Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 87´Civic AL

#16 von Kröte , 27.01.2016 19:09

Bei falscher Handhabung wird alles irgendwie gefährlich.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 87´Civic AL

#17 von Mirko Wiehe , 09.02.2016 15:35

Sooo,....

ich habe in der Zwischenzeit auch wieder einige Teile organisiert und sie zum Teil auch schon erhalten.

Unzwar habe ich jetzt z.B. Satz Bosch Pilot OVP erworben:


Zudem noch ein neues OVP! Momo V35 incl ABE (Bis auf die roten Nähte baugleich mit SPOON Sports) und ein Energy Suspension Master Set gekauft


Und damit ich wenigstens mal etwas Veränderung vorweisen kann, habe ich schonal (u.a. für weitere veränderungen) Teile des Innenraums entfernt. Leider, aber wie zu erwarten, bin ich dabei auch auf ein wenig Rost gestoßen.




Mein zeitliches Ziel für alles Umbauten excl. dem Motor ist im übrigen das HondaFest in Venlo am 22.05

Grüße


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#18 von Mirko Wiehe , 13.02.2016 22:23

Heute wurde erfolgreich das EnergySuspension Master Kit verbaut, Selbst bei sonstigen Serienfahrwerk ein großer Unterschied. Diesen Schritt bereue ich jedenfalls schonmal nicht.

Würde ich gerne mit vorher/nachher-Bildern dienen jedoch habe ich es erstmal schlichtweg vergessen und die neuen Buchsen sind ebenfalls wieder schwarz.


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#19 von Mirko Wiehe , 21.02.2016 18:14

Heute habe ich von meiner liebsten Kröte diverse Teile geliefert bekommen, unter anderem meinen 1,5er Motor (Danke an gold_civic)

Und da Birks (Kröte) Hilfsbereitschaft keine Grenzen kennt, war er so freundlich mir die Nebelscheinwerfer 1A zu verkabeln. Hierfür nochmal einen RIESEN Dankeschön! -> Das hätte ich nicht ansatzweise so geschafft





"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#20 von gold_civic , 21.02.2016 19:58

Bitte, gerne :)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: 87´Civic AL

#21 von Mirko Wiehe , 24.02.2016 20:05

Teile,... Teile,... Teile

Das Herzstück: BC Racing Gewindefahrwerk


Und mit noch fehlendem Emblen: BMW Radkappen mit den gewissen Extra ;)



Grüße


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#22 von honda härtie , 24.02.2016 20:09

Hoffe Du schaffst es zum HondaFest.


honda härtie

RE: 87´Civic AL

#23 von Mirko Wiehe , 25.02.2016 14:23

Ich hoffe es auch sehr. Brauche leider eig bei allem Unterstützung aber bisher habe ich viele sehr hilfsbereite Leute um mich herum und/oder kennen gelernt. Muss aber halt immer darauf warten das andere Zeit für mich aufbringen können. Aber bis auf Lack und Motor sollte bis Venlo alles drin und dran sein. Auf ein Paar noch nicht gezeigte Teile warte ich ja noch.

Gruss


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#24 von Mirko Wiehe , 27.02.2016 20:24

Whoop, whoop,....

Ich habe es endlich geschafft die US Scheinwerfer zu verbauen.

Als erstes mussten dafür leider die originalen unteren Scheinwerferhalter weichen, d.h. ab hier gibt es schon keinen Weg mehr zurück. Flex an und weg damit:



Nachdem ich die Seiten der seitlichen Verstellschrauben gewechselt habe konnte ich auch den Halter mittels M5 Schrauben/Mutern/Scheiben montieren. Eine der vier Originalen Verschraubungspunkte (innen/oben) ist nicht vorhanden, es hält aber dennoch ausreichend und flattert nicht.



Scheinwerfer eingebaut:



Um den Scheinwerferrahmen zu montieren mussten zudem noch die Standlichter überarbeitet werden:




Und schwupp, schon hat man die US Front. Leider muss ich gestehen das die Nebelscheinwerfer jetzt zu sehr hervorstechen. Ich habe jetzt originale Bosch Abdeckungen bestellt, evtl sieht es den wieder stimmiger aus.




Für den 1,5er gibt es auch ein bissl was feines:


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#25 von HoWoPa , 27.02.2016 20:31

Ich muss zugeben diesen Umbau zum ersten mal zu sehen. Sieht stimmig aus.
Beim TÜV gibt es aber Probleme, oder?
Wie willst Du das mit dem Vergaser anstellen? Da brauchst Du eine andere Ansaugbrücke.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 87´Civic AL

#26 von Mirko Wiehe , 27.02.2016 20:40

In wie fern der TÜV etwas zu meckern hat weiß ich nicht. Ich habe aber natürlich Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen verwendet und der Halter hat auch eine Honda Nummer, somit mache ich mir da wirklich keine Gedanken.

Die Vergaser verwenden die deren originale Ansaugbrücke in Kombination mit einem Adapter von Cheddas Auto:


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#27 von Mirko Wiehe , 04.03.2016 23:41

Und schwupp,... endlich mal das Momo V35 reingeschmissen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, sry.


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#28 von Mirko Wiehe , 08.03.2016 16:41

Und nun ist es für die Puristen an de Zeit meinen Thread zu meiden

Heute ist mein Osaka JDM Spoiler eingetroffen



"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: 87´Civic AL

#29 von SchraubeED9 , 08.03.2016 16:50

Very Nice


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: 87´Civic AL

#30 von SchraubeED9 , 08.03.2016 17:43

JA so einen AL hätte ich im Okt./ Nov. auch haben können . Stand ne ganze Weile beim Gebr.wag.-händler . und ich hatte kein Platz für das Teil .

SEHR SEHR Ärgerlich ---Kann man nischt machen


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom



   

1986er AH wieder auf der Straße
Peppi's neuer Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz