Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#31 von barney , 02.01.2009 12:59

Heute links hinterm Fahrersitz mal angefangen


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1769.JPG   IMG_1776.JPG   IMG_1778.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#32 von HoWoPa , 02.01.2009 18:30

Wenn es die Disziplin: "Speedschweissen" gäbe, würdest Du wahrscheinlich den 1. Preis gewinnen.
Wenn ich das mit meinem AF Projekt vergleiche, wo ich seit über 4 Woche rummache, nicht schlecht...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#33 von barney , 02.01.2009 18:54

Dass ich aber auch jetzt Winterpause mache und nix anderes mache außer bißl relaxen und nebenbei AS schweißen, da geht dann schon was vorwärts.

25 Std. hab ich auch schon dran verbracht

Aber war heute nicht sonderlich motiviert, drum hab ich nach dem obigen Stand lieber die Reste vom Bitumen eingeweicht und rausgemacht. Mit der Spritleitung muß ich mir was einfallen lassen, da gammelts auch wunderbar. Werd wohl die Leitung in den Innenraum legen und die rostige Leitung eleminieren, mal schaun. Dann kann ich den Schweller im hinteren Bereich auch mal erneuern, da wurde wieder mal einfach Blech über das rostige und löchrige Blech geschweißt, drum hab ich auch keine Motivation mehr gehabt heute.

Morgen gehts weiter.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#34 von HoWoPa , 02.01.2009 19:27

Kenn ich, ganz fiese Ecke, hab die von Aussen rausgeschnitten, Schweller war ja weg. Beim zumachen hatte ich fast noch die Einschweissmuttern vergessen:)
Aber wenn ich keine Lust mehr habe, hör ich auch immer auch oder fang ne andere Stelle an, sonst wird`s nix!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#35 von stromer , 02.01.2009 19:53

Zitat von barney
Dass ich aber auch jetzt Winterpause mache und nix anderes mache außer bißl relaxen und nebenbei AS schweißen, da geht dann schon was vorwärts.

25 Std. hab ich auch schon dran verbracht








Hi

wen man immer nur die frischen bilder verfolgt vergisst man ganz wieviel arbeit doch dahintersteckt. Auf den bildern wirken die ganzen Roststellen noch dramatischer als in echt, liegt wohl auch an den guten bildern. Die Kraftstoffleitung ist auch stark Rostig wie du sagst, wäre mir weinlich erst aufgefallen wens zu spät ist.

also auf neue Lust am arbeiten

gruß Daniel


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#36 von barney , 03.01.2009 19:06

Das Eck scheint doch übler zu sein, dafür bin ich rechts fertig, heute lackiert und zusammengebaut, leider ohne Bilder, naja, schaut aus wie vorher, nur innen ohne Rost.


Das erste Bild ist vom Schweller ausgeschnitten, man sieht schön wie einfach das Blech drübergeschweißt wurde. Nicht sehr professionell.



Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1796.JPG   IMG_1797.JPG   IMG_1800.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#37 von stromer , 05.01.2009 01:43

Zitat von barney
Nicht sehr professionell.






Ist anscheinend sehr viel an dem Auto, könnte mich gerade wieder über den vorbesitzer dieses Autos aufregen weil er mich ganz schön betrogen hat. Nun warten wir mal ab was noch für pfusch ans Tageslicht kommt.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#38 von barney , 05.01.2009 06:24

Eigentlich ist jedes vorher eingeschweißte Blech rostig. Wie auch, wenn mans auf vorhandene befallene Bleche schweißt. Vorne rechts waren schon wieder 10cm Rost ins neue Blech gewandert, also richtiger Pfusch. Wenns der Vorbesitzer selbst gemacht hat, dann ists Betrug, wenn nicht, dann hat ers vielleicht gar nicht gewußt? Egal, jetzt kommt ja auch ein vernünftiger Hohlraumschutz ran, dann sollten die nächsten Jahre keine Probleme vom Blech her auftauchen. Jetzt gehts dann weiter.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#39 von barney , 05.01.2009 16:57

So, heute hab ich mal ne strengere Geschichte gehabt.

Ich laß einfach mal Bilder sprechen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1801.JPG   IMG_1803.JPG   IMG_1807.JPG   IMG_1810.JPG   IMG_1812.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 | Top

RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#40 von barney , 05.01.2009 17:07

Radlauf war links auch schlechter als gedacht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1822.JPG   IMG_1827.JPG   IMG_1830.JPG   IMG_1831.JPG   IMG_1839.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#41 von barney , 05.01.2009 17:14

Spritpumpe muß ich neu befestigen, da war alles rottig, als ich die Benzinleitung vom losen Rost befreite sprudelte schon der Sprit raus, wär also eh bald durchgewesen. Mach die Spritleitung (hab jetzt eine vom ED9 genommen, die vom AS war porös), jetzt direkt an die Eisenleitung ran, hab ich bei meinem auch gemacht, klappt problemlos und ist auch dicht, soviel Druck ist ja da auch nicht drauf.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1813.JPG   IMG_1817.JPG   IMG_1820.JPG   IMG_1824.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#42 von stromer , 05.01.2009 21:02

Hi

jetzt hast du gerade meine Hoffnungen zerstört das wir nicht in den Lackierbereich kommen. Muss der linke Radlauf noch weiter beschnitten werden oder bleibt das so wie auf dem bild? Habe zwar schon mit einigem an Rost gerechnet aber das ist doch ein bischen mehr als ich still gehofft habe. Was erwartet uns den vorne im fahrerfußraum noch alles? Wen ich zurück denke was das Auto doch beim Kauf für einen guten eindruck auf mich gemacht hat und jetzt das alles.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#43 von HoWoPa , 05.01.2009 21:26

Darf ich mal Prophet sein? Die Löcher vorn werden so groß sein, wenn Du den AS aufrecht stellst, kannst Du den Unterboden zum Torwandschiessen gebrauchen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rost? Den kenne ich auch zu genüge

#44 von barney , 06.01.2009 06:44

Vorne links schauts von außen besser aus als rechts. Also soweit ich das sehen kann wirds zwar der gleiche Aufwand wie rechts, aber dafür die Bleche ein klein bißchen kleiner....Der Radlauf den versuch ich selbst zu lackieren, da es nur ein kleines Eck im Sichtbereich ist, und die Spraydose die ich machen hab lassen absolut super vom Farbton paßt. Rechts mußte ich den Übergang auch bißl nebeln, hat ganz gut geklappt. Es ist halt min. nen halber Zentimeter Spachtel drauf. Da gebördelt wurde, wurde das innen nicht richtig versiegelt, daher hats an dem Radlaufeck wieder angefangen zu blühen. Da war aber anscheinend auch noch etwas Rost vorhanden. Wollte auch nicht in den Sichtbereich, aber es hilft leider nix.

Heute werd ich versuchen den Radlauf wieder zuzubringen und die Spritpumpe wieder einzubauen. Dann wär ich hinten links (bis auf das kleine Eck im Kofferraum) fertig mit den Schweißarbeiten.

Weiter gehts dann erst am Donnerstag.

Finds auf jeden Fall gut, dass die vorderen Kotflügel aus Kunststoff sind, die wären sonst auch weggegammelt....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.01.2009 | Top

Update 3Königstag

#45 von barney , 06.01.2009 17:13

So, kleines Update von heute. 2 kleine Sachen sind noch zu schweißen, dann gehts an den Fahrerfußraum


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1843.JPG   IMG_1846.JPG   IMG_1848.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Borduhr vom AS
mein AS hat keine Beleuchtung am Heizregler/Schaltern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz