Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wieder ein Neuer!

#16 von SchraubeED9 , 06.10.2016 18:11

Ok , damit triffst du den Nagel auf den Kopf und die Unstimmigkeiten sind Schall und Rauch.


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 254
Punkte: 45.457
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Wieder ein Neuer!

#17 von Hondaholic2 , 06.10.2016 22:56

Hallo Ronald,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf, den Du mit Sicherheit nie bereuen wirst.
Ich fahre selbst einige HONDAs, und als Deiner in grün für 650,- Euro mit 85.000 km
vor mir stand, konnte ich vor zwei Jahren nicht widerstehen, EZ 19. 12. 1995.

Selbst durch die Tatsache, dass er aus England stammt und somit "eigentlich" ja kein
"richtiger" HONDA ist (Wertarbeit made in Japan!), hat HONDA schon damals größten
Wert darauf gelegt, dass keine Unterschiede zu den Erzeugnissen aus dem Heimatland
auffällig werden. Das Ergebnis: fast alle MA9 sind in tadellosem technischen wie
karosseriemäßigen Zustand. Lediglich an einer typischen Stelle (Radausschnitt hinten)
gibt es bei weniger pfleglichem Umgang eine kleine Roststelle.

Meiner hat beim Vorbesitzer (1) (und alter Herr) mal eine Lambda-Sonde am Kat aus-
getauscht bekommen. Da er aus Sparsamkeitsgründen kein HONDA-Original wählte,
funktioniert zwar alles korrekt, aber nach ein paar Kilometer Fahrt leuchtet die gelbe
Warnleuchte am Armaturenbrett auf. Anfangs regte mich das auf und ich sorgte mich, dass
was an Schäden folgt oder ich liegen bleibe. Der HONDA Vertragshändler hat elektron.
ausgelesen und "grüne Fahrt" gemeldet. Seitdem stört´s mich nicht mehr ...

Übrigens, geht es Dir auch so, besonders, wenn Du Erfahrung mit anderen Wagen ge-
sammelt hast: Ich komme mir vor, wenn ich von meinen anderen Fahrzeugen zum
MA9 wechsle, als säße ich in mindestens ein bis zwei Fahrzeugklassen höher. Kann
kein Civic sein, mindestens Accord ...
Liegt einfach daran, dass er leise und bequem wie eine Sänfte, aber auch schnell,
dahingleitet.

Oder liegt´s doch an der gediegenen Wurzelholzleiste quer über das ganze Armaturen-
brett, dass man eher ROVER fährt ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ersatzteile für Honda Accord Hatchback
Cicic V in Schleswig-Holstein

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor