Cypress Pearl , 09.10.2020 13:51

Hallo zusammen, war die Woche bei meinem Freundlichen HH, zum Service vom FD3.
Hab dan eine 2020 Jazz Hyprid en als Leihwagen bekommen.
Zwegs dem Honda e verkauf sind die Händler scheinbar wieder an Umbaumaßnahmen wie bei dem neuen NSX gebunden
Find ich nicht gut, wiso kann Honda nicht einfach jeden Händler einen E und NSX frei zur Verfügung stellen ohne auflagen ???
So wissen die wenigsten das Honda solche Fahrzeuge produzieren.
Finde das Traurig

Wundert mich dan auch nicht wenn keine Nachfrage besteht wenn keiner dieses Fahrzeug mal sieht 👎


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 | Top

RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#103 von 213S , 25.05.2021 20:14

https://www.cupraofficial.de/spirit/gara...cupra-born.html

Ich lache schon den ganzen Tag über diesen dummen Auto-Namen, lol. "Born"
So unsinnig wie das ganze Elektrogedöns überhaupt.

🤣🤣


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: HONDA e: keine relevante Nachfrage erwartet

#104 von Ubbedissen , 25.05.2021 21:55

Ein zeitgemäßes Fahrzeug mit CO₂-Emissionen: 0 g/km.

Was wollt ihr mehr, nachhaltiger und umweltfreundlicher geht es doch
nun nicht mehr.



HoWoPa
und
tiberius
finden das lustig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue CRX - so könnte er aussehen
HONDA e : "Mein Held in gelb"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz