Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zerlegung CRX AS - Hilfe!

#1 von crx_lady , 24.05.2018 11:49

Hallo Liebe CRX-Freunde

Da ich momentan einen CRX AS am schlachten bin (irreparabler Rostbefall des Chassis) benötige ich Eure schriftliche Hilfe zum Ausbau einiger Teile.

Momentan bin ich am Armaturenbrett dran. Tachoumrahmung inkl. Heizungsbedienelement, Tacho, Handschuhfach und Mittelkonsole sind schon mal draussen. Jetzt geht eigentlich nur noch um das Armaturenbrett selbst. Wo sind hier die Schrauben, welche ich lösen muss? Die zwei aussen bei den Türen, die bei der Mittelkonsole und die an der Frontscheibe vone sind bereits gelöst. Sind da noch Schrauben unter den Lüftungsschlitzen?


Bei der Heckstossstange haperts auch, die Schrauben in den Radläufen sind schon mal abgefault und die zwei langen Schrauben durch die Hauptträger sind auch gelöst. Wo noch? Oben drauf unter der Leiste unter den Rücklichtern? Bekomme ich diese Leiste auch ab, ohne die Rücklichter zu demontieren? Die sind nämlich dick verkittet worden vom Vorbesitzer. Hier muss wohl der Heissluftföhn ran, oder? Sonstige Lösungen?

Dann hätte ich weiter bald mal die Dichtungen um die hinteren Seitenfenster zum abmontieren sowie die Leisten über den Türen, die am Türrahmen über den Scheiben. Wie gehen die ab?

Das wärs vorerst glaube ich erst mal, ich werde aber sicher noch bei anderen Teilen anstehen, bei denen ich froh um Eure Unterstützung bin.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps und liebe Grüsse!


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 78
Punkte: 10.461
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Zerlegung CRX AS - Hilfe!

#2 von Schnuffell , 24.05.2018 16:30

Ich weiß, daß muss jeder selber wissen, aber warum machst du das? Ich habe vor 12 Jahren auch ein paar Hondas geschlachtet. Die Teile lagen bis Ende letzten Jahres in der Garage rum bis ich die alle nach und nach entsorgt habe. Kaum einer braucht was und wenn, dann immer die gleiche Teile, die aber logischer Weise nur einmal vorhanden sind. Heute bereue ich das, weil die Autos komplett viel wertvoller sind.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.851
Punkte: 480.932
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 24.05.2018 | Top

RE: Zerlegung CRX AS - Hilfe!

#3 von Schnuffell , 24.05.2018 16:34

Schlachten kann jeder, genau so gibt es welche die in Sachen Mechanik, Karosserie oder Lack fit sind. Für manche ist Rost kein Hindernis. Rost ist zwar wie Krebs, aber jeder ist froh wenn er ein paar Jahre länger leben darf. Die Autos sind da nicht anderes.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.851
Punkte: 480.932
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Zerlegung CRX AS - Hilfe!

#4 von crx_lady , 24.05.2018 17:17

Ich benötige zum einen die Teile für ein anderes Chassis, das noch zu retten ist. An dem, wo ich jetzt am schlachten bin, sehe ich den Sinn eines weiteren Aufbaus nicht! Sooooooo viel Rost! Wer das rollbare, aber leere Chassis dann kostenlos abholen kommen möchte, kann das gerne tun! Standort: Bodensee - Schweiz


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 78
Punkte: 10.461
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Zerlegung CRX AS - Hilfe!

#5 von CRX AS_Tobi , 04.01.2020 15:59

Das Armaturenbrett ist wie du schon richtig vermutet hast noch hinter den Lüftungsdüsen geschaubt.

Diese kannst du mit einem Kunststoffwerkzeug oder sehr breitem Schraubendreher vorsichtig heraus hebeln


CRX AS_Tobi  
CRX AS_Tobi
Beiträge: 11
Punkte: 10.279
Registriert am: 11.01.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Mittelfranken
Vorname: Tobias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

“Kleiner“, mein erster CRX
Neuzugang CR-X AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz