Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1986er AH wieder auf der Straße

#1 von Puni , 05.06.2022 23:29

Moin moin liebe Honda Fans,
Ich bin seit November 2021 stolzer Besitzer eines Civics der 3. Generation. Der kleine ist aus erster Hand und hatte beim Kauf gerade mal 50.000km runter. Von innen war und ist er immer noch wie neu. Der gute wurde 1998 abgestellt und nur alle 2 Jahre zum TÜV gefahren. Die Besitzerin war Bj 1929 und konnte dann wohl nicht mehr fahren und stellte ihn ab.

Ende 2020 wurde er dann von dem Besitzer gekauft von dem ich ihn habe. Er wollte ihn sich eigentlich selbst fertig machen, ist nur leider nie dazu gekommen. 1 Jahr später sah ich ihn dann einsam auf dem Hof des Mannes stehen und sagte mir "den muss ich haben" gesagt getan. Für 1500€ gekauft und auf eigener Achse mit TÜV nach Hause gefahren. Um es auf gut deutsch zu sagen, er lief echt beschissen. Nach den harten 300km hab ich ihn mir dann vorgeknüpft. Bremsen alle neu, Zündung komplett neu, Vergaser gereinigt, Motor gespült, alle Flüssigkeiten neu und er lief wie aus dem Werk.

Seit dem bin ich einige tausend km gefahren ohne jegliche Probleme. Leider sind mir jetzt aber die Gelenkwellen flöten gegangen und ich musste ihn abmelden. Ich hab lange verzweifelt versucht Gelenkwellen für den Wagen zu finden, nur leider gestaltet sich das als extrem schwierig. Sofern ich noch welche finden sollte werde ich ihn wieder fertig machen und wieder anmelden.

Angefügte Bilder:
20220408_171241.jpg   20220408_171302.jpg   20220408_171312.jpg  

Puni  
Puni
Beiträge: 6
Punkte: 12.409
Registriert am: 05.06.2022
Ich fahre:
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Jeldrick


RE: 1986er AH wieder auf der Straße

#2 von Senna Honda , 06.06.2022 09:01

Ein sehr schöner Honda, wünsche die viele schöne Fahrten damit. Bei der Präsentation auf der
IAA in Frankfurt, sind den deutschen Autobossen die Kinnladen runtergefallen, das Auto war
der Hammer. Viele Grüße in meine alte Heimat.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.266
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: 1986er AH wieder auf der Straße

#3 von Hondaholic2 , 06.06.2022 11:13

Erfreue mich immer wieder an der zeitlosen Form, dem fast "revolutionären" Design.
Fahre ihn in der gleichen Farbe.
Du weisst sicher, dass er kurz nach seinem Erscheinen einen italienischen Designpreis
bekam!

Bezüglich der gesuchten Gelenkwellen frag doch mal bei HONDA Autoteile Ostermaier
in Bayern an. Viel Erfolg und weiterhin große Freude an deinem Auto, immer gute Fahrt !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.489
Punkte: 1.665.235
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic
1985er Honda Civic Shuttle AN "Jeanny"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz