Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Teile für Honda - Rockauto

#1 von Mr.Matchbox , 21.06.2016 17:50

Vor einiger Zeit wurde die Firma ROCKAUTO in der Zeitschrift Oldtimer Markt als "DER" Lieferant für US-Car Teile empfohlen.
Das gute: Es gibt dort auch jeder Menge Teile für Honda, auch für ältere, und auch Teile die es in D nur beim Honda Händler gibt, nicht im freien Handel. Die Auswahl ist sehr gross.

http://www.rockauto.com/

Ich hab dort bereits zweimal problemlos bestellt. Die Teile waren innerhalb einer Woche hier.
Erwähnenswert ist, dass die Preise schon den Zoll beinhalten, dass erledigt Rockauto bzw. Fed Ex!
Man bekommt das Paket direkt vom Postboten ausgehändigt, fertig.
Der Service soll wohl sogar deutschsprachig sein, dass habe ich aber noch nicht getestet.

Zur Qualität der Teile der hier in D unbekannten Marken kann ich nichts sagen, amerikanische Foren ist aber zu entnehmen das die Teile wohl alle guter Durchschnitt sind. Abzuraten ist laut der Zeitschrift Oldtimer Markt von den Bremsbelägen und Bremsscheiben, diese sollen mit unseren Geschwindigkeiten wohl überfordert sein.

Viel Spass beim Shoppen, hoffentlich findet der eine oder andere dort sein gesuchtes Teil!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 184
Punkte: 207.296
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 21.06.2016 | Top

RE: Teile für Honda - Rockauto

#2 von thplhonda , 02.07.2016 13:52

Vielen Dank
Ich werde es testen.
lg Thomas


thplhonda  
thplhonda
Beiträge: 10
Punkte: 1.524
Registriert am: 17.04.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Münchendorf bei Wien
Vorname: Thomas


RE: Teile für Honda - Rockauto

#3 von thplhonda , 23.07.2016 14:11

Vielen Dank
Habe ihn bei Rockauto bestellt und relativ rasch bekommen. Lustigerweise aus China, daher wurde auch kein Zoll verrechnet.
Nach einer ziemlichen Fumelei habe ich den Bremskraftverstärker bereits montiert - Funktioniert einwandfrei.
Danke für den Tipp.

lg thomas


thplhonda  
thplhonda
Beiträge: 10
Punkte: 1.524
Registriert am: 17.04.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Münchendorf bei Wien
Vorname: Thomas


RE: Teile für Honda - Rockauto

#4 von HoWoPa , 23.07.2016 14:19

Warum wird bei China kein Zoll berechnet?
Haben die Chinesen die Rest EU übernommen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Teile für Honda - Rockauto

#5 von Mr.Matchbox , 24.07.2016 13:36

Wie gesagt, Rockauto berechnet und erledigt den Zoll offensichtlich schon mit.
Auf dem Paket das ich per Fed Ex bekommen habe war das zumindest so vermerkt.
Mein Teile kamen aus USA und aus England. Rockauto hat seine Lager wohl über die Welt verstreut.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 184
Punkte: 207.296
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die kleinen Honda Glühbirnen für die Schalter...
TIP: Wenn es nach dem Ölwechsel immer noch tropft...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor