Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#16 von ManU , 11.12.2019 19:36

Den Blinkcode des Steuergerätes auslesen ist eine Sache von 5 Minuten, wenn überhaupt.
Verstehe jetzt das Drama nicht so ganz, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die günstig behoben werden kann. Aber man muss es halt auch mal angehen...


 
ManU
Beiträge: 159
Punkte: 96.217
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#17 von S 800 Bremen , 11.12.2019 20:16

Wenn es noch der Blinkcode 16 ist ( Einspritzdüse ) dann musst dort mal suchen der ED6 hat ja eine Singlepoint einspritzanlage .Wir hatten das mal vor ca 20 Jahren da war es glaube ich die untere Düse die Defekt war.vielleicht gier mal bei Ostermeier anfragen ob er ein Komplettes Drosselgehäuse mit Düsen hat.
Gruß
Volker


 
S 800 Bremen
Beiträge: 517
Punkte: 213.129
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#18 von HoWoPa , 11.12.2019 22:47

Ich hab noch eine komplette ASB mit Einspritzung hier am Lager.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.654
Punkte: 3.330.961
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#19 von Fubbi , 13.12.2019 12:29

Ich schreibe dem Howopa mal eine pn. War in einer freien Werkstatt, die gehen da nicht dran. Dem Chef war das zu gefährlich, wollte mir die Kosten dafür nicht zumuten. Ich schau mal ob ich es dann doch selber mache.


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian

zuletzt bearbeitet 13.12.2019 | Top

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#20 von Hondaholic2 , 13.12.2019 16:26

How Opa - nich dem Guido schlagen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



CA589
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.422
Punkte: 1.045.194
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#21 von S 800 Bremen , 14.12.2019 16:10

Sehr gute Maßnahme dann kommt man mal weiter..


 
S 800 Bremen
Beiträge: 517
Punkte: 213.129
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#22 von Fubbi , 15.12.2019 11:38

Alles nun in die Wege geleitet, ich bin mal gespannt. Werde dann nur die Düsen tauschen und hoffentlich endlich wieder lange beschwerdefrei fahren. Bis dahin erstmal danke an alle für die Beteiligung, sobald ich fertig bin sage ich euch mal wie es gelaufen ist.


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#23 von Fubbi , 20.12.2019 12:22

Die Ansaugbrücke ist angekommen. War schon bei Honda, weil ich neue Dichtungen für die Injektoren haben wollte, gibt es nicht mehr. Was noch dazukommt: beim Versuch den oberem Injector rauszubekommen ist das Plastik mehrfach gebrochen und das Ding sitzt immer noch fest. Wenn ich mir vorstelle insgesamt 4 von den Dingern da rauszuholen wird mir ganz anders. Ich versuche es weiter und hoffe, dass ich das Teil noch verwenden kann.


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#24 von Mr.Matchbox , 20.12.2019 14:21

https://www.rockauto.com/

Alles noch zu haben...


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 882
Punkte: 753.888
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#25 von Fubbi , 20.12.2019 14:28

Hab jetzt alles getauscht. Springt jetzt gar nicht mehr an. Die Dichtungen waren alle noch gut. Beim ersten Versuch kam er kurz, ist aber dann abgesoffen.


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#26 von Kröte , 20.12.2019 15:30

Bei meinem Civic hatte ich das gleiche Problem mit dem ausgehen während der Fahrt. Die meiste Zeit war alles in Ordnung. Dann kam vermehrt das Problem dazu, dass er eine Weile georgelt hat, bis er anspringen wollte, bis er dann auf einmal den Anlasser nicht mehr betätigen wollte. Die Ursache waren verbrannte Kontakte am Zündanlassschalter. Zündung etc. war an, er hat nur die Stromzufuhr für die Einspritzanlage weggeschaltet.
Ich hab bei mir einen neuen Zündanlassschalter eingebaut, man kann den alten aber auch zerlegen und die Kontakte wieder reinigen.



 
Kröte
Beiträge: 4.761
Punkte: 657.588
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#27 von Fubbi , 20.12.2019 15:47

Habe die neue Düse nochmal ausgebaut und die alte rein. Sprang wieder an, geht dann aber aus, wenn ich die Drehzahl nicht über 1000 halte. Habe dann die neue Düse eingebaut, selbes Fehlerbild. An geht er nun, bin auch mal 1 km gefahren, geht halt nur aus, wenn die Drehzahl nicht gehalten wird.

Edit: nochmal stehen lassen, kurz überlegt ob der Leerlauf nicht passen könnte, nochmal versucht, läuft!

Danke nochmal an alle! Besonders an Guido, von dem ich die komplette Asb für einen mehr als fairen Preis bekommen habe!

Ich bin erstmal richtig erleichtert und freie mich ohne Ende :)

LG,

Fabi


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#28 von Fubbi , 04.01.2020 17:45

Hallo,

leider ist mir gerade wieder auf der Autobahn der Motor ausgegangen, erneut mit dem Fehlercode 16.
Nachdem ich nun die Düsen beide gewechselt habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Was soll ich nur mit dem Ed machen :(


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#29 von Ubbedissen , 04.01.2020 19:49

Dein ED6 hat ein Fehler in der Elektrik, Massekontaktunterbrechung oder ein Leitungsfehler
im elektrischen Zündsystem.

Ich tippe auch auf den Zündanlaßschalter wie in #26 beschrieben.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.530
Punkte: 357.735
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 04.01.2020 | Top

RE: Ed6 geht mal wieder während der Fahrt aus

#30 von Fubbi , 05.01.2020 11:29

Als nächstes hätte ich mal den Spritfilter getauscht, der kann wohl auch eine Quelle des Fehlers sein. Mit Zündanlassschalter ist der Zündschalter gemeint, oder? Den könnte man ja sogar durchmessen? Wo is das Teil denn verbaut, weiß das jemand von euch? Direkt am Lenkrad?


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unterschiede zwischen deutscher und Österreichischen Ausstattung ED Civic
Fehlercode Tabelle ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz