Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine ersten 300 000Km mit dem AS

#1 von Red AS Driver , 02.10.2017 10:44

Hallo ihr lieben,

gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und sind die noch fehlenden Km zur 300000 gefahren.
Eigentlich wollten wir dabei noch schöne Bilder machen, aber es kam, wie es kommen musste:
genau 50 m nach einer unübersichtlichen Spitzkehre im Wald war es soweit.
So konnte ich nur den Tacho ablichten, auch das war nicht so einfach, schlechtes Licht, Spiegelungen.
Aber die Freude über dieses "Ziel" ist dennoch vorhanden, seit 31 Jahren im Erstbesitz,
3. Null vornweg, zuverlässig, sparsam (die letzten 2800 Km mit 6,8l im Schnitt ).
Bei der jetzt geringen jährlichen Fahrleistung wird es schwer, nochmals eine bedeutende Marke
zu erreichen, da freuen wir uns über 10.000er Schritte.



Mein .
Allen AS-lern noch eine gute Zeit mit ihrem Schätzchen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Meine ersten 300 000Km mit dem AS

#2 von Senna Honda , 03.10.2017 07:43

Ich weis noch als Honda Damals die Motoren rausbrachte,
sagten die Leute die halten nicht lange. Bestes Beispiel
ist dein AS Glückwunsch und noch lange viel
freude mit dem AS.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Meine ersten 300 000Km mit dem AS

#3 von Kröte , 03.10.2017 13:25

Bei dem ZC1 in meinem Civic fehlen noch knapp 10.000km, dann hat er die 300.000km auch voll.
Allerdings wird mein Verlangen nach mehr Leistung dazu führen, das er vorher von meinem zweiten Motor abgelöst wird, bevor es soweit ist...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Meine ersten 300 000Km mit dem AS

#4 von HoWoPa , 03.10.2017 21:49

Hut ab vor dieser Leistung. Welche? Den 300.000? Ja, auch, in erster Linie aber Deiner Treue, zu diesem, besonderen Honda.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Getriebe überarbeiten
AS, alte Tieferlegungsfedern ersetzen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz