Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

“Kleiner“, mein erster CRX

#1 von Wendelin , 23.05.2015 21:45

Heute vor 29 Jahren war es endlich soweit, ich habe meinen ERSTEN CRX beim Honda Händler Hacke in Vallendar bei Koblenz abgeholt.
Ich weiß noch heute, wie stolz und aufgeregt ich damals war.
Einige Tage zuvor habe ich mir den weißen CRX mit den schwarz/roten Zierstreifen an den Seiten mit einem Bekannten angesehen, der sich mit Autos auskannte. So hat er sich alles im Motor zeigen lassen, alles mögliche aufgeschraubt und inspiziert und den Lack begutachtet.
Mir war das alles eigentlich völlig egal, denn ich hätte den Kleinen auch gekauft, wenn er nur rückwärts hätte fahren können. Ich habe dieses Auto zu dem Zeitpunkt nämlich schon geliebt. Daher war es gut, dass jemand unbefangener dabei war. Da er alles für ok befunden hat, habe ich den Kleinen also gekauft.
So bin also heute vor 29 Jahren mit dem Bus und 16.000,00DM im Gepäck zu HONDA Hacke gefahren und habe meinen ersten CRX gekauft.
Dann ging ich raus und setzte mich draußen auf dem Hof gegenüber von meinem CRX auf den Bordstein und bestaunte mein neues Auto. Dort saß ich so lange, bis der HONDA Händler Feierabend machte. So nach etwa 2 Stunden.
Erst dann setzte ich mich in meinen Kleinen und stellte erschrocken fest, dass ich nicht an die Pedale komme. Das erledigte sich dann natürlich schnell, nachdem ich herausgefunden hatte, wie der Sitz vorgestellt wird. Noch schnell die Spiegel eingestellt, Schlüssel ins Zündschloß und dann ging's los.
Gang rein , Gas geben und.......er fuhr sofort! Dazu sollte ich erklären, dass ich zuvor noch nie selber mit einem CRX gefahren bin. Deshalb wartete ich auch mit dem Losfahren, bis alle weg waren. Denn ich wollte mir nicht die Blamage geben, mit diesem tollen Auto vom Hof zu hoppeln.
Aber, wie gesagt, er fuhr sofort. Beim Abbiegen gleich dem ersten die Vorfahrt geklaut und dann wurde die Gangschaltung maltretiert. Ich wußte vom Hörensagen, dass der CRX 5 Gänge hat. Allerdings hatte ich keinen Schimmer, wo der 5. sich so aufhält. Ich wundere mich noch heute, dass kein Schaum kam. Nun gut, der Kleine fährt ja auch im 4.Gang schnell.
So begann also meine CRX Karriere.
Den CRX, er heißt “Kleiner“ habe ich selbstverständlich noch immer.
Er soll auch mein nächstes Projekt in Sachen CRX werden. Er wird als nächstes wieder fit gemacht werden.

DANKE “Kleiner“, für alle Fahrten und für alles was ich mit dir und durch dich erleben durfte.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#2 von Jochen Pokies , 24.05.2015 00:54

Wie viel hat der Kleine denn jetzt runter?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 858
Punkte: 627.012
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#3 von Wendelin , 24.05.2015 04:47

So genau weiß ich das gar nicht.. Aber so an die 150000 müssten es sein.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 24.05.2015 | Top

RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#4 von CA589 , 24.05.2015 06:53

Danke für die Story und noch viel Spaß mit dem "Kleinen"


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.342
Punkte: 1.660.436
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#5 von Wendelin , 29.05.2015 22:33



Dieser Schriftzug klebt hinten auf "Kleiner"
Und er meint was er ausdrückt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#6 von Kröte , 30.05.2015 15:32

Hast du inzwischen rausgefunden wo der 5. Gang ist?



 
Kröte
Beiträge: 4.757
Punkte: 652.340
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 | Top

RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#7 von Wendelin , 30.05.2015 16:55

Da ich 29 Jahre Zeit hatte und mittlerweile 10 CRX zum Suchen und Üben habe, klappt das mit dem 5.Gang nun wie von selbst. Danke der Nachfrage


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#8 von Wendelin , 16.07.2015 17:15

Hier nun noch ein paar Bilder von "Kleiner "
Auf dem zweiten Bild kann man bei genauem Hinsehen sogar die glitzernde Regenbogenlackierung der Zierstreifen erkennen. Wenn die Sonne darauf scheint, glitzern sie in sämtlichen Farben. Das gefällt mir einfach zu gut. Die Lackierung, nur dieser Streifen, hat damals tatsächlich über 1000,00 DM gekostet.


Der schwarze AF auf dem dreier Bild ist übrigens "Blacky", mittlerweile ja auch in meinem Besitz.


Der blaue neben "Kleiner" auf dem letzten Bild ist übrigens "Alter".Das war, bevor er nach dem Unfall mit Totalschaden wieder aufgebaut wurde.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#9 von AF-Fan , 16.07.2015 19:51

...zunächst mal Danke für die tollen Bilder aus alten Zeiten. Auf sehr vielen Bildern sieht man Dich beim Auto putzen. Deshalb verstehe ich immer noch nicht, dass Du bei einem Treffen den Rattenpokal fürs schmutzigste Auto erhalten konntest.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.758
Punkte: 738.125
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#10 von Wendelin , 16.07.2015 19:58

Da verwechselst du etwas Bernhard.
Das waren sogar 2 Pokale.
Einer für den “dreckigsten CRX“, beim Treffen in (damals noch) Westberlin.
Den “Rattenpokal“ gab es dann erst viele Jahre später, als der Rost sich seinen Platz gesucht und dann auch gefunden hat.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#11 von HoWoPa , 16.07.2015 23:22

Ich freu mich schon drauf, "Kleiner" mal persönlich kennen lernen zu dürfen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.621
Punkte: 3.317.640
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#12 von krb , 17.07.2015 17:21

Vielleicht kommt der ja bald nach Dahl.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.230
Punkte: 2.555.254
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#13 von Wendelin , 20.07.2015 16:38

Auch wenn der Grund, weshalb "Kleiner" und ich die beiden Pokale erhalten haben, nicht wirklich ganz so toll ist, sind die Pokale es aber wert, in der Vitrine zu stehen. Sie sind wahrlich anders als andere.
Aber seht selbst :


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.



Mr.Matchbox
findet das lustig!
 
Wendelin
Beiträge: 2.501
Punkte: 1.314.584
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#14 von derSpinner , 21.01.2020 19:37

Ich wusste bis gerade noch gar nicht, dass meine Blacky einen Namensvettern hat. :-D Und dazu ist es auch ein CRX.



HoWoPa
,
CA589
und
Esjot
finden das lustig!
 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark


RE: “Kleiner“, mein erster CRX

#15 von JUW , 04.02.2020 17:04

Hi Dörte,
liebe GRüße aus dem Bergischen Land. Ja, mich und meinen AS gibt es tatsächlich noch. Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken, den grünen nun langsam doch zu verkaufen. Es nagt an mir. Ich hoffe, es geht Dir gut. Meld Dich mal.
Liebe Grüße
Jörg U-W

Angefügte Bilder:
20170525_144131.jpg  

JUW  
JUW
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 30.03.2012
Ich fahre: CRX AS + CRX Targa + RF600 + M3Cabrio
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zerlegung CRX AS - Hilfe!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz