Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rost an Schrauben/Schraublöchern

#1 von pocketracer , 22.04.2013 17:54

Hallo zusammen,
ich habe gerade einige Schrauben im Kofferraum gelöst und feststellen müssen, dass sowohl an den Schrauben und den Schraublöchern Rost ist. Ich weiß das ist nichts wildes, aber wie kann ich dem Einhalt bieten? Kann ich die Schrauben einfach abbrüsten mit ner Drahtbürste und mit Kupferpaste bestreichen??? Oder gibts was besseres-vorallem für die Löcher?

1000 Dank für eure Hilfe!
pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 660
Punkte: 34.303
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Rost an Schrauben/Schraublöchern

#2 von Ace Cooper , 22.04.2013 18:07

Schrauben kannst du auf jedenfall abbürsten und mit Owatrol bestreichen (http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...l----500ml.html)
Die Löcher kannst du mit Phosphorsäure befüllen... oder Fertran reinlaufen lassen, damit es nicht weiter Rostet. Oder du lässt da auch Owatrol reinlaufen.
Das sind so die Methoden die meiner Meinung nach passen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Rost an Schrauben/Schraublöchern

#3 von honda N&Z freund , 22.04.2013 18:22

Alles mit Mike Sanders Korosionschutzfett einstreichen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Rost an Schrauben/Schraublöchern

#4 von pocketracer , 22.04.2013 21:46

Vielen, vielen Dank für eure schnelle und hilfreichen Tipps!!!
Dieses Forum und desen Mitglieder sind einfach PRIMA...


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 660
Punkte: 34.303
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ladekontrollleuchte geht an, ist wieder aus.
ZC1 Motor revidieren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor