Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude BA4 4WS in 2WS einbauen

#1 von peppi , 08.07.2012 11:49

Ich spiele da mit einem Gedanken. Aus einem 2WS einen 4WS machen kann doch gar nicht soooo schwierig sein, oder?

Also: Umbau 2WS BA4 zum 4WS. Wer hat das schon gemacht? Auf einer Skala von 1 (sehr einfach) - 10 (lass die Finger davon, geht gar nicht) wie schwierig war es oder ist es wohl.

Zur Verfügung steht ein kompletter 4WS zum ausbauen. Spender und Empfänger sind Facelifts.

Falls jemand Bilder von seinen Umbauarbeiten gemacht hat, her damit!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Prelude BA4 4WS in 2WS einbauen

#2 von yakari , 08.07.2012 15:53

Ich habe es bei meinem letztes Jahr gemacht,leider war ich alleine und kann nur empfehlen es zu zweit zu machen und das am besten mit 2 Hebebühnen,auf der einen das Spenderfahrzeug auf der anderen wo es eingebaut wird das ist natürlich am besten aber wer hat das schon,ganz wichtig das man die Schrauben gut rausbekommt ohne sie zu zerstören da Spezialschrauben fast nicht zu bekommen ist!
Vor dem Ausbau mit einem Lackstift die Schrauben besser markieren,wenn alles gut geht ist man zu zweit in ca.4-5 Stunden fertig.Erfahrung mit der Schrauberei sollte man schon haben was die Sache sehr vereinfachen würde.
Eine kleine Anleitung mit Bildern auf Englisch kann ich dir zukommen lassen wenn du mir deine E-Mail Adresse schreiben würdest?
Nach dem Einbau muss eine Achsvermessung gemacht werden!


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 292
Punkte: 34.627
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Prelude BA4 4WS in 2WS einbauen

#3 von Ronny , 09.07.2012 18:26

Die Exenterschrauben der Hinterachse(4WS) sind nicht mehr Lieferbar.
Umbau ist sicherlich machbar,aber in der Garage eine absolute Zumutung.
Die Schrauben sind zum Teil echt Wiederspenstig beim Lösen.
Ohne gescheites Werkzeug und Hebebühne würde ich es lieber lassen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremssattel BA4 12v ohne ALB auf 12v mit ALB ??
Startprobleme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor