Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Coupe - Rost Bodenwanne / B-Säule

#1 von 6V_Zuendkerze , 23.05.2010 20:44

Vor einiger Zeit habe ich mich durch meine Neugier wieder mal selbst bestraft.

Was sich auf den ersten Blick nach einem kleinen Flugrostpickel aussah, entpuppte sich nach einiger Freilegungszeit als fiese Roststelle.



Blickrichtung ist auf die Verbindung Bodenwanne / hinteres Bodenblech beim Fahrersitz.



Blickrichtung ist B-Säule / Bodenwanne Fahrerseite

Im X-tel befindet sich Karosseriedichtmasse, die ich jedoch leicht mit einem Schraubenzieher durchstoßen konnte.

Ich vermute mal, das sich der Rost (Feuchtigkeit) von dem X-tel an der B-Säule zum Mitteltunnel ausgebreitet hat.

Da vor ca. 13 Jahren am Auto im Bereich der B-Säule schon mal gearbeitet wurde, wollte ich gerne wissen, ob sich die originalen Bleche im X-tel überlappten? Oder wurde das X-tel, so wie es vorfand, mit Karosseriedichtmasse verschlossen?


6V_Zuendkerze


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KLR für Civic EG4 gesucht!
EG dreht bei 3000+

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor