Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Startprobleme

#1 von Duke , 18.06.2012 20:25

Hallo mal wieder,
Nach vielen treuen und problemfreien Monaten hat mir mein Prelude (16V) letzte Woche mal wieder Probleme gemacht.
Als ich losfahren wollte hat sich der Anlasser so langsam gedreht, dass ich dachte, die Batterie wäre leer.
Also habe ich sie ausgebaut und an das Ladegerät angeschlossen. Das sagte aber, die sei noch halb voll.
Aufgeladen habe ich sie trotzdem und am nächsten Morgen sprang er dann auch gut an.
Zwei mal abstellen und Anlassen später hat er dann das selbe Problem gemacht. Nur dieses mal drehte sich der Anlasser bei der ersten Umdrehung ganz, ganz langsam und dann bei den darauf folgenden wieder etwas schneller.
Ich habe es dann noch ein drittes mal versucht und dabei etwas Gas gegeben, wobei er dann nach ein paar sehr langsamen Umdrehungen doch ansprang.
Das hat sich die letzten Tage mehrfach wiederholt, wobei er zwischendurch auch problemlos angesprungen ist.

Ich bin in letzter Zeit sehr wenig gefahren weil ich immer den Bus zur Uni nehme. Ansonsten bin ich hauptsächlich zum Einkaufen unterwegs oder fahre alle 1-2 Wochen um die 100km heim. Auch das Wetter war hier die letzten Wochen sehr nass, so dass ich am überlegen war, ob irgendwelche Kontakte evt. korrodiert sind.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was mein Kleiner haben könnte?

Vielen Dank


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Startprobleme

#2 von HoWoPa , 18.06.2012 20:44

Da wirst Du wohl ne neue Bakterie brauchen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Startprobleme

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 18.06.2012 21:44

Ja denke ich auch, wie alt ist die denn?


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Startprobleme

#4 von Duke , 19.06.2012 23:17

Ich nehme mal an, dass sie schon älter ist.
Ich müsste mal in den Rechnungen nachsehen aber ich habe sie noch nicht ausgetauscht.
Vielen Dank soweit.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA4 4WS in 2WS einbauen
Dampfblasenspezialisten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor