Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#1 von Red Celica , 01.03.2008 17:56

Hallo liebe Japanfreunde,

hiermit seit Ihr herzlich zur dritten „Drachenfahrt“ eingeladen.

Termin:
08.08. bis 10.08.2008

Anreise ab Freitag möglich
Die eigentliche Tour ist am Samstag, den 09. August 2008
Startzeit ist ab 9.00 bis 10.00 Uhr
Sonntag können wir noch gemeinsam irgendwo hinfahren (ich lasse mir dazu noch etwas einfallen)

Start- und Zielort:
Hotel Carpe Diem in 57399 Kirchhundem-Oberhundem


Infos zur Drachenfahrt:
Die Drachenfahrt ist geplant als eine touristische Orientierungsfahrt. Jedes Team bekommt ein Roadbook, eine Karte vom Sauerland, jede Menge Touristikinformationen sowie ein Souvenir.

Im Roadbook wird eine leicht nachzufahrende Strecke vorgegeben, von der man je nach Lust und Laune abweichen kann, um

- sich eine eigene Strecke zu suchen oder die vorhandene Strecke auszudehnen
- sich weitere touristische Sehenswürdigkeiten anzuschauen
- interessante (Alt-) Städte zu erforschen
- eines oder mehrere der zahlreichen und interessanten Museen zu besuchen
- gemütlich einen Kaffee zu trinken etc.

Einen Teil der entsprechenden Abzweige wird im Roadbook vermerkt. Geplant ist also eine Art „geführter Ausflug“, wo sich jedes Team die Tagesplanung nach eigenem Gusto einteilen kann. Man fährt alleine oder in kleinen Gruppen durch das Sauerland, hält an, wo man möchte, geht spazieren oder bummeln. Abends treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Carpe Diem.

Wir haben eine schöne Strecke mit Landstraßen der Klasse B und C mit schönen Landschaften und abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten ausgesucht.

Das Ganze ist angedacht als ein gemütliches Wochenende mit Gleichgesinnten im Sauerland, an das man sich (hoffentlich) noch gerne zurückerinnert.

Voraussetzungen:
Kommt mit einem japanischen Young- oder Oldtimer und bringt gute Laune mit. Es gibt keine Baujahrbegrenzung, auch neuere Fahrzeuge sind willkommen.

Was es nicht gibt:
- Pokale und Siegerehrung
- „Tiefflug“ durch das Sauerland

Anmeldung:
Bitte meldet Euch kurzfristig, aber bitte spätestens bis zum 30. Mai an. Die Teilnahme ist auf max. 50 Teams limitiert.

Nenngeld:
Geboten wird das bereits angesprochene Roadbook, zahlreiche Touristikinformationen, eine originale (keine Kopien) Straßen- und Touristikkarte vom Sauerland und natürlich wieder der Drachenfahrt-Schal. Als Kostenbeitrag fallen 20€ pro Team an. Nenngeld ist Reuegeld, also bei Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet. Bei unangemessenem Verhalten wird der entsprechende Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen. Es wird lediglich bei einer evt. Absage durch den Veranstalter das Nenngeld zurücküberwiesen.
Das Nenngeld muss im Voraus bezahlt werden.

Bilder von den bisherigen Touren, weitere Informationen und Kontaktdaten findet ihr unter http://www.drachenfahrt.de

Peppi (stimmt doch, oder?) und Guido sind schonmal dabei


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#2 von HoWoPa , 01.03.2008 18:06

Mit dem HONDA durch`s Sauerland?
Ja, da sind wir auf jeden Fall dabei!
Haben die Drachenfahrt 2006 mit dem S 800 mitgemacht TOP! Da passte alles, tolle Strecke, nette Leute usw.
Obwohl, kleiner Kritikpunkt: nen bischen Toyota- lastig.
Aber das können WIR doch ändern, wer macht mit?

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#3 von peppi , 01.03.2008 22:10

Na klar, ändern wir das. Wir waren 2007 mit unserem Toyota MR2 dabei. Dieses Jahr wirds dann der Prelude (oder der CR-X, den wir noch nicht haben). Ich fands auch klasse. Entspanntes Cruisen, Lanschaft erkunden, Eis essen ..... alles schön locker ....

... leider ist gleichzeitig der Oldtimer GrandPrix, da wollte ich eigentlich hin. Aber wenn wir mit ein paar Hondafreaks und anderen alten Japanerinnen durchs Sauerland cruisen können, ist das die bessere Alternative!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#4 von Red Celica , 01.03.2008 22:28

Zitat von peppi
... leider ist gleichzeitig der Oldtimer GrandPrix, da wollte ich eigentlich hin. Aber wenn wir mit ein paar Hondafreaks und anderen alten Japanerinnen durchs Sauerland cruisen können, ist das die bessere Alternative!


perfekte Einstellung
nächstes Jahr sollte ich wohl bei der Terminplanung auch noch den GP berücksichtigen....


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#5 von peppi , 01.03.2008 22:40

Zitat von Red Celica

nächstes Jahr sollte ich wohl bei der Terminplanung auch noch den GP berücksichtigen....


Irgendwas ist immer gleichzeitig! Lieber immer einen sehr ähnlichen Termin nehmen, da stellt man sich dann automatisch drauf ein.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#6 von barney , 02.03.2008 09:56

Les es schon seit 2 Jahren, aber einfach zu weit weg für mich. Leider. Wäre gerne dabei gewesen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#7 von Red Celica , 02.03.2008 11:17

Zitat von barney
Les es schon seit 2 Jahren, aber einfach zu weit weg für mich. Leider. Wäre gerne dabei gewesen.


Schade, ich weiss zwar jetzt nicht, wo Du herkommst, aber wenn Dir die Strecvke für ein Wochenende zu weit ist, kannste ja einen Kurzurlaub draus machen
Ansonsten klappt es evt. im nächsten Jahr. Die Drachenfahrt findet jedes Jahr woanders an.
2006: Bergisches Land
2007: Westerwald
2008: Sauerland

ich hätte zwar einige Ideen, aber ich hatte mich für 08 schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt (Koblenz??), daher halte ich mich zurück.


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#8 von barney , 02.03.2008 11:38

Komm aus Niederbayern, 60 km östlich von München. Kurzurlaub geht bei mir beruflich leider nicht. Bei uns in der Gegend ist mit Oldiejapanern gar nix los. Würd sowas gerne mal mitmachen, aber sind ja mal mindestens 400km oder so einfach.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#9 von Red Celica , 02.03.2008 12:44

kann ich verstehen, wenn es etwas viel ist, sind ja dann ca. mind. 1.000 am WE. Und wenn kein Kurzurlaub machbar ist, wirds halt stressig.

Evt. mache ich die nächste Fahrt weiter südlich, mache ich mir später Gedanken drüber. Momentan focussiere ich mich auf 2008.

Schönen Sonntag noch


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#10 von Hondafreak1981 , 08.08.2008 08:24

Noch einmal schlafen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#11 von Red Celica , 08.08.2008 09:30

gleich geht's los
heute abend


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#12 von peppi , 08.08.2008 16:07

Ja, bis morgen, wir sind so gegen 9 Uhr da!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#13 von HoWoPa , 08.08.2008 16:11

Ich darf gleich schon fahren!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#14 von Red Celica , 10.08.2008 18:42

ich hoffe, Ihr seid auch wieder gut nach Hause gekommen und hattet ein schönes Wochenende!!!

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt ich halte Euch auf dem Laufenden


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2008 / O-Fahrt durchs Sauerland

#15 von Hondafreak1981 , 10.08.2008 19:44

Hondafreak und Apple = dieses Video



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2nd International Prelude Meeting 2008
Hondayoungtimer trifft sich auf dem 2. Old- und

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor