Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#46 von stromer , 06.01.2009 18:17

Zitat von barney

Weiter gehts dann erst am Donnerstag.





Hast dich doch früher als gedacht wieder motivieren können weiterzumachen, dann geht wenigstens was vorwärts. Wieviel Stunden hast du den bist jetzt insgesammt daran gearbeitet? Was denkst du wieviel Zeit das Innenraum lackieren in anspruch nimmt? Also mach schön weiter so dann sieht der Radlauf bald wieder heile aus.

gruß Daniel


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#47 von barney , 06.01.2009 19:00

Wenn ich mit den Schweiß- und Lackierarbeiten ohne Innenraum fertig bin kriegst mal nen Zwischenstand. Denke in einer Woche werd ichs haben.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#48 von barney , 07.01.2009 16:16

So, heute war ich lustig und hab am Schweller rumgeflext...

Dachte auch es ist nicht so wild, naja, am Schluß warn großes Loch da. Morgen werd ichs wieder zumachen und dann endlich vorne links anfangen.



Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_1870.JPG   IMG_1874.JPG   IMG_1875.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#49 von Hondafreak1981 , 07.01.2009 20:30

@ Barney:



@Stromer:



An alle weiteren:

habe Euch was aus meiner Sammlung gescannt,
passt wohl zum Thema



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
as1.JPG   as2.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#50 von stromer , 07.01.2009 21:46

Hatte zwar links weniger Rost erwartet, aber es hält sich noch in grenzen und wundern tuts mich mittlerweile auch nicht mehr.

@Hondafreak

danke für den bericht, aber da sieht man mal das selbst ein Pokalauto Pfusch sein kann und die Optik böse täuschen kann. Und sowas wie der war mal Vorstand beim CRX Club, einen kommentar verkneife ich mir jetzt, kann sich ja jeder .



wer wohl besser gewesen wen die keine bleche eingeschweißt hätten, wäre dann zwar ohne Pokal heimgefahren aber dafür müsste jetzt Barney nicht den ganzen mist wieder entfernen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 07.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#51 von barney , 08.01.2009 02:13

Wenn ich überlege was für Kisten da Pokale bekommen, da wundert mich schon lange nix mehr. Mein EE8 Cabrio hat vor 1,5 Jahren in Augsburg bei der Hondaropa auch keinen Stich gemacht. Hab halt keinen Plastikbomber draus gebaut und Anlage dezent eingebaut. Was solls. Trotzdem relativ einmalig...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#52 von barney , 08.01.2009 14:37

Für heute langts!

Wie immer: Kleiner Rostpustel, großes Loch am Schluß...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_1882.JPG   IMG_1883.JPG   IMG_1884.JPG   IMG_1885.JPG   IMG_1887.JPG   IMG_1888.JPG   IMG_1896.JPG   IMG_1905.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#53 von stromer , 08.01.2009 15:19

Bäh langsam wird mir schlecht vor lauter Rost, glaube wir geben ihm einen Spitznamen wie z.b Rosti oder was anderes wo passt. Bei dem kleinen Rostpickel habe ich schon schlimmes befürchtet, hat man ja auch hinter dem beifahrersitz gesehen. Wie hast du damals gesagt so schlimm wie deiner wird es nicht werden, aber gut ist der auf keinen fall. Vielleicht solltest den Himmel mal abbauen nicht das er da auch schon unterm Lederbezug Rostet .


*edit*

Das war mein verhängniss, so bin ich damals auf das Auto aufmerksam geworden.

http://www.hondayoungtimer.de/t1090f94-V...chaetzchen.html

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=85443


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 08.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#54 von barney , 08.01.2009 17:41

Bei meinem brauchte ich halt gleich neue Schweller, da war teilweise nix mehr da, aber da weiß man halt wie man dran ist. So ists doppelt ärgerlich. Mich hat mein AS dafür "nur" 700 EUR gekostet. Dafür war er verrostet und der Motor säuft Öl wie andere nicht mal Bier saufen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#55 von EE8 , 08.01.2009 22:06

absolut hösten respekt vor der arbeit.. und vor der arbeit die noch kommen wird...

mein AS hat bei weitem viel viel weniger rost... im vergleich nichts... aber das ist schon extrem viel arbeit...

darf man fragen wie du das nachher behandelst.. ?..

kommt auf die geschweissten bleche einfach ne epoxygrundierung oder gibs da was noch besseres?

gruss



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#56 von Michel , 08.01.2009 23:03

Hallo,also ich habe bei meinem, soweit möglich von innen alles mit 2 lagen hammerit angestrichen, und von außen mit sonem Karosserie-dichtkleber eingeschmiert.
das gleiche zeug, was in deinem auto schon zum abdichten drin iss. (so gelb-grünlich). vorher noch dünn grundiert, und danach dick unterbodenschutz
bei mir hält es bis jetzt einwandfrei




Angefügte Bilder:
CRX. (138).JPG  

Michel
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 23:08 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#57 von barney , 09.01.2009 07:02

Es ist ja verzinktes Stahlblech von BMW, das ist schon mal die beste Grundlage. Dann mach ich nach dem Schweißen Rostschutzspray drauf, 2 Schichten, mit Karosseriedichtmasse die Blechübergänge zuschmieren und glätten, von innen kommt dann nochn Grundierfiller vorm Lackieren drauf, von außen 2 Schichten Unterbodenschutz an Stellen die nicht sichtbar sind, an den anderen wird gespachtelt und lackiert. Am lackierten Innenradlauf vorne kommt son überlackierbarer Steinschlagschutz ran.

Mach meine Autos alle so und die behandelten Stellen haben bisher nicht wieder gerostet, Bedingung ist halt, dass der Rost auch wirklich komplett weggeschnitten wurde, sonst ists sinnlos so ne Aktion zu machen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#58 von Ace Cooper , 09.01.2009 19:44

sagt mal brauche ich das teil? das gibt es auch bei den bremsleitungen. meine sind nämlich so zusammengerostet, das mir die leitungen davor gebrochen sind.


Viele liebe Grüße
Steve

Angefügte Bilder:
f70t1485p3002817n1.jpg  

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 09.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#59 von barney , 09.01.2009 21:06

Nein, brauchst du nicht, hab ich auch ersetzt, hab einen Benzinschlauch vom ED9 an die Pumpe rangemacht, das andere Ende abgeschnitten und mit 2 Schlauchschellen am entrosteten 5cm Nippel nach dem Blech drübergestülpt (mit Fett) und verschraubt, hab ich bei meinem gemacht und jetzt bei Stromer´s, geht problemlos und hält auch, kommt ja kaum Druck (nicht mal 3 bar bringt die Pumpe)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


Kein Rost mehr!!!

#60 von barney , 12.01.2009 13:23

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann ist der AS jetzt ROSTFREI, also zumindest im sichtbaren Bereich!!!

Hier wieder nen Schwung Bilder. Morgen gehts dann ans Schweißnähte versiegeln und Unterbodenschutz anbringen!

Werde diese Woche jeden Tag paar Stündchen dran arbeiten, dann wird bald alles gut sein

Damit die Kiste im Frühjahr wieder läuft


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_1917.JPG   IMG_1925.JPG   IMG_1926.JPG   IMG_1935.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Borduhr vom AS
mein AS hat keine Beleuchtung am Heizregler/Schaltern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor