Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#46 von Ubbedissen , 07.01.2020 15:58

Wenn`s aussichtslos wird packt mich immer der Ehrgeiz, dann sag ich: "Jetzt erst recht!"

Is ne Kleinigkeit, die will nur gefunden werden.

Durchhalten, ED6 retten !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.465
Punkte: 336.405
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 07.01.2020 | Top

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#47 von Mr.Matchbox , 07.01.2020 17:43

Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit Infos aus dem Internet und Autoforen, im Vergleich zu den originalen Unterlagen, von daher....
Im Original WHB stände nicht nur wofür der Fehlercode 16 steht, sondern sicher auch was man Schritt für Schritt abarbeiten und prüfen muss um den Fehler zu beheben.

Ich drück dir die Daumen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 776
Punkte: 677.203
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#48 von Chris32 , 07.01.2020 18:48

Zitat von Fubbi im Beitrag #45
habe nochmal einen Ed Freund aus den Niederlanden gefragt, er sagt auch, dass ich mal die Widerstände an der Injector Widerstandbox nachmessen soll, das werde ich auch mal machen. Morgen mal den Külmittelensor am Block tauschen und vorher ne Runde mit offenem Tank fahren, dann mal schauen.

Der Ed Freund hat anscheinend nicht so viel Ahnung, sonst wüsste er, dass dein ED6 gar keine "Injector Widerstandbox" hat.

An dem wilden Rumraten beteilige ich mich nicht, aber vielleicht hilft dir ja das folgende:
Hier mal der Auszug zur Beseitigung von Code 16 aus dem englischen WHB passend für deine Einspritzung (Std./DX -> Dual-Point). Si/HF sind die Multi-Point-Einspritzanlagen.

Angefügte Bilder:
91-11-92.jpg   91-11-93.jpg   91-11-94.jpg   91-11-95.jpg   91-11-96.jpg   91-11-97.jpg   91-11-98.jpg   91-11-99.jpg  

 
Chris32
Beiträge: 498
Punkte: 471.898
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#49 von Mr.Matchbox , 07.01.2020 19:42

Bingo. Nach der Liste jetzt mal durcharbeiten.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 776
Punkte: 677.203
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#50 von Fubbi , 08.01.2020 09:26

Also frequent stalling after warming up. Druckregler fürn Sprit oder die Pumpe an sich. Injectoren sind ja schon getauscht und der spritfilter auch. Danke dafür ich schaue es mir mal an :) Schritt für Schritt, nur nicht aufgeben!


 
Fubbi
Beiträge: 39
Punkte: 9.598
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian

zuletzt bearbeitet 08.01.2020 | Top

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#51 von Fubbi , 08.01.2020 17:15

Habe jetzt die Kabel und die Injektoren Widerstände gemessen. Alles ok. Wenn alles ok ist, soll ich mal mit einer funktionierenden ecu gegentesten, ob der Fehler auftritt. Da ich kein Manometet hier habe, kann ich den Benzindruck nicht messen, das wäre für mich der nächste Schritt nach Anleitung. Tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf (habe ja den Spritfilter getauscht, vielleicht war eine Kupferdichtung durch) war es das. Tritt er wieder auf, werde ich um die Benzindruck Überprüfung nicht herumkommen. Ist da alles Ok, werde ich mir eine Ecu besorgen und das gegentesten.


 
Fubbi
Beiträge: 39
Punkte: 9.598
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#52 von Mr.Matchbox , 08.01.2020 17:26

Hast du auch mal ganz banal , wie in der Anleitung vermerkt, den 3. Punkt abgearbeitet und die Masseverbindungen (C ...) am Stoßdämpferdom und Thermostatgehäuse geprüft und wieder blank gemacht?

Den Benzindruck messen sollte ja jede Werkstatt machen können, für kleines Geld.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 776
Punkte: 677.203
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#53 von Fubbi , 08.01.2020 18:18

Meinst du Check for loose wires and connectors at...? Schaue ich gleich mal. Bin jetzt 16 km gefahren, und stehe gerade, lass noch ein bisschen laufen und schaue ob der Fehler nicht doch auftritt. Werde vorerst fahren, ohne Autobahn. Wenn der Fehler wieder auftritt, teste ich den Benzindruck.


 
Fubbi
Beiträge: 39
Punkte: 9.598
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#54 von Mr.Matchbox , 09.01.2020 00:04

Genau das meine ich.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 776
Punkte: 677.203
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#55 von Fubbi , 09.01.2020 11:43

Am Dom habe ich keine Masseverbindung gesehen, war dann wohl die falsche Seite. Am Thermostat schaue ich gleich mal, war mir gestern zu dunkel.


 
Fubbi
Beiträge: 39
Punkte: 9.598
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ede Und das Bremsenrubbeln!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz