Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Getriebe überarbeiten

#1 von Jiro , 09.12.2016 10:06

Hallo!

Leider ist es soweit, dass es anscheinend ein Lager im Getriebe meines AF zerlegt hat. Das Getriebe meines Schlachtfahrzeuges hört sich auch nicht besser an, zusätzlich hat sich auch der Synchronring des 2. Ganges (eh klar) verabschiedet...
Also möchte ich bei dieser Gelegenheit alle Lager und Synchronringe erneuern.

Habt ihr einen Lieferanten, bei dem man diese Teile bekommt? Ich bin leider nirgends fündig geworden, vielleicht hat jemand einen Geheimtipp

Danke, Fritz


 
Jiro
Beiträge: 43
Punkte: 38.046
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Getriebe überarbeiten

#2 von Mr.Matchbox , 09.12.2016 17:08


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 566
Punkte: 476.485
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Getriebe überarbeiten

#3 von S 800 Bremen , 09.12.2016 19:48

Hast du es schon mal bei deinem Hondahändler versucht ??


 
S 800 Bremen
Beiträge: 476
Punkte: 179.554
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Getriebe überarbeiten

#4 von Jiro , 09.12.2016 20:21

Danke euch!

In Wien ist es nicht so leicht mit den Händlern, hab aber einen guten in Tulln, dort werde ich mal nächste Woche anklopfen!

LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 43
Punkte: 38.046
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Getriebe überarbeiten

#5 von Jiro , 12.01.2018 16:13

Damit ich mich wieder mal melde...
Die meisten Lager und Synchronringe habe ich in Amerika bekommen, zwar etwas umständlich und mit langer Wartezeit (Zoll) aber doch.
Das Getriebe war dann in ca. 4 Stunden aufbereitet (ohne Aus- und Einbau). Bei meinem 2. Getriebe waren wir schon schneller, da waren es nur noch 2,5 Stunden

Somit ist alles fertig und schaltet sich hervorragend


 
Jiro
Beiträge: 43
Punkte: 38.046
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Getriebe überarbeiten

#6 von Mr.Matchbox , 12.01.2018 22:48

Aus Neugierde und als Quelle für andere: Bei welchen Händler wurdest du fündig?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 566
Punkte: 476.485
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Getriebe überarbeiten

#7 von Jiro , 13.01.2018 07:06

Gibts bei Transparts warehouse: https://transpartswarehouse.com/
Kann man auch über ebay bestellen: https://www.ebay.at/itm/Honda-GV-GW-4-or-5-speed-Civic-or-CRX-Transmission-Rebuild-Kit-84-87-W-Synchros/271406371293?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Das war der einzige Händler, bei dem ich fündig wurde, fragt nicht, wie viele Stunden bei der Suche vergangen sind...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jiro
Beiträge: 43
Punkte: 38.046
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Getriebe überarbeiten

#8 von Red AS Driver , 13.01.2018 15:09

Ist das ein kpl. Satz, der auch für den deutschen AS passt?
Nach 300 TKm kratzt schon der eine oder andere Gang.
Und ob ich das überhaupt selber machen könnte (Ein-Ausbau, Antriebswellen* und so),
ist dann die andere Frage.
Aber besser schalten wäre schon gut.


* Die Antriebswellen machen sich beim Beschleunigen auch bemerkbar.
Die müssten auch überholt werden.
Aber wer macht das?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 658
Punkte: 93.041
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Getriebe überarbeiten

#9 von Kröte , 13.01.2018 15:51

Beim AS-Getriebe passt er nicht. Da musst du einen Satz für das Getriebe mit der Bezeichnung GC finden.



 
Kröte
Beiträge: 4.689
Punkte: 549.279
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Startprobleme
Meine ersten 300 000Km mit dem AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor