Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fertig!!!

#181 von mamadiwa , 24.04.2010 09:50

Wird bestimmt ein schweres Unterfangen dank dem TÜV!
Aber warum willst Du diese Kombination verbauen?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Fertig!!!

#182 von stromer , 24.04.2010 10:04

Habe mit einem Abrollumfangs Rechner ausgerechnet, das die Tachoabweichung gegenüber der Serienbereifung, 14% ausmacht, also 114 angezeigte sind echte 100 Km/h, zulässig sind maximal 7%. Von VDO gibt es ausgleichsgetriebe für den Tacho, nur weiß ich nicht ob es da auch was passendes für den AS gibt, falls doch vermutlich sehr Teuer. In anderen foren liest man immer das eine Tachoangleichung zwischen 150 u. 250 Euro liegt, ganz schön Teuer falls das stimmt. Vermutlich wird die ganze sache eh wieder nichts werden, muss halt die alten weiter fahren, passen zwar gut zum Konzept des wagens, nur wären die anderen halt schöner auf dem AS und das Problem mit der Lackierung wäre auch gleich vom Tisch. Wegen des Digi Tachos hat wohl auch niemand weitere Infos oder? So ein Teil wär schon eine feine sache, zu mal mich die Geschwindigkeitsabweichung mit der jetzigen Rad/Reifen kombination schon nervt. Richtig Schön :-) wär halt so ein Teil



nur 1300 Euro, das ist bei mir nicht drin und bleibt wohl eine Wunschvorstellung. Was anderes noch, wie viel aufwand ist es den die hinteren scheiben inkl. Heckscheibe auszubauen? Vielleicht hat die jemand schon ausgebaut rumliegen und könnte mal schablonen davon anfertigen, aufwandsentschädigung nach absprache wär natürlich drin. Wen wir schon beim Thema sind, was wiegt den die AS Haube? Im Amiland bekommt man ja GFK oder Carbonhauben, gibts so was auch bei uns, wie siehts den bei ner GFK mit Eintragung aus?

@mama

1. gefällt mir das felgendesign auf dem AS

und

2. beschleunigt die Kiste damit besser


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 | Top

RE: Fertig!!!

#183 von stromer , 29.04.2010 16:32

Gestern war er auf der Bühne, sind hinten neue Radbremszylinder und Beläge reingekommen. Rechts hat er die Leitung am Radbremszylinder nicht aufgebracht, der anschluss hat sich dabei wohl verabschiedet, er hat dann eine vom EG Civic eingebaut, das Stück vom Stahlflex zum Radbremszylinder musste anders gebogen werden, weil die vom EG länger ist. Den Rückfahrschalter am getriebe haben wir durch einen vom ED9 ersetzt, er hat sich nur gewundert das ihm beim rausnehmen Öl entgegenspritzte, meinte beim ED9 sei das nicht so.Mir sind paar Tropfen am getriebe aufgefallen, mein schrauber sagt es wäre der linke Simmerring wo undicht ist. Kriegt man das Teil nur bei Honda oder auch im Zubehör? Mit den neuen Bremsteilen, fühlt sich mein Pedal jetzt anders an, vorher ging die Bremse schon nach ganz kurzem weg, jetzt muss man weiter durchtreten um an diesen Punkt zu kommen, was könnte die ursache sein, vielleicht schlecht entlüftet oder gar normal?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Fertig!!!

#184 von barney , 29.04.2010 21:21

Nachentlüften auf jeden Fall. Bremsdruck darf mit neuen Teilen nicht schlechter sein. Außer die warn vorher so fest, dass sich der Kolben hinten gar nicht mehr bewegt hat, dann ists natürlich klar.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fertig!!!

#185 von stromer , 11.11.2010 10:49

Hallo

kann mir mal jemand sagen, was an der markierten Stelle befestigt ist? Habe dort nämlich beidseitig Rostansätze


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Fertig!!!

#186 von stromer , 12.11.2010 10:27

Kann mir echt niemand helfen, sind es vielleicht Befestigungspunkte für die gurte?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Fertig!!!

#187 von Ace Cooper , 12.11.2010 10:31

Das dürften die Aufnahmen für die Gurte oder die Rücksitzlehne sein. Eins von beiden ist es auch jedenfall....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Fertig!!!

#188 von stromer , 12.11.2010 10:36

danke Ace, mir gings nur darum das da nichts wichtiges weggammelt


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Fertig!!!

#189 von barney , 12.11.2010 18:39

Schau mal ob da nicht Gummistopfen drin sind, die überlackiert wurden. Wenn ich Zeit hätte, dann hätt ich bei meinem AS mal geschaut.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fertig!!!

#190 von stromer , 13.11.2010 00:07

Kann jetzt leider auch nicht nachschauen, das Auto steht abgemeldet in einer garage, ist nicht bei mir am Ort. Es sollte aber so sein wie du sagst, unter den stopfen müsste eine Gewindebohrung sein.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Borduhr vom AS
mein AS hat keine Beleuchtung am Heizregler/Schaltern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor