Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

87´Civic AL

#1 von Mirko Wiehe , 10.08.2015 11:48

Mahlzeit,

ich möchte hier nun mal meinen neu erworbenen AL vorstellen.

Gekauft habe ich den kleinen mehr als spontan, als ich auf dem Rückweg eines EC8 Verkaufes bei meinem Kumpel (Hier Sonicblue) vorbeigefahren bin um sich mal wieder zu treffen. Da ich nun seinen AL via Facebook kannte, ihn aber noch nie live begutachten konnte, haben wir beschlossen den Wagen anzuschauen. Scherzhaft schmiss ich in den Raum: "Komm, 500€ habe ich gerade auf Tasche, die lege ich dir auf den Tisch und nehme ihn mit" Anstatt gelächter empfing ich nur ein : "Mit welchen Kennzeichen?" Mit dieser Grundlage war die Vorfreude auf den Wagen umso größer.... knappe 5Min. Fahrt später stand er denn da auch, abgemeldet aber gut behütet. Nach einer verliebten Besichtigung meinerseits, und einer wehmütigen Präsentation von Marcus (aka. Sonicblue) habe ich mich dazu entschlossen dem Wagen wieder frischen Leben einzuhauchen.

Was soll ich sagen, ich war schon in meinen EC8 verliebt aber der kleine AL hat einfach ein Stück mehr Klasse... was nun aus dem Geschoss (:P) wird steht noch nicht fest... H-Kennzeichen...Kanjo Optik....Klassisches Tuning.... die Zeit wird es zeigen. Jedenfalls werde ich als erstes den Schaden reparieren und ein paar andere Schönheitsfehler korrigieren (Teile kriege ich von der sehr netten Kröte ;) )










"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#2 von legoloco , 10.08.2015 11:58

Na dann viel spass mit die kleine.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: 87´Civic AL

#3 von Mirko Wiehe , 31.08.2015 15:10

Hallöchen,

am Wochenende war der liebe Graf Kröte so nett mir einige Teile zu einem spitzen Preis zu vermachen. Nun kann ich mich den paar unschönen Details des Wagens widmen.
Enthalten in den Paket sind:

-Stoßstange
-Blinker
-Frontblech
-Kühlergrill
-2 Sets Türpappen
-Zig Anzünder
-Choke Hebel
-Schlosssatz incl 3 Schlüssel



Außerdem habe ich mir aus Amerika ein "Block-off-plate" gekauft um mich von der defekten Antenne zu verabschieden.



Grüße


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#4 von Jogi HB , 31.08.2015 16:33

Na, herzlichen Glückwunsch zum CiViC.
Ich finde die geflickte Stoßstange sehenswert.......war das ein Sattler, der die mal repariert hat?
Aus welcher Ecke NI kommst Du denn?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: 87´Civic AL

#5 von Mirko Wiehe , 01.09.2015 03:58

Hiho, ich komme aus der PLZ 31547 um genau zu sein.
Nein diese Art der Reparatur ist eine Art Tuning Trend,... bzw in der Drifter Szene Gang und gebe... beim Civic schlichtweg nur ein Gag


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#6 von Mirko Wiehe , 01.09.2015 16:31

sorry für das Doppelposting aber diese sind nun in JP auf die Reise zu mir gegangen...



"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#7 von Mirko Wiehe , 01.10.2015 21:07

Ein paar Kleinigkeiten haben sich getan.... Der defekte Blinker wurden ersetzt und die Standlichter gegen ihre Japanischen Pendants getauscht.
Außerdem wurde die defekte Antenne und die Türpappen getauscht, jedoch finde ich es richtig schade dass der Vorbesitzer die Null-Ausstatter Türpappen zerschnitten hat denn die finde ich prinzipiell besser. Zudem habe ich nun alle Schlösser gewechselt wodurch ich nun über 3 sehr gute Schlüssel verfüge.

Ich bin mitlerweile auch am überlegen ob ich den kleinen Wildschaden nicht repariere,... ich finde das gibt dem kleinen irgendwie seinen eigenen Charakter





"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#8 von Mirko Wiehe , 02.10.2015 17:20

Es hat sich eine weitere Kleinigkeit verändert jedoch hat sie m.M.n viel Einfluss auf das Gesamtbild




"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#9 von Mirko Wiehe , 30.12.2015 14:11

Moinsen,

bei meinem Civic werden sich 2016 auch ein paar Dinge ändern. Die wohl größte Veränderung wird der Umbau auf die 1,5er Maschine. Hier nutze ich auch gleich die Chance der verschlissenen Bremsen und rüste meine Bremsanlage um.
Hierfür habe ich jetzt mit Hilfe von unserer lieblings Kröte folgende Teile geordert:

ATE 242mm Belüftete Scheiben
ATE Trommeln
ATE Bremsbacken
ATE Bremsbackenzubehör
TRW Accord CA5 Radbremszylinder
HAWK HPS Bremsbeläge
Neuer OEM Nissin Accord CA5 Hauptbremszylinder
Gebrauchter CRX AS Bremskraftverstärker



Bestellt, aber noch auf dem weg zu mir, sind jetzt noch:

HEL Stahlflexbremsleitungen
gebrauchte ED7 Bremssättel

Die Sättel und der BKV werden vor dem Umbau noch überarbeitet und sollten dann auch so gut wie neu sein :)


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#10 von Mirko Wiehe , 20.01.2016 11:27

Moinsen,

die Stahlflexleitungen sind mitlerweile auch angekommen, lediglich auf die Sättel warte ich nach wie vor.

Heute konnte ich wieder ein schickes Päckchen vom Zoll abholen.
USDM Tacho und eingelassene Scheinwerfer, die passenden Scheinwerfereinsätze sind auch vorhanden.

Tut mir leid das ich erstmal nur mit Bildern von Teilen dienen kann, Bilder des Einbaus folgen ggf natürlich.



Grüße


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#11 von rusha , 21.01.2016 17:10

hoffentlich schmeißt du die alte Front nicht weg. Könnte man noch gebrauchen. Und so paar "Kriegsnarben" haben auch ihren Charme :) http://image.superstreetonline.com/f/371...c-ah%2bhood.jpg


rusha  
rusha
Beiträge: 13
Punkte: 3.036
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Civic EC8 '91
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Erdem


RE: 87´Civic AL

#12 von Mirko Wiehe , 26.01.2016 16:09

Moinsen,

tjoa was soll ich sagen. Ich habe meinen Nissan Skyline R34 GTT zugunsten meines Civics verkauft.

Jetzt liegt mein Augenmerk voll und ganz auf dem Projekt: "Spaßmobil Civic"
Kurz gesagt soll der Civic mir nun das geben, was ich ich brauche um zufrieden zu sein und vor allem Spaß zu haben. D.h. es soll ein schönes Paket aus Optik/Fahrverhalten und Leistung werden.
Bevor ich jetzt anfange zu erwähnen was ich alles gerne hätte werde ich lieber weiterhin zeigen was ich schon habe.

Heute kam zb ein Paket mit sehr guten gebrauchten Schroth Gurten-> einmal starr und einmal elektrisch. Diese werden in Kombination mit meinen Recaros (ursprünglich für die Skyline gedacht) sicherlich ein schönes Bild abgeben.




Ich hoffe ich nerve hier keinen mit meinen Teilepostings und hoffe eure Vorfreude zu steigern


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#13 von CA589 , 26.01.2016 16:36

Ich freue mich mit dir über jedes Teil was dazu kommt und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Hoffentlich kannst du es uns zur HCC präsentieren ☺


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 87´Civic AL

#14 von Kröte , 26.01.2016 19:11

Voll verbastelt die Kiste. Und wer verbaut schon Hosenträgergurte?





 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 87´Civic AL

#15 von krb , 27.01.2016 03:09

Hosenträgergurte sind gefährlich, wenn es keine Automatikgurte sind. Nach jeder Fahrt muß der Brustumfang wieder eingestellt werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic
Honda Civic AH GT - der Kultige :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor