Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kraftstoffleitung AF undicht

#1 von Matthias_T4 , 29.11.2020 16:26

Gestern haben wir meinen AF aus 1984 mit Trailer zu mir geholt, den beschädigten Schlossträger könnte ich relativ gut richten. Leider läuft er bisher nicht.
Nach ein paar Startversuchen lief hinter der Fahrertür Kraftstoff aus. Nachdem ich die Verkleidung über der Benzinpumpe demontiert habe, kam ein rostiges Rohr zum Vorschein, wo es aus einem winzigen Loch spritzt.
Wo geht diese Leitung weiter? Scheint nach innen zu gehen?
Wäre kein Problem für mich da was zu bördeln und neu zu machen, möchte aber nicht alles zerlegen. Weiss jemand wo die Leitung hin geht?
Danke
Grüße und schönen 1. Advent

Matthias

Angefügte Bilder:
20201129_161347.jpg  

Matthias_T4  
Matthias_T4
Beiträge: 12
Punkte: 4.037
Registriert am: 25.11.2020
Ich fahre: CRX AF 1984
Da wohne ich: Nordhausen
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 29.11.2020 | Top

RE: Kraftstoffleitung AF undicht

#2 von Matthias_T4 , 29.11.2020 16:30

Ich meine die nasse rostige Leitung, die da in diesen Block geht keine Ahnung was das ist, das Werkstatthandbuch kennt das Teil nicht


Matthias_T4  
Matthias_T4
Beiträge: 12
Punkte: 4.037
Registriert am: 25.11.2020
Ich fahre: CRX AF 1984
Da wohne ich: Nordhausen
Vorname: Matthias


RE: Kraftstoffleitung AF undicht

#3 von HoWoPa , 29.11.2020 17:14


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.794
Punkte: 3.458.673
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kraftstoffleitung AF undicht

#4 von Matthias_T4 , 29.11.2020 18:12

Brauchen zu ich nur ein Stück Leitung, die kann ich selber machen oder gehe zu Hansaflex und Co...
Nummer 9 ist leider nicht lieferbar...

Wieviel Drück ist denn auf der Leitung?
Am wichtigsten wäre zu wissen, wo die Leitung weiter verläuft...
Leider hat wohl der Vorbesitzer vergessen unter der Abdeckung von der Pumpe zu konservieren. Ansonsten ist das Auto erstaunlich rostfrei, sieht nach dem guten Elaskon aus, was da verwendet wurde.


Matthias_T4  
Matthias_T4
Beiträge: 12
Punkte: 4.037
Registriert am: 25.11.2020
Ich fahre: CRX AF 1984
Da wohne ich: Nordhausen
Vorname: Matthias


RE: Kraftstoffleitung AF undicht

#5 von HoWoPa , 29.11.2020 19:23

Zitat von Matthias_T4 im Beitrag #1
Wo geht diese Leitung weiter? Scheint nach innen zu gehen?
Wäre kein Problem für mich da was zu bördeln und neu zu machen, möchte aber nicht alles zerlegen. Weiss jemand wo die Leitung hin geht?


Ich habe nur versucht deine Frage zu beantworten. Die Abbildungen bei CMS sind sehr aussage kräftig.
Zitat von Matthias_T4 im Beitrag #1

Wäre kein Problem für mich da was zu bördeln und neu zu machen, möchte aber nicht alles zerlegen.


Wenn es für dich kein Problem ist, so eine Leitung zu bauen, warum machst Du es nicht einfach?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.794
Punkte: 3.458.673
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kraftstoffleitung AF undicht

#6 von Matthias_T4 , 29.11.2020 20:07

Die Leitung geht meiner Meinung nach in den Innenraum, ich habe noch mal am Auto geschaut. Bördeln muss ich ja an einer gesunden Stelle, deshalb wollte ich wissen, wo ich die innen finde.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Muss ich wohl mal den Teppich hoch nehmen.
Trotzdem danke, mein Foto ist vielleicht auch ein bisschen bescheiden.


Matthias_T4  
Matthias_T4
Beiträge: 12
Punkte: 4.037
Registriert am: 25.11.2020
Ich fahre: CRX AF 1984
Da wohne ich: Nordhausen
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was mir heute passiert ist ...
“Kleiner“, mein erster CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz