Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#1 von kay alex s. , 15.05.2014 10:40

Meine EE8-Sitze sind leider völlig runtergerockt. Beim Sattler würde mich die Restauration einen vierstelligen Betrag kosten. Alternativ hab ich mich deshalb nach Sportsitzen aus dem Zubehör umgeschaut. Billige FK-Schalensitze wie bei mir im Wohnzimmer will ich nicht im Auto haben. Angeboten wurden mir jetzt MonacoRS Sitze mit Papieren aber ohne Konsolen.
In all meinen Autos waren bisher nur originale Sitze. Beim Tüv wurde mir mitgeteilt, dass nur Sitze eingetragen werden, deren Konsolen über Papiere für Befestigungspunkte von Sitz und Gurt verfügen. Ich mag jetzt nicht blind Sitze kaufen, die nachher nicht in den CRX passen. Deshalb die Frage, wer kennt sich damit aus und/oder hat das Theater schon hinter sich?
Auf was muss ich bei Zubehör-Sitzen achten, um die originalen Honda-Sitzkonsolen im Auto zu lassen?
Ist es möglich die Integra DC2 Sitze plug'n'play in den CRX zu verpflanzen? Und wenn ja, wie schauts dann mit einer Eintragung aus?


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#2 von sccNY , 15.05.2014 15:28

Hallo Kay,
ich habe einen Integra DC2 Fahrersitz im CRX aber das ist leider nicht Plug&Play. War erst Plug&Play nachdem ich ein Paar Sitzschienen original von Recaro gefunden hatte. Der Lochabstand in den Sitzschienen vorne<>hinten als auch links<>rechts ist für diese Recaros und die originalen CRX Sitze unterschiedlich :-)

Ich habe mir eine Skizze gemacht, muß die gleich mal suchen ( finden ) ... jetzt hab ich sie
war erstmal nur grob für mich, in der Annahme / Idee sich eine Adapterplatte zu bauen / bauen zu lassen.

Gutachten für meine Recaro Konsolen ( Adapter ) habe ich noch nicht gefunden, nur für ein Nachfolgemodell von Recaro Nr. 86.60.16 / 86.60.26 Hätte diesen Typ ggf. auch gekauft, habe Sie aber nicht mehr gefunden und Produktion ist offensichtlich auch bereits eingestellt worden :-(

mfg Sven


Angefügte Bilder:
HONDA CRX Recaro Konsole 461678.jpg   RECARO_vs_CRX-II_SitzadapterBefestigungspunkte.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#3 von kay alex s. , 15.05.2014 16:05

Die gelben und roten Punkte in deiner Skizze sind die Befestigungspunkte der Konsolen an der Karosse oder die Sitze auf der Konsole?


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#4 von sccNY , 15.05.2014 16:14

Befestigungspunkte an der Karosse sind doch fix, zumindest würde ich sie als solche ansehen.

Sind die Befestigungspunkte der Konsole an den jeweiligen Sitzen, quasi auf die Unterseite der Sitze geschaut :-)



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#5 von kay alex s. , 15.05.2014 19:24

Ah OK. Vielen Dank schon mal für diese Information. Also müsste der Integra-Sitz samt der Konsole aus dem Integra in den CRX. Aber passt diese Konsole an die Karosse vom CRX?


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#6 von sccNY , 15.05.2014 21:22

Nein passen nicht, bei den Integra-Konsolen sind die Fixpunkte zur Karosse anders und die bauen auch viel höher :-(



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#7 von krb , 15.05.2014 21:42

Warum beschaffst Du Dir nicht einfach Orignal-Sitze? Es werden immer wieder welche angeboten.

Außerdem: Wie sehen Deine Sitze denn aus, daß die Reparatur vierstellig würde? Ich habe für 120 Euronen meinen Fahrersitz am EE6 ausbessern lassen. Das Foto hier zeigt nicht wirklich, wie kaputt der war. Der Sattler sagte mir bei der Besichtigung, er müsse alles neu aufpolstern, weil ich ja schon auf dem Rahmen sitzen würde.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#8 von sccNY , 15.05.2014 22:09

Also mein Grund für den Tausch des Fahrersitzes ist die Rückenlehnenverstellung.
Meine originalen CRX Sitze sind super aber ich bekomme den Sitz nicht steil genug, so daß ich mich beim Sitzen wohlfühle. Die Integra RECAROs haben eine stufenlose Lehnenverstellung und das passt dann perfekt. Mit der passenden Konsole war der Einbau schnell erledigt und die sehen auch klasse aus, in schwarz mit roten Nähten.



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Sitze / Sportsitze / Zubehörsitze / Recaros

#9 von Insightowner , 11.07.2014 18:35

Inwieweit sind denn Sitze aus einem EE9 mit einem ED9-CRX kompatibel ?


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Undichte Heckklappe am EE8
ED9/EE8: Seitenwände hinten fluten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor