Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

del Sol Sitze zerlegen

#1 von Mr.Matchbox , 28.05.2017 13:07

Weiss zufällig jemand wie ich die Sitze des del Sol zerlegen kann?

Ich möchte A) Die Kopfstützen ausbauen und B) Die Lehne vom Sitz trennen.
Solche Innenaustattungsarbeiten sind nicht so meine Stärke. Die Kopfstütze ist z.B. gesteckt, aber sie sitzt bombenfest.

Hintergrund ist, dass die Lehne und Kopfstütze inzwischen viel "Spiel" hat und bei jedem Gullydeckel ein sehr nervtötendes Rappel-Klapper Geräusch von sich gibt. Ich wollte mir das mal ansehen. Steht auf meiner To-Do Liste auch nicht ganz oben.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: del Sol Sitze zerlegen

#2 von Holly , 28.05.2017 23:31

Auf die schnelle,
Hab zwei Varianten im Kopf.
1. Die Hülsen musten von innen Entriegelt werden. Also Lehnenbezug unten lösen hichschieben und dann wirds interessant.
2. Die Hülsen in denen die Stange steckt drehen.

Als Tip,
wen man zB für Sitzheizung Nachrüstung die Verbindungsringe zur Bezugbefestigung durchknipst, Kabelbinder reichen zur neubefestigung aus.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 28.05.2017 | Top

RE: del Sol Sitze zerlegen

#3 von Mr.Matchbox , 29.05.2017 10:53

So etwas habe ich befürchtet. Beim del Sol sieht man die "Stangen" der Kopfstütze nicht, also Sitzbezug hoch zum entriegeln.
Gut, dann schiebe die Arbeit auf die Winterpause.
Danke!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: del Sol Sitze zerlegen

#4 von Holly , 29.05.2017 19:09

Sofern dies noch keiner gemacht hat ist es learning by doing.
Ich hab Sitze dabei gehabt da bin ich fast dran verzweifelt.
Es waren drei Nase n gleichzeitig zu drücken um die Stangen rauszudrücken und du kommst da nicht dran weil das Polster im weg ist.
Die Hände sehen danach lecker aus.
Innen ist ja meist rohes scharfes Blech und Draht.
Also Vorsicht.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: del Sol Sitze zerlegen

#5 von Mr.Matchbox , 29.05.2017 22:37

Vielen Dank für die Warnung, mir ist die Lust auf die Arbeit vergangen.
Danke!



Holly
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Benzinpumpe aus dem Zubehör?
Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz