Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Reparaturkosten auf 370.000km

#1 von csc , 15.12.2008 14:39

Hallo Honda-Freunde,

ich hab einmal eine Liste mit allen Reparaturkosten meines Civic EG4 seit dem Kauf 1997 aufgelistet und fürs Jahr kurz ausgewertet.
Um diese Liste bzw. die Kosten bewerten zu können, ist natürlich der Vergleich zu anderen Fahrzeugen notwendig. Deshalb hoffe ich, dass evtl. der eine oder andere mal ein statement abgibt.

Meine Wirtschaftlichkeitsrechnung ist recht einfach. Mein oller Civic (aktuell 403.000km) unterliegt keinem Wertverlust mehr. Bedeutet ich spare pro Jahr ca. 1000 €, welche ich ggf. in Reparaturarbeiten stecken kann. Nun, hinzu kommt, dass ein angenommene Alternativwagen ja auch im Jahr seine Inspektionen, Verbrauchsteile und Reparaturen benötigt, welche auch ca. mit 500 € zu Buche schlagen würden (gerade bei meiner Jahreslaufleistung von ca. 30.000km). Somit relativieren sich die Kosten der letzten Jahre und beweisen, dass Honda sehr zuverlässige Autos baut.

Gruß CSC

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Auto-Reparaturen.pdf

csc

RE: Civic Reparaturkosten auf 370.000km

#2 von Black Diamond , 16.12.2008 22:17

Hhmm...keine schlechte Auflistung. Sehr akribisch aufgeführt.


Black Diamond

RE: Civic Reparaturkosten auf 370.000km

#3 von Valken , 17.12.2008 12:32

gib deinem honda mal was neues öl, zahnriemen, bremsklötze/scheiben, luftfilter und neue kerzen, dann wirst du es dir mit ihm nie verscherzen


Valken

RE: Civic Reparaturkosten auf 370.000km

#4 von KA_Sammler , 17.12.2008 12:55

Genau so kann man das sagen!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 Artikel in MOTOR-Klassik
Honda CAD Dateien

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz