Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Drachenfahrt 2010

#1 von Red Celica , 09.02.2010 18:31

Relaxte Orientierungsfahrt für japanische Youngtimer und Oldtimer. Keine Baujahrbegrenzung!

Termin: 06.08. bis 08.08.2010
Ort: Trier & Luxemburg
Hotel: Blesius Garten in Trier
Homepage des Hotels: http://www.blesius-garten.de

Die Tour wird diesmal von Trier nach Frankreich und über Luxemburg wieder zurück nach Trier führen.

Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Nenngeld ist Reuegeld.
Teilnahme auf eigene Gefahr, der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden, die im Rahmen der Drachenfahrt 2010 entstehen könnten.

alles Weitere findet Ihr auf der Drachenfahrt-Homepage unter http://www.drachenfahrt.de.

Preise für Übernachtung etc. schicke ich den Teilnehmern per email zu.


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2010

#2 von Ubbedissen , 09.02.2010 19:08

Sehr schön, und noch schönere Bilder der vorherigen Touren.
Landschaftlich reizvolle Strecken.

Vielen Dank für den Veranstaltungshinweis.

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 | Top

RE: Drachenfahrt 2010

#3 von HoWoPa , 09.02.2010 22:23

Wer macht mit??


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Drachenfahrt 2010

#4 von peppi , 09.02.2010 22:32

Ich.
Möchte aber vor Buchung wissen was das Hotel kostet.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Drachenfahrt 2010

#5 von mamadiwa , 09.02.2010 22:44

Ich halts mir noch offen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Drachenfahrt 2010

#6 von SaschaOF , 09.02.2010 22:53

Ich red mal mit meiner Obersten Heeresleitung.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Drachenfahrt 2010

#7 von Red Celica , 10.02.2010 16:57

Hallo Peppi,

die Einladung und die Hotelinfos habe ich gestern bereits per email rausgeschickt. Falls Du die nicht bekommen hast, melde dich bitte. Gleich schicke ich dir noch die Details fürs Nenngeld.

An alle,
Ihr seit herzlich willkommen. Anmeldeschluss beim Hotel ist der 30.04.10 Danach werden die Zimmer an andere Gäste freigegeben. Trier ist eine Touri-Gegend, eine Übernachtung im gleichen Hotel könnte evt. schwierig werden.


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2010

#8 von yakumo , 18.02.2010 21:11

115€ für ne Nacht - tut mir leid, bin ja nicht Rockefeller ;-)

Wäre mir aber terminlich eh nicht möglich. In sofern, viel Spaß allen die die Zeit finden.


yakumo

RE: Drachenfahrt 2010

#9 von barney , 19.02.2010 07:30

Wieso, buchst ein Zimmer und dann 5 Leute rein, kost für jeden noch 25 EUR.

Fürs Doppelzimmer 115 EUR ist nicht günstig, aber bei manchen Oldtimerrallyes wird ein sehr hohes Startgeld verlangt, von daher ist es eine super Sache, und das Hotel ist anscheinend auch für gehobenere Ansprüche gedacht.

Da zum Termin Ferien sind und entweder meine Frau oder ich arbeiten müssen, kann ich sicher sagen, dass es wohl nicht klappt. Aber reizen würde es mich auf jeden Fall. Vielleicht wenn ich in Rente geh, dass ich da mal Zeit hab.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 | Top

RE: Drachenfahrt 2010

#10 von scatman John , 19.02.2010 09:36

Ja ne is kla, 5x 25=115

Also ich werde nicht dabei sein, da ich im Urlaub mich befinden werde. Wünsche allen sehr viel Spaß und keinen Ausfall im Ausland


scatman John

RE: Drachenfahrt 2010

#11 von barney , 19.02.2010 12:05

Mein Gott na, weiß ich selbst, wollts ja auch eher lustig sehen und nicht auf Heller und Pfennig ausrechnen. Kleinkackerei da immer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 | Top

RE: Drachenfahrt 2010

#12 von yakumo , 19.02.2010 14:32

Wie dem auch sei... ich nicht. Zumindest dieses Jahr.


yakumo

RE: Drachenfahrt 2010

#13 von Red Celica , 19.02.2010 15:51

Hallo Jungs,

mit dem Hotel hatte ich einen Sonderpreis ausgehandelt, es sind paar Euros weniger als auf deren HP angegeben. Da das Hotel 4 verschiedene Preiskategorien für ihre Zimmer hat, habe ich einen Einheitspreis ausgehandelt, egal welches Zimmer man nimmt. Die besten Zimmer gehen zuerst weg, wer also früh bucht ....

Nichtsdestrotrotz ist mir auch klar, dass es recht teuer ist. Aber ich gebe lieber einige Euros mehr aus, als in einem abgef******* Hotel zu übernachten. Außerdem macht man das auch nicht jedes WE, die Drachenfahrt ist ja nur einmal im Jahr :-))

Ansonsten gebe ich Barney vollkommen recht. Im Gegensatz zu anderen Oldtimerveranstaltungen ist das Startgeld sehr gering und deckt nur die tatsächlichen anfallenden Kosten (Karten, Schals, Roadbook etc.). Die Kosten der Vorbereitungstouren sind nichtmal eingerechnet.

Und das Hotel ist wirklich sehr schön, eigene Brauerei, Biergarten, Schwimmbad & Wellnessbereich, 3 Restaurants. Und auf große Gruppen eingerichtet. Beim ersten Besuch war der engl. Scimitar-Club da, ein WE vor oder nach der Drachenfahrt gastiert die 2000km-Oldtimerfahrt durch D. dort.


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2010

#14 von Red Celica , 03.03.2010 07:12

hey, es sind schon 26 Teams fest angemeldet :-))


Viele Grüße
Peter

http://www.drachenfahrt.de


 
Red Celica
Beiträge: 87
Punkte: 1.331
Registriert am: 27.05.2007
Ich fahre: Toyota :-)
Da wohne ich: Haan
Vorname:


RE: Drachenfahrt 2010

#15 von Ubbedissen , 03.03.2010 10:44

Ich würde ja gerne mitfahren, eine Fahrt durch Luxemburg und Frankreich,
und das Ganze mit ordentlichem Frühstück. Schon was feines.
Im Moment bin ich das mit meiner Frau noch am ausfechten.
Die Entscheidungslage ist noch unklar, will sagen, mal bin ich oben, mal unten.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oldtimertreff Essen Zeche Zollverein
Rosis Treffen 22.08.2010 in Duisburg

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor