Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Startprobleme

#1 von Sirius , 31.01.2018 14:51

Hallo allerseits,
seit einigen Monaten gibt es mit unserem AS Probleme bei kaltem Motor: nach einer Standzeit von einigen Tagen bis zu 2-3 Wochen (länger bleibt er nicht ohne "Bewegungsfahrt", mind. 20-30 km, stehen), startet der Motor zwar sofort, geht aber unmittelbar danach wieder aus. Manchmal läuft der Motor zwar weiter, aber so schlecht, daß ich ihn nach einigen Sekunden stoppe. Nach dem 2. oder 3. Startversuch läuft die Maschinen dann ohne Probleme, so als wäre nichts gewesen.
Wie gesagt, das alles tritt nur bei kalter Maschine auf, und auch da nicht immer (in ca. 70-80% der Fälle). Ist der Motor warmgefahren, gibt es Null Probleme beim Starten.

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache für dieses Phänomen sein könnte?

Wolfgang



Sirius  
Sirius
Beiträge: 42
Punkte: 10.009
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Startprobleme

#2 von Isaiah , 31.01.2018 15:24

Hallo!
Ich bin zwar kein Mechaniker oder Technik-Guru, aber vielleicht lässt der Kraftstoffdruck über die Zeit nach, also nur ganz langsam, und er geht deswegen nachdem das, was noch unmittelbar in der Motornähe in den Leitungen war, aus bzw. läuft so mies bis der Druck wieder stimmt? Das würde passen dass er dann wenn er warm ist gut anspringt, da dann ja erst kürzlich der Druck stimmte und noch ansteht. Das könnte durch eine leiche Undichtigkeit im System sein, dass der Druck mit der Zeit entweicht, oder vielleicht bei der Benzinpumpe liegen.

Ist wirklich nur ins Blaue geraten, aber vielleicht hilft es ja bei der Fehleridentifikation
Liebe Grüße, Isaiah


 
Isaiah
Beiträge: 24
Punkte: 14.536
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Startprobleme

#3 von HoWoPa , 31.01.2018 22:05

Ich hab zwar auch keine Ahnung von Technik, jedoch weiß ich, das diese Autos "sprechen" können.
Einfach den Fehlerspeicher unter dem Beifahrersitz ablesen, das Ergebnis hier posten oder googeln und Du hast eine brauchbare Antwort.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.047
Punkte: 2.792.294
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Startprobleme

#4 von Sirius , 02.02.2018 18:00

Danke an Isaiah und HoWaPa für die Hinweise bzw. Tipps. Die Vermutung, daß es mit dem Benzindruck zu tun hat, hatte ich auch schon. Also werde ich mal die Werkstatt konsultieren bzgl. Benzindruck und Fehlerspeicher.
Wolfgang



Sirius  
Sirius
Beiträge: 42
Punkte: 10.009
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AF Kupplung rutscht
Getriebe überarbeiten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor