Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#1 von sccNY , 14.03.2017 13:34

Hallo, auf der Suche nach ca. 30mm Tieferlegungsfedern für einen 1998er EG2 werden bei den Standardanbietern immer nur die Baujahre 1991-1995 angezeigt .. wo ist der Haken bzw. weiß jemand den Grund für die Einschränkung oder eine Quelle mit Gutachten für einen 1998er? Danke für Eure Hilfe, mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#2 von ElChorro , 14.03.2017 15:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-Tiefer...CEAAOSw~AVYqwWh


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#3 von sccNY , 14.03.2017 16:00

Danke ... in der Beschreibung aber wieder nur EZ91-95, genau so wie auch unter der in der Beschreibung angegebenen H&R Nummer 29863-1 auf der H&R Webseite. Im dort verlinkten Gutachten taucht die EZ aber nicht mehr auf, nur 7100 und EG2. Sorry falls die Frage unsinnig erscheint



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#4 von Mr.Matchbox , 14.03.2017 18:46

Der del sol hatte 1996 die Umstellung auf Euro 2 Norm und dadurch eine neue ABE Nr. beim KBA erhalten, falls(!) ich das richtig verstanden habe.

Einfach mal die Hersteller der Federn anschreiben oder anrufen, die können bestimmt helfen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#5 von Mr.Matchbox , 14.03.2017 19:58

EDIT: Im Gutachten der Federn von H&R stehen die ABE Nr. der Autos. Sieh einfach mal in deinem Fahrzeugbrief nach und vergleiche.
Die Zubehörhersteller sind beim del Sol oft "schlampig" mit den Baujahrangaben und unterschlagen die Sols ab 95.
Und, wie gesagt, anrufen und fragen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#6 von Mr.Matchbox , 14.03.2017 20:20

EDIT EDIT:
Mein del Sol ist vom 31.03.1998, EG Typgenehmigung laut Fahrzeugbrief e6*93/81*0016*
Und jetzt kuck nochmal in das Gutachten der H&R Federn, Seite 2.
Nur bis Bj. 95? Nicht wirklich. Schlampige Bezeichnung der Baujahre!

Jetzt hol du mal deinen Farhzeugbrief raus und vergleiche.

MERKE: Beim del Sol ab 1995 Augen auf beim Zubehörkauf, diese Beschränkung "bis 1995" hat mich auch oft irritiert, wenn man nachgefragt oder nachgelesen hat war es in 99% der Fälle einfach nur Schlampigkeit oder Ahnungslosigkeit in der Artikelbeschreibung.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 | Top

RE: Tieferlegungsfedern 1998er Del Sol - woher?

#7 von sccNY , 14.03.2017 22:09

Danke ... ich vergleiche das mal ... hat mich wie von dir erwähnt nur sehr irritiert und deswegen die Frage

... dank deiner Hilfe das Gutachten verstanden. Ich wusste nicht das auf Seite 2 in der letzten Spalte die ABE des Fahrzeugs aufgeführt ist. Kurioserweise ist im entwerteten Brief des Vorbesitzers das ABE Feld gar nicht ausgefüllt ( - ) ABER in meinem Brief ist die e6*93/81*0017* aufgeführt

Vielen Dank

... ich geh dann mal Shoppen



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

del Sol Sitze zerlegen
Steuerriemen - wie oft wechseln?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz